Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die plaudernden Plüschpiraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die plaudernden Plüschpiraten

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    dann will ich auch endlich mal meine vier süßen Federchen hier ein wenig in Wort und Bild vorstellen.

    Da wären zunächst einmal Merry und Pippin, zwei Brüder, die ich von einer befreundeten Hobbyzüchterin bekommen habe. Sie sind beide am selben Tag geschlüpft, wobei Merry eigentlich zwei Tage zu früh dran war. Deshalb (habe ich mir berichten lassen) war er anfangs seinem Brüderchen auch etwas hinterher, das hatte sich aber zum Zeitpunkt ihres Umzugs zu mir schon ausgeglichen. Es stellte sich damals raus, dass Pippin wohl keine Veränderungen mag und Merry zeigte sich mit vom ersten Tag an als der Mutigere und Frechere. Außerdem ist er sehr viel schlauer. Pippin ist aber ein süßer, lieber Dussel, frech natürlich auch oft, aber kein bisschen verschlagen.
    Etwa zwei Wochen nach den beiden Brüdern zogen River und Piet bei mir ein. Ich holte die beiden von einem Züchter bei mir in der Nähe und eigentlich wollte ich zwei Weibchen. Laut Züchter sei Piet „hundertprozentig sicher“ eine Henne (tatsächlich hatte er damals noch ein ganz rosa Näschen, ohne den geringsten Hauch von blau) und River „höchstwahrscheinlich ein Weibchen“. Es stellte sich heraus, dass River definitiv ein Weibchen ist und Piet definitiv ein Männchen. In der ersten Woche, die sie bei mir waren, habe ich mich noch gefreut, dass ich zwei Weibchen erwischt habe, die sich so gut verstehen, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. In der zweiten Woche bekam ich dann schon Zweifel, weil Piets Verhalten nicht so recht zu einem Weibchen passte, auch wurde er von Merry und Pippin total links liegen gelassen, während sie sich riesig für River interessierten, und dann bekam sein Näschen auch schon einen bläulichen Schimmer. In Woche drei war dann alles klar, Piet entdeckte wie schön er singen und balzen kann und dass River doch mehr für ihn ist als eine gute Freundin.
    Bei meinem kleinen Schwarm folgte eine recht stressige Phase von 3-4 Wochen, in der River für alle drei Männchen höchst interessant war, es war keine einfache Zeit für sie, aber sie ist ein sehr selbstbewusstes Vögelchen und hat sich von den Jungs nichts gefallen lassen. Leider haben sich in der Zeit auch die beiden Brüder teilweise richtig böse gezankt, Merry hat Pippin oft richtig weggebissen, was er sogar mit Piet nicht oder nur selten getan hat, das hat mir in der Zeit schon ziemliche Sorgen bereitet ... Ich habe dann mit dem „Wüstenmodus“ gegengesteuert, was bei den Jungs zumindest ein wenig Ruhe reingebracht hat.
    Jetzt kurz vor Weihnachten ist die ganze Truppe in die Jugendmauser gekommen, weshalb ich den Wüstenmodus jetzt auch größtenteils (bis auf die Sache mit dem Licht) jetzt erst mal wieder sein lasse. Der Schwarm hat sich mittlerweile aber auch einigermaßen gefunden. Es sieht jetzt so aus, dass Piet nach wie vor Rivers Lieblingsmännchen ist. Der hartnäckige Merry ist ihr Nebenmann und nur Pippin kann sie gar nicht leiden. Er hat trotzdem noch lange versucht bei ihr zu landen, hat es mittlerweile aber größtenteils aufgegeben, was bedeutet, dass er zu ihr auch nicht so lieb ist, wie es Piet und Merry sind, die sie eben einfach total vergöttern. Aber Pippin steht auch nicht alleine da, er ist Piets „Nebenmann“ und auch mit seinem Brüderchen Merry versteht er sich inzwischen wieder gut. Überhaupt ist Pippin im Allgemeinen schon ein ziemlicher Hippie. Er liebt jeden, der ihn auch liebt und ist eigentlich immer zum Turteln aufgelegt. Piet ist aber das liebste und friedfertigste Schwarmmitglied, er ist ein ganz sanftes Vögelchen und geht jedem Streit aus dem Weg, nicht einmal mit seinem Nebenbuhler Merry streitet er ernsthaft. Und River würde er ja sowieso die Welt zu Füßen legen, egal wie die ihn manchmal durch die Gegend scheucht.

    Soweit erst einmal von meiner verrückten, pubertierenden Chaostruppe. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir noch zwei Weibchen dazu zu holen, aber dafür bräuchte ich eine größere Voliere und überhaupt müssen die Vier nun erst einmal durch die Jugendmauser durch sein, insbesondere Merry und Pippin sind derzeit sehr struppig und brauchen nicht noch mehr Stress, den zwei Neuzugänge bedeuten würden. Und überhaupt ist in dem kleinen Schwarm trotz des unausgeglichenen Geschlechterverhältnisses gerade etwas Ruhe eingekehrt, die ich vorerst mal nicht zerstören will, dafür waren die letzten Wochen turbulent genug. Auf lange Sicht werden es aber bestimmt früher oder später noch zwei mehr.

    Ich lasse Euch nun auch noch zwei Fotos hier. Das Fotos von Merry und Pippin ist aus der ersten oder zweiten Woche, die sie bei mir waren. So kuschelig wie da sind sie mittlerweile leider nicht mehr miteinander und überhaupt sind sie mittlerweile richtig struppelige Teenanger, Pippin (der Hintere) hat auch schon seine Wangenflecken verloren und scheint derzeit nur aus stacheligen Federkielen zu bestehen. Er sollte mal nicht nur mit Piet wild rumbalzen, sondern sich mal von ihm kraulen lassen ... genauso wie andersrum, die Jungs sind irgendwie zu wild sich gegenseitig zu kraulen. Die einzige, die derzeit so richtig gepflegt aussieht ist River, weil sie sich eben von Piet und manchmal auch Merry helfen lässt und die "Frisur" deshalb perfekt sitzt. Ein bisschen egoistisch von ihr, dass sie das andersrum nicht macht ...
    Auf dem zweiten Foto sind jedenfalls River (grün-gelb) und Piet (grün-schwarz) zu sehen.




  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Annika,

    toll, dass du deine Bande nun ausführlich vorstellst. Du hast da aber auch vier süße Wellis

    Bei dir sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Charaktere der Wellis sein können, da soll nochmal jemand behaupten Wellis wären langweilig da eh alle gleich

    Aber auseinander halten könnte ich deine Wellis kaum, besonders die beiden Brüder sind sehr schwierig

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Jugendmauser bald vorbei ist und auch die Frisur der Jungs bald wieder gut sitzt

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      danke fürs Vostellen deiner süßen!
      Freue micch schon auf neue, spannende geschichten deiner Wellis!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Ihr Zwei,

        es freut mich, dass Ihr hier direkt reinschaut! Süß ist die ganze Bande auf jeden Fall und wenn sie nicht gerade ihre Nachmittags-Siesta machen (wie jetzt gerade), dann ist immer Action.
        Auf Fotos sehen sich Merry und Pippin tatsächlich sehr ähnlich, in Natura kann man sie aber gut auseinander halten. Ihr blau ist ein wenig unterschiedlich, außerdem sind Merrys Schwingen hellgrau gewellt und Pippins ganz weiß. Im Moment kommt außerdem dazu, dass Pippin gar keine Wangenflecken mehr hat, daran muss ich mich auch erst mal gewöhnen. Bei River scheint sich derzeit immerhin "nur" die Farbe zu ändern. Eventuell kann ich dann auch mal ein struppeliges Mauserfoto der beiden Jungs einstellen, wenn sie mal lange genug still halten.

        LG Annika

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Annika,

          danke für die ausführliche Vorstellung deiner Wellis.
          Ich freue mich ebenfalls über weitere Berichte und Fotos deiner süßen Pupertiere.

          LG, Carmen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Annika,

            danke für die ausführliche Vorstellen deiner Wellis. Deine 4 sind ja so süß. Merry und Pippin in Blautönen und Piet und River in Grüntönen. Freue mich auf weitere Bilder und Berichte von euch.

            Liebe Grüße



            Sabine
            Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Annika

              Danke das Du Dein niedliches Welliquartett so schön ausführlich vorgestellt hast, hübsche Chaostruppe vorallem die Zwillinge da sieht man glatt doppelt. Auf jeden Fall hast Du eine blaue und eine grüne Fraktion, egal welche Pärchen sich da noch finden.
              Freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder und Berichte.

              S.G.
              Enno
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                @ Carmen: Ja Pubertiere passt perfekt. Sie sind schon vier kleine Stress-Wellis, ich weiß nicht, ob ich mir noch mal vier so junge Wellis auf einmal holen würde (als ich damals als Kind/Teenanger zeitweise bis zu sechs Wellis hatte, kamen die auch immer nach und nach dazu, sodass die Älteren die Jüngeren immer zurechtgestutzt haben), aber sie sind einfach so niedlich und es macht Spaß ihnen beim richtig Erwachsenwerden zuzusehen. Wenn sie hin und wieder zu viert unterwegs sind, kommen sie mir vor wie eine richtige, menschliche Teenanger-Gang. Drei halbstarke Jungs, die immer zusammen abhängen und einer hat eine Freundin, die er immer überall hin mitnimmt und auf die die anderen beiden mehr oder weniger heimlich auch total stehen.

                @ Sabine und @ Enno: Ja das mit den Farben hat sich irgendwie so ergeben. Besonders wichtig waren mir die Farben eigentlich nicht, aber da die Brüder sich so ähnlich sehen, habe ich mir gedacht, dass ich ganz gerne jemand Gelbes oder Grünes dazu hätte. Aber wenn der Züchter, von dem ich die beiden habe, nur Blaue da gehabt hätte, hätte ich auch noch zwei Blaue dazu genommen. Aber mit einem wildfarbenen Welli hatte ich eh geliebäugelt und als der Züchter behauptete, Piet wäre sicher ein Weibchen, stand auch sofort fest, dass ich ihn mitnehme.
                River ähnelt tatsächlich ziemlich dem Vater von Merry und Pippin, den ich ja auch sooo hübsch finde, deshalb habe ich mich dann auch sehr schnell in sie verliebt. - Und vom ersten Moment an, als ich mit den beiden nach Hause kam und sie erstmal noch in ihrem separaten Käfig saßen, waren Merry und Pippin total begeistert von River. Da ich in dem Moment ja noch dachte, Piet wäre auch ein Weibchen, dachte ich zunächst, das wäre eine Art verquerer Ödipus-Komplex und Piet tat mir so leid, dass er zunächst so links liegen gelassen wurde. Na ja, 2-3 Wochen später stellte sich ja dann heraus, dass die Erklärung doch viel simpler war.

                Vorhin ist mir ein Viererfoto gelungen. Leider etwas unscharf, da ich das Licht schon klein gemacht hatte und es eben auch nur ein Handyfoto ist. River hatte kurz zuvor noch den Kopf im Gefieder und die Jungs haben ihren Schlaf ritterlich bewacht. Na gut, ein bisschen dösig waren sie da vielleicht auch. In der Mitte sitzt links Pippin und rechts Merry.



                Und hier dann noch mal ein Foto, das mir heute Nachmittag gelungen ist. Pippin (links) und Merry (rechts), da erkennt man ihren stachelig-struweligen Mauserlook noch besser. Und ich finde, man erkennt auch etwas besser, dass ihr blau etwas unterschiedlich ist.



                Liebe Grüße
                Annika

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Uih, sind die niedlich! Einmal Streifen , einmal Punkt auf dem Bauch, also wo ist das Problem beim Auseinanderhalten!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hehe, stimmt, jetzt wo Du es sagst. Wobei das derzeit ja nur die "Unterwolle" ist, die da rausguckt. Ich denke mal, das wird bald wieder ganz blau zugewuchert sein.

                    LG Annika

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Stimmt, auf dem ersten Bild sind sie einfarbig! Aber man sieht auf dem ersten Bild auch die unterschiedlichen Blaus!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ja doch auf dem Bild sieht man doch kleine Unterschiede bei den Zwillingen.
                        Na und das Bild wo sie alle Vier drauf sind ist doch ganz toll, wäre auch ein gutes Signatur oder Benutzerbild.

                        S.G.
                        Enno
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Annika,

                          danke für den Bilder Nachschlag. Die vier verschlafenen Wellis sehen so süß aus. Deine stacheligen Zwillinge sehen ja wirklich fies drollig aus, aber bald sind sie ja wieder schön flauschig
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Annika!

                            Toll, dass Du jetzt auch einen Bilderthread hast!
                            Vielen Dank für die süßen Bilder von Deinen Wellis, sie sind sooo niedlich!

                            LG Moni mit ihren Flauschis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Annika und liebe Chaostruppe,

                              wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachtstage und wünschen euch einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

                              Alles Liebe,
                              Carmen mit Fee, Nano, Spot und Pipiolo

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock