Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aggressive Henne nach Eiablage

  1. #1

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aggressive Henne nach Eiablage

    Hallo, meine Hugoline ist brütig , sie hat auch ein Ei gelegt usw. Seid gestern ist meine Pauline total aggressiv gegen jede Henne, vorallem aber gegen Hugoline. Sie läuft ihr hinterher und hackt sie usw. im Stall rennt sie auch dauernd hinterher. Eben hat sie sich auch mit Bonnie gestritten... komischerweise wenn eine Henne auf den Spielplatz will dreht sie komplett durch also Pauline. Was kann ich tun? Fröhliche Weihnachten allen

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Pascal,
    hat sie denn das Ei im Bereich des Spielplatzes gelegt? Sie scheint es als ihr Revier zu sehen und verteidigt dies! Spontan würde ich verlegen oder umgestalten des Spielplatzes raten. Biete ihr Kork zum Austoben an oder anderes Schreddermaterial!
    Hoffe es legt sich bald!
    Fröhliche Weihnachten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ja. Auf dem Spielplatz. Genau neben einer Röhre. Hab es weggepackt. Hab die beiden bisschen beobachtet. Pauline hat sie nicht in Ruhe gelassen. Aber sie hat Hugoline nicht mehr gebissen. Sie hat ihr Körner gegeben und wollte sich von Hugoline sogar besteigen lassen. Vorhin saßen sie zusammen auf einer Stange. Was kann mit Pauline sein? 2-3 hähne laufen ihr auch wieder hinterher.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich habe auch so eine Süße, die am Liebsten dauernd brüten würde. Sie hat immer ein Gefolge von mehreren Hähnen. die fahren einfach voll auf sie ab!
    Du hast das Ei einfach weggenommen,ist nicht ratsam! Die Henne sollte jetzt alle 2 Tage ein Ei legen, bis das Gelege vollständig ist. Es müssen mindestens 3 Eier gelegt werden. Nimmst du sie einfach weg, wird sie evtl immer weiter versuchen Eier zu legen, was schlimme Folgen haben kann. Wir wollen ja keine Legenot oder Erschöpfungszustand fördern. Wenn nach mind. 3 Eiern dann keins mehr kommt und sie sich um das Gelege nicht kümmert, kannst sie wegtun. Wenn das neue Ei kommt, tausche es mit dem jetzigen, gekennzeichneten Ei aus, du willst ja keine Kükis. Mache es dann mit jedem Ei so! Die Röhre ist für sie eine Bruthöhle und animiert zum Eier legen. Stopfe sie zB mit Heu aus, damit sie kein Nistplatz in ihr sieht

  5. #5

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie ist jetzt ganz ruhig ich glaube sie mausert auch jetzt... jetzt sitzt sie mit ihren Partner in der Schaukel. Die andere Henne spielt jetzt auch wieder ganz normal.

  6. #6

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ich hab wieder exakt das selbe Problem mit den beiden geiern. Ich hab das Futter reduziert usw. Pauline jagt Hugoline durch meine Wohnung. Hugoline darf nicht mal mehr in die Nähe des Stalls kommen. schon wird sie gejagt von ihr. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

  7. #7

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann ich irgendwas in den Stall legen oder so? Sie verteidigt den Stall aber auch nur vor Hugo... die anderen Wellis sind ihr egal.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich muss sagen, gegen meine anfängliche Skepsis und Ablehnung bin ich inzwischen ein Verfechter einer Hormongabe durch den TA. Das macht das Leben der Wellis sehr viel leichter, weil sie nicht ständig diesem Stress ausgesetzt sind, einen Brutplatz zu finden und den dann auch noch vehement gegen die Konkurrenz verteidigen zu müssen. Und auch das Leben von Frauchen und Herrchen wird einfacher, weil wieder Frieden einkehrt und man nicht ständig Angst und Sorge haben muss, dass die Dame die andere in ihrem Wahn umbringt. Und bei dir ist der Fall ja recht krass. Vielleicht reicht ja schon eine Einmaldosis, damit sich alles wieder runterkühlt auf Normaltemperatur.

  9. #9

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Finde ich auch, die Eierlegerei bringt Unruhe und Aggression in den Schwarm. Ich unterbinde das inzwischen auch. Befreundete Hähne zoffen sich sonst, Hennen hacken sich .

  10. #10

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    deine Henne ist brutig. Meine Vermutung ist eher dass sie mit ihrem Hahn alleine sein will. War damals mit Pebbles und Bamm-Bamm genauso. Sie hatten sich mit dem Pärchen wo sie gelebt hatten auch nicht verstanden. Aber mein Verdacht ist einfach das es an der Brutlust liegt.
    Die Pärchen wollen für sich alleine sein, damit sie sich in Ruhe auf die Brut vorbereiten können und was dan danach kommt.
    Mach bei allen deinen Wellis den Wüstenmodus, den durch die Streitereien und die hoch gefahrenen Hormone leidet dein ganzer Schwarm.

Ähnliche Themen

  1. Aggressive Henne hat ein Ei gelegt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 22:41
  2. Ich habe eine sehr aggressive Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 15:02
  3. Aggressive Henne quält Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 14:42
  4. aggressive Henne - wer weiß Rat?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:04
  5. Henne jagt und hackt Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •