Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 326 bis 350 von 370

Thema: Die plaudernden Plüschpiraten

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Ein neues Spielzeug, das quasi sofort als es hing mit großem Interesse in Beschlag genommen wurde.

Rose fleißig am Arbeiten

Leni hat viel zu tun.

... sooo viiiiel zu tun.

Auch Arwen beteiligt sich an der Arbeit.

Arwen und Billie: Liebe ist so schön.

Auch Karlo und Albus schmusen.

Damit Schluss für heute. Die Fotos von April bis heute, bringe ich dann hoffentlich auch zeitnah.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Wirkung bei Karlo noch einsetzt. Vielleicht dauert das bei Jungs länger, die brauchen ja auch in Menschenkreisen immer ein bisserl länger, ähem. Ansonsten würde ich auch nochmals zum TA gehen.

Die Fotos waren ja zuckersüß, was für niedliche kleine Goldschätze! Auch die süße Lotta, was für eine kleine Schönheit.
    Danke dir.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke für den tollen Fotonachschlag.

Super süße Fotos, jetzt habe ich endlich auch wieder Bilder zu den Namen. Gerade Karlo ist so ein hübscher, er muss einfach wieder gesund werden.

Das Spielzeug sieht genial aus, kein Wunder das sie es toll finden.

Drück für den TA Termin die Daumen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich Yvonne und jedem ihrer Worte nur anschließen, finde aber, dass absolut ALLE echte Schönheiten sind. Die Schmusefotos sind sooooo lieb!

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Ihr Lieben.

Leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Letzte Woche Montag (8.6.) bin ich gar nicht mehr dazu gekommen bei der TÄ anzurufen. Ich kam nach der Arbeit Nachhause und wollte dann gleich anrufen und einen Termin machen, aber vorher habe ich natürlich bei den Wellis rein geguckt und da lag Karlo am Boden. Er kann noch nicht lange tot gewesen sein, Albus sprang noch um ihn rum und hat ihn immer wieder angestupst, aber da war es natürlich längst zu spät.
    Ich weiß nicht, woran er nun letztlich verstorben ist. Nach einem Sturz/Unfall sah es eigentlich nicht aus, vielleicht hatte er einen Schlaganfall oder Herzinfarkt?
    So genau werde ich es nie erfahren. Weniger als drei Monate war dieses zuckersüße, liebe Hähnchen bei mir, nun liegt er im Garten meiner Eltern neben Lotta, River und Jodie - letztere beide hat er nie kennengelernt, aber jetzt lässt er es sich mit allen dreien im Hirseland gut gehen und endlich kann er mühelos fliegen, klettern und laufen so gut und soviel er will.

Albus hat sich erstaunlich schnell damit abgefunden, dass sein Liebster nicht mehr da ist. Nachdem er ihn einige Male angestupst hat und er nicht mehr reagiert hat, ist er weggeflogen und hat sich mit den anderen beschäftigt. Nachdem ich Karlo dann rausgebracht hatte, war es beinahe, als wäre nichts gewesen ... Glücklicherweise hat Albus sich schon sehr gut eingelebt, vor allem mit Merry und Pippin versteht er sich sehr gut, die beiden haben ihn richtig als kleinen Bruder adoptiert und Merry füttert ihn häufig. So ist Albus auch gut abgelenkt. Allerdings ist er immer noch stark am Mausern und könnte gerade gut jemanden brauchen, der ihn krault. Karlo hat das einige Male gemacht, aber natürlich geht das nun nicht mehr. Vielleicht macht Merry das ja auch mal für ihn.

Jetzt habe ich vier Wellis in acht Monaten verloren, alle aus unterschiedlichen Gründen. Ich finde, es reicht jetzt wirklich, ich hoffe, dass ich die anderen noch ganz lange bei mir habe.

Hier habe ich noch einige Fotos von Karlo - und oft auch Albus, die beiden waren ja unzertrennlich.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Annika,

oh Nein es tut mir so leid, ich hab so gehofft, dass Karlo doch noch gesund wird

Karlo fliegt mit den anderen vorausgeflogenen aber bestimmt schon fröhlich im Hirseland umher

Die Verluste reichen aber nun wirklich, dass ist ja schrecklich. Zum Glück trauert aber Albus nicht, sie waren ja doch sehr innig miteinander.

Danke für die schönen Bilder von süßen Karlo.

Fühl dich gedrückt.

Mitfühlende Grüße

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Annika,

traurig, dass Karlo ins Hirseland geflogen ist, es tut mir sehr leid. Die Verluste in der letzten Zeit sind schlimm und ich fühle mit Dir.
    Albus konnte sich ja von seinem Karlo verabschieden. Er hat wohl festgestellt, dass es ihm, da wo er jetzt ist, gut geht und ist deshalb nicht in Trauer verfallen. Das ist auch gut so, denn noch einen Welli, um den Du Dich sorgen musst, wäre furchtbar.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass nun keine schlimmen Nachrichten mehr von Deiner Seite kommen und es Dir und den Flauschis gut geht.

Liebe und mitfühlende Grüße
    Silvia

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Ihr beiden,

ich bin auch sehr froh, dass Albus es so gut wegzustecken scheint. Er ist ja auch stark am Mausern und sieht momentan wirklich wild aus, aber ansonsten geht es ihm gut.
    Und Karlo ist nun dort, wo er jetzt ist, der Hahn im Korb für drei hübsche Hennen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Liebe Grüße
    Annika

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Es tut mir leid, das Du schon wieder einen Welli verloren hast. Nachdem ich 3 Wellis innerhalb eines halben Jahres verloren habe, kann ich gut nachfühlen, wie bescheiden das für dich ist.
    Ich nehm mir aber meine Jungs zum Beispiel, die machen es genau wie dein Albus jetzt. Sie leben ihr Leben im jetzt und hier und verschwenden keine Zeit an Trauer.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Indy.

Wellensittiche sind da wirklich sehr pragmatisch. Albus hat seinen Karlo über alles geliebt, aber nachdem er gemerkt hat, dass er nicht mehr reagiert und ich ihn kurz danach aus dem Raum gebracht habe, war nur Augenblicke später alles, als hätte es Karlo nie gegeben. Es ist einerseits traurig, erleichtert mich aber auch.
    Damals als River gestorben ist, hat ihre beste Freundin Lotta am meisten getrauert und wirkte noch mehrere Tage lang total traurig und verloren, ich denke auch, dass dadurch ihr damaliger Megasschub ausgelöst worden ist. So schlimm habe ich das sonst auch nie bei Wellis beobachtet, da soll man noch mal sagen, Hennen könnten keine besten Freundinnen sein.

Apropro Hennen: Arwen hat sich so sehr verändert, seit sie den Hormonchip hat und ist so ein friedliches und entspanntes Mädchen geworden. Sie sitzt jetzt sogar oft mit Rose oder Leni zusammen und unterhält sich friedlich mit ihnen, oder man döst oder schläft oder putzt sich nebeneinander sitzend. Vorher hat sie sich um die Existenz der anderen Hennen gar nicht gekümmert und hat sie höchstens mal rabiat aus dem Weg geboxt, falls man sich zufällig begegnet ist. Und die Federn an ihrem Po, die sie sich immer selbst ausgerupft hat, sind auch schon nachgewachsen. In ihrem Fall hätte es nicht besser laufen können.

LG Annika

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Annika,
    oh nein, wie traurig, der wunderhübsche Karlo hat seinen Albus verlassen (und sein Frauchen). Das tut mir sooo leid. 4 Vögeln in 8 Monaten ist schon wirklich grausam. Natürlich macht es einen traurig, wenn die anderen so gar nicht wirklich reagieren, aber auf der anderen Seite ist es gut so. Ich habe schon 2 Wellis verloren, weil sie aufgrund ihrer Trauer jegliches Essen verschmäht haben. Das ist absolut furchtbar, zusehen zu müssen und NICHTS tun zu können. Da ist es besser, dass Albus sich beim "Rest" umschaut nach Gesellschaft. Die zwei waren beide soooooooo ein unfassbar wunderschönes Paar!
    Alles Liebe, Karlo, mach's gut, und grüß bitte meine wundervolle Yella und meinen süßen Jakob von mir.

Aber ich freue mich, dass es Arwen jetzt wieder richtig gut geht, diese Hormonchips sind wirklich ein Segen!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Annika,

wie schön, dass Arwen nun wieder gut drauf ist, eine Sorge weniger.
    Das mit der Trauer hat Albus schon richtig gemacht, er konnte sich von Karlo verabschieden und hat sich den anderen Wellis zugewandt, lebt sein glückliches Leben weiter. Letztendlich ist die Trauer beim Menschen anders, denn wir bedauern uns selbst, dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist. Welli müsste man sein.

Alles Liebe und Gute für Dich, Deine Lieben und den kleinen Plüschpiraten.
    Viele Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Annika,
    freut mich zu lesen, das Arwen Dir nun keine Sogen mehr macht und sie entspannt durchs Leben kommt mit dem Chip.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Annika!
    Auch hier nochmal mein herzliches Beileid zum Verlust von Karlo! Er war so ein wunderschönes Tier!
    Nach den vielen Verlusten freu ich mich umso mehr, dass Arwen der Chip so gut hilft. Weiter so .

Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Hallo Annika,

ich lese jetzt erst von deinen Verlusten. Es tut mir sehr leid um Lotta und Karlo.
    Hoffentlich kommt jetzt eine lange sorgenfreie Zeit. Arwen macht doch schon mal einen guten Anfang. Weiter so!

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich sollte hier öfters schreiben, ich habe mich noch nicht einmal für die lieben Beileidsbekundungen nach Karlos Tod bedankt und nun habe ich schon wieder schlechte Neuigkeiten. Ich wünschte, ich könnte mal wieder was Gutes berichten, aber die Unglücksserie setzt sich leider fort. Am Sonntag vor einer Woche ist Pippin sehr überraschend gestorben, ich habe es nicht kommen sehen und weiß auch nicht, was die Ursache war …

Mir ging es in letzter Zeit selbst nicht so gut, ich hatte am 9. Juli auch eine OP und war bis zum 12. Juli im Krankenhaus. Die OP war geplant, also kein Notfall, trotzdem ging es mir vorher nicht so gut und ich hatte in den Tagen vorher noch einiges zu tun, ich musste noch arbeiten gehen und zugleich einiges vorbereiten, ich war also den Wellis gegenüber nicht so aufmerksam, wie ich es hätte sein müssen … mir war zwar mal nebenbei aufgefallen, dass Pippin ruhiger als sonst wirkt, aber es war aber nur so ein diffuses Gefühl von mir, von dem ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt zutrifft und in meinem allgemeinen Chaos habe ich die Situation absolut unterschätzt. Ich dachte, wenn ich aus dem Krankenhaus komme und er dann immer noch unfit aussieht, mache ich einen Termin bei der Tierärztin und gehe der Sache mal nach. Am 11. Juli Abends schrieb meine Wellisitterin mir noch, dass sie gerade da war und alles gut ist. Am 12. Juli wurde ich Vormittags entlassen, komme nach Hause und öffne sofort die Tür vom Wellizimmer und da sehe ich Pippin auch schon am Boden liegen. Vor Schreck hätte ich mich fast daneben gelegt …
    Meine Wellisitterin war auch schockiert, als ich es ihr erzählte, aber sie ist ja auch immer nur so kurz hier und hat die Situation deshalb nicht richtig erkannt. Aber wer weiß, ob man an dem Abend überhaupt noch etwas hätte machen können, generell ist Samstagabend schwierig für einen Tierarztbesuch …

Mittlerweile ist Pippin im Garten meiner Eltern beerdigt, bei meinen anderen Verstorbenen, der letzten zehn Monate, bei River, Jodie, Lotta und Karlo. Langsam wird es wirklich ein richtiger Friedhof, in weniger als einem Jahr und keiner von ihnen war älter als drei, alle waren noch so jung. Pippin ist zwar zusammen mit seinem Bruder Merry mein Schwarmgründer gewesen, sie kamen mit 8 Wochen zu mir und nun hat Pippin uns bereits mit zweieinhalb Jahren verlassen.

Leb wohl mein lieber, süßer, immer fröhlicher Pippin. Du hast ausnahmslos jeden beknuddelt, der traurig war und jedes neue Schwarmmitglied hast Du als erster aufgeschlossen und freundlich begrüßt. Wie oft hast Du mit Deinem Bruder Merry heftig gestritten und nur einen Moment später habt Ihr Euch versöhnt und ward wieder ein Herz und eine Seele, aber auf jeden Fall ward Ihr immer unzertrennlich. Und auch Dein Partner Piet vermisst Dich schrecklich, genauso wie alle anderen. Du fehlst uns sehr.

Pippin (hinten) und Merry als sie erst wenige Tage bei mir waren. Wie man sieht, hatte Pippin da noch richtige Wangenflecken.

Links Merry, rechts Pippin

Auch die Jugendmauser haben die Brüder gemeinsam durchgemacht, sie waren ganz extreme Punker. Links sitzt Pippin, wie man sieht, sind seine Wangenflecken da bereits verschwunden

Pippins große Liebe war Piet. Und Piet hatte zwar auch mit Merry manchmal was laufen und natürlich mit den Damen, aber über Pippin ging ihm nichts.

Aber auch die Damenwelt bekam etwas von Pippins Charme ab, hier beispielsweise Jodie. Richtig ernst gemeint hat er es jedoch mit keiner.

Hier macht Pippin gemeinsam mit seiner besten Freundin River die Wühlkiste unsicher.

Das war eine ganze Weile "Die Gäng", von der mittlerweile nur noch Piet und Merry übrig sind.

Gleich kommen noch weitere Fotos.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Ich habe so viele Brüderfotos, deshalb muss ich hier noch ein paar Schöne zeigen. Die beiden haben halt wirklich ständig aneinander gehangen. Obwohl sie sich ja auch manchmal erbittert gezofft haben, manchmal sah es richtig böse aus, aber gleichzeitig haben sie sich über alles geliebt und waren einfach unzertrennlich.

Vorne Pippin, hinten Merry.

Links Merry, rechts Pippin.

Links Pippin, rechts Merry.

Links Merry, rechts Pippin.

Hier beim lecker Golliwoog futtern. Vorher wurde natürlich auch ordentlich gebadet, davon konnte Pippin nie genug bekommen.

So werde ich Pippin immer in Erinnerung behalten, als fröhlichen, frechen, aufgeschlossenen, kleinen Geier.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Annika,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es ist einfach nur schrecklich, deshalb fühl dich einfachnur umarmt.

So viele Wellis in so kurzer Zeit zu verlieren ist nur grausam.

Nur bitte mache dir keine Vorwürfe, das bisschen unwohlsein bei Pippin hätte auch eine Mauser oder so sein können, dass er plötzlich stirbt konnte keine ahnen.

Wie kommt denn Merry zu recht?

Danke für die schönen Bilder, behalte Pippin auf jeden Fall so in Erinnerung.

Lieber Pippin, du bist viel zu früh gegangendeine Felo und Schwarmkollegen werden dich immer im Herzen tragen. Nun lebe aber wohl im Hirseland und habe Spaß mit allen vorausgeflogenen Wellis deiner Gäng.

Mitfühlende Grüße

Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Liebe Annika,

ich fasse es nicht, dass du das schon wieder durchmachen musst. Das ist einfach nur bitter.
    Besonders traurig, dass die Vögelchen alle noch so jung waren. Ich wünschte, alle Wellis könnten ihr Leben bis zum Schluss auskosten.

Guten Flug, kleiner Pippin, und grüße all die, die schon da sind, wo du jetzt bist.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Annika,
    das tut mir so furchtbar leid, erst der süße Karlo und jetzt der kleine Pippin. Und die anderen alle davor. Du hast wirklich kein gutes Jahr, was Wellis angeht. Ich hoffe aber, dass es wenigstens DIR nach deiner OP wieder gut geht.
    Karlo wird Pippin an der Vogelhimmelspforte empfangen haben und ihm dort alles gezeigt haben und er wird jetzt mit ihm dort oben die ganzen Wellis aufmischen! Ich fühe aus tiefster Seele mit dir, es tut immer so weh und irgendwann verliert man einfach die Kraft zu trauern, weil es zu viel wird. Ich hoffe für dich, dass jetzt ganz ganz lange all deine Süßen gesund bleiben!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Annika,
    das Leben kann grausam sein und macht auch vor diesen kleinen zarten Geschöpfen nicht halt. Dass Du in so einer kurzen Zeit wieder einen Verlust zu beklagen hast, tut mir sehr leid. Ich fühle mit Dir.
    Pippin hat Dir sehr viel Freude geschenkt und Du wirst ihn immer in Erinnerung halten. Wenn Du an ihn denkst, dann sei nicht traurig, denke daran, was er für Dich und seine Wellifreunde bedeutet hat, welchen Unsinn er gemacht hat, und dass er ein schönes, leider viel zu kurzes Leben bei Dir hatte.
    Und Dir, liebe Annika, wünsche ich von Herzen alles Gute, dass Du wieder ganz gesund wirst.

Liebe Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Liebe Annika,
    mein Mitgefühl zum Tod von Pippin.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Ihr Lieben, für Eure tröstenden Worte!

Zwischenzeitlich hatte ich ja mal einen Hahnenüberschuss von 8:3, aber um das auszugleichen wollte ich eigentlich mal ein paar Hennen aufnehmen (es hatte sich bisher nur nicht ergeben) und nicht zwei Hähne in so kurzer Zeit verlieren ...

Merry und auch Piet scheinen beide ganz gut mit Pippins Verlust klarzukommen, jedenfalls soweit ich das von außen beurteilen kann. Wobei für einige Tage das Gleichgewicht bei meinen Hahnenpärchen etwas angespannt war ... Merry war ja immer Piets Zweitmann und nun wo Pippin nicht mehr da ist, wendet Piet sich oft an ihn. Allerdings ist Merry seit einiger Zeit ja auch sehr innig mit Albus, was sich sofort vertieft hat, seit Pippin weg ist. Also ist es jetzt entweder so, dass Merry gerade mit Albus turtelt und dann kommt Piet an und will Aufmerksamkeit. Oder andersrum: Merry turtelt gerade mit Piet, füttert ihn sogar gerade bereitwillig, und dann kommt Albus und stupst Merry an und fragt, was das denn bitte soll. *seufz*
    Man sollte meinen, bei jetzt 6 Hähnen sollten sie sich doch harmonisch aufteilen können (mal gar nicht an die drei Hennen zu denken), aber so wirklich geht es nicht auf. Billie und Sylvester sind ganz dicke Kumpels und Oskar ist zwar auch ein guter Kumpel von Piet, aber die beiden halten eher ernsthafte Männergespräche miteinander ab, als das wild geturtelt werden würde ...
    Aber ernsthaften Stress gab es noch nicht zwischen Merry, Albus und Piet und nach den ersten paar Tagen, die etwas angespannt waren, wird es jetzt auch wieder besser. Glücklicherweise ist Albus genauso offenherzig wie Merry und turtelt jetzt auch öfters mal mit Piet. Immerhin ist Piet immer noch der hochverehrte Schwarmchef und überhaupt sind meine Hähnchen ja sehr aufgeschlossen und wenn mal Eifersucht herrscht, ist es meistens schnell wieder gut.

Heute gab es aber mal so einen Moment, wo ich Merry während der Mittagsruhe beobachtet habe, wo er dösend auf einem seiner Lieblingsplätze saß, wo er sonst oft zusammen mit Pippin saß und Päuschen gemacht hat und das Bild kam mir so falsch und unvollständig vor. Ich bin ja froh, dass er meistens abgelenkt und fröhlich ist, aber sein Brüderchen kann ihm natürlich niemand ersetzen.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Endlich will ich noch mal ein paar schöne Fotos aus April und Mai nachliefern, wie ich es schon vor Ewigkeiten mal versprochen habe. Auf einigen ist noch Pippin mit drauf.

Albus lässt sich von Pippin und Merry anhimmeln.

Merry und Albus

Sylvester

Leni und Rose müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden - worum es wohl geht? Vielleicht machen sie Zeiten aus, wer wann mit Piet turteln darf?

Hier ist jedenfalls erst einmal Leni dran, Zeit mit Piet zu verbringen.

Piet hält mit seinem gesamten Harem Mittagsruhe - sogar Pippin ist dabei.

Arwen und Rose - ein eher seltener Anblick, dass die beiden zusammen sitzen.

Billie und Arwen tauschen tiefe Blicke.

Ein Teil der plüschigen Piratenbande sitzt beieinander - Rose scheint das sehr ermüdend zu finden

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Jetzt habe ich auch noch Fotos vom Juni - Teil 1

Piet und Oskar turteln

Piet und Leni

Oskar

Leni