Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Umzug und Tierarztbesuch

  1. #1

    Gast

    Standard Umzug und Tierarztbesuch

    Halli ihr Lieben

    Wollte euch mal wieder updaten. Der Umzug verlief gut, gestern holte ich die kleine Khaleesi aus der alten Wohnung (Eine Freundin hat sich so lange um sie gekümmert) und habe sie auf dem Weg grade noch zum Tierarzt gebracht. Es stellte sich heraus, dass die kleine eine Entzündung in der Lunge hat. Nun muss sie 3 Wochen Antibiotika nehmen

    Trotzdem hat sie den Umzug auch ganz gut überstanden. Ich habe sie dann auch direkt fliegen lassen, während ich den Käfig neu aufgebaut habe. Sie hat mir dann seelenruhig von der Gardinenstange aus zugesehen. Ich habe sie dann per Stöckchentaxi auf meine Schulter laufen lassen (denn da war leckere hirse und hirse) und sie hat die nächste halbe Stunde an meinen Haaren rumgeknabbert. Süss, sie hat überhaupt keine Angst mehr. Nur die Hand mag sie noch nicht wirklich, aber ich denke das kommt auch noch.

    Ich darf ihr jetzt leider 3 Wochen lang keinen neuen Partner holen, doch im neuen Jahr bekommt auch Khaleesi endlich einen Partner

    Wünsche euch allen eine schöne Woche!

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für das Update.
    Es freut mich, dass der Umzug gut verlaufen ist.

    Gut, dass du Khaleesi noch einmal hast untersuchen lassen.
    Ich hoffe, sie wird schnell wieder fit . Sie wird sich sicher wahnsinnig über Welligesellschaft freuen.

    Der Name ist sehr interessant. Hat er eine Bedeutung?

    Alles Gute für euch Zwei.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen

    Ja, allerdings. Khaleesi (Khalisi ausgesprochen) ist in einer Serie namens "Game of Thrones" eine Königin. Ich fand das passend für meine kleine Schönheit :-)

    Liebe Grüsse
    Celina und Khaleesi

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Celina,

    auch ich freue mich, dass der Umzug gut geklappt hat. Natürlich ist es schade, dass Khaleesi krank ist aber das schafft sie auch noch

    Ich finde den Namen Khaleesi sehr passend für einen Welli. Ich bin GoT Fan und würde eine nächste Henne, am besten eine Albino Henne auch so benennen

    Ich wünsche euch alles Gute

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne

    Ohjaa! Zu einer Albino-Lady würde der Name sicher noch besser passen!

    Danke das wünsche ich euch auch

    Liebe Grüsse
    Celina

  6. #6

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wir sind auch große GoT Fans und Khaleesi ist ein sehr schöner Name für eine süße, kleine Henne.

    Alles Gute für die kleine,

    LG - Stephan

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, lieber Stephan!

    Ich habe noch eine Frage: Meine Kleine fliegt momentan nicht gerne (aufgrund des Lungeninfekts hat sie dann Schmerzen). Sie steigt zwar auf das Stöckchentaxi, aber immer wenn ich sie aus dem Käfig holen will, hüpft sie wieder zurück.

    Meint ihr, sie fühlt sich noch nicht sicher? Oder hängt es damit zusammen, dass sie einfach noch nicht fliegen will? Sie nimmt ja erst seit Montag Antibiotika und hat nach wie vor Atemprobleme. Ich sollte sie wahrscheinlich erstmal besser in Ruhe lassen.

    Ganz liebe Grüsse

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Celina,

    ich würde die süße Khaleesi wirklich erstmal in Ruhe lassen. Der Infekt setzt ihr zu und die Atmung ist dadurch erschwert. Lass den Käfig offen damit sie aus den Käfig gehen und vielleicht nur auf das Dach kann. Irgendwelche Trainings bzw. Zähmungsversuche würde ich unterlassen.

    Übrigens du hattest ja letztens danach gefragt, es ist völlig normal, dass Wellis Angst vor der Hand haben ist ihr Instinkt, sie fliehen davor. Deshalb bitte die Hand sehr behutsam zum Welli führen und nicht zu oft.

    Jetzt lass sie sich aber auch erst einmal einleben, es ist sehr viel momentan für sie.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne

    Ja, du hast Recht! Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen damit sie sich gut erholen kann. Ich hoffe, dass sie von alleine wieder rauskommt, sobald sie gesund ist.

    Ich danke euch, für eure Tipps! :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu Celina,

    prima, dass der Umzug gut über die Bühne gegangen ist. Für Khaleesi drücken wir alle Daumen und Krällchen, dass die Maus schnell wieder gesund wird und dann mit einem Kuschelfreund ins neue Jahr starten kann.

    Liebe Grüße, Silja

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen Lieben Dank liebe Silja! :-)

Ähnliche Themen

  1. Transportkäfig für Tierarztbesuch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 12:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 10:33
  3. Mein Tierarztbesuch mit Susi
    Von Stubenfalke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 13:30
  4. Tierarztbesuch mit Hindernissen
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •