Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hahn vergewaltigt Hahn hat jemand Erfahrung damit?

  1. #1

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard Hahn vergewaltigt Hahn hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Leute, ich habe ein recht ernstes Problem.

    Besonders morgens drangsaliert Cody alle anderen Schwarmmitglieder, außer seine eigene Henne. Insbesondere die schwächeren Hähne und eine eher zurückhaltende Henne sind Opfer seiner "Zuwendungen".
    Die zierliche Ursel jagt er bis zur Erschöpfung, besonders gefährdet ist aber unser kleiner, flugunfähiger Carlo, der bevorzugt sein Opfer ist. Er kann nicht schnell genug fliehen, so dass er sogar von Cody vergewaltigt wird. Immer öfter musste ich ihn von einem quiekenden Carlo runter scheuchen.
    Wenn ich das mitbekomme, schreite ich ein, wenn es überhand nimmt, aber ich bin ja auch nicht immer daheim. Der arme kleine Carlo schreit dann ganz erbärmlich und versucht, ihn von sich runter zu bekommen, aber Cody ist ihm als großer Standard körperlich absolut überlegen und puschelt einfach drauf los.

    Diese Situation ist neu, das geht erst seit ca. 10-11 Tagen so. Seine Henne ist zwar brutig, lässt ihn aber nicht drauf. Hormonüberschuss?
    Nun habe ich auf Anraten anderer Welli-Halter in einer FB-Gruppe Cody und seine Henne Umi in einen separaten Käfig gesetzt und in ein anderes Zimmer verfrachtet, wo ich hoffte, dass er sich über vier Tage ohne Birdlamp, mit Frischfutterentzug bei gedämpftem Licht mal beruhigt.

    Heute haben wir eine Zusammenführung versucht und Codys erster Weg war zu Carlo, den er direkt wieder gejagt, unter sich gebracht und vergewaltigt hat. Ich war entsetzt, wie zielgerichtet er sich sein Opfer gesucht hat. Es wirkte geradezu hektisch, wie er über ihn hergefallen ist...
    Nun haben wir ihn wieder einzeln gesetzt, dieses Mal ohne seine Henne, da seine Triebe durch ihre Anwesenheit vielleicht nie zur Ruhe gekommen sind. (Darüber hinaus war Umi sehr unglücklich in der Quarantäne, da sie recht ängstlich auf veränderte Umgebungen reagiert)

    Hat jemand Erfahrungen mit so was? Habe ich richtig gehandelt? In erster Linie muss ich ja sehen, dass der Schwarm in Sicherheit ist und er mischt da wirklich alle auf. Nach Weihnachten will ich auch zum vkTA, aber gibt es vielleicht etwas, das ich inzwischen noch tun kann?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    der Gang zum Ta ist da sicher notwendig bei solchem Verhalten!
    Wie sieht es aus mit Ablenkung durch Beschäftigungsmöglichkeiten? Hänge vielleicht frische Haseläste mit Würstchen rein! Eine Wühlschale mit Heu, grünem Hafer, trockene Gemüsestückchen, ungekochte Nudeln,...lenkt vielleicht etwas ab. Grasbüschel sind unwiderstehlich, geht fast jeder Welli dran. Alles, was ablenkt . ist gut!Notfalls separiere ihn in der Zeit, in der du nicht da bist, um die anderen zu schützen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Sabine,
    das hört sich ja dramatisch an; armer kleiner Carlo... und Streß pur für den ganzen Schwarm.
    Du hast es richtig gemacht. Zum Wüstenmodus und Separieren hätte ich dir auch geraten.
    Wie sieht es denn jetzt aus - hat sich dein Hormonbomber wieder etwas beruhigt?

    LG, Sandra

Ähnliche Themen

  1. Tarantulla: Hat jemand Erfahrung damit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 22:32
  2. Grünzeug einfrieren - hat jemand damit Erfahrung?
    Von sarah-h im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 20:49
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 23:35
  4. Diese BirdLamp OK? Jemand erfahrung damit gemacht?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:49
  5. mariendistelkapsel. hat jemand erfahrung damit?
    Von Zeraphine im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •