Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 340

Thema: Die plaudernden Plüschpiraten

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Annika

Na da sage ich doch mal auch gleich meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen und schön das Du sie daraus geholt hast.
    Für den morgigen Tierarztbesuch wünsche ich das beste und ich vermute jetzt mal auch das der Durchfall wohl Stressbedingt und durchs falsche Futter verursacht war.
    Übrigens sie Rose auf dem Bild ja fast wie meine Roxi aus, vielleicht kommt ihr Temperament ja wenn sie bei den anderen ist ja zum tragen.
    Dann wünsche ich mal viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.

S.G.
    Enno

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

danke für Deine Glückwünsche! Ja, die beiden sind schon richtig hübsch - und Ellie natürlich auch. Zur Zeit noch etwas struppig, vor allem die Schwanzfedern, die sehen auch sehr dünn aus ... spricht auch dafür, dass sie im alten Zuhause großem Stress ausgesetzt waren, aber ich denke und hoffe doch, dass sich das spätestens bei der nächsten Mauser erledigt.

Kann sich die Nasenhautfarbe, bzw. Brutigkeit denn so schnell ändern? Also buchstäblich über Nacht?

Ich hätte echt gedacht, dass zwischen den beiden Räumen schneller und lauter rumkrakelt wird. Solange beide Türen zu sind und in dem einen Raum das Radio läuft, ist aber auch kaum was zu hören. Aber es wird nun trotzdem jeden Tag lauter, von daher wäre ich total froh, wenn ich sie morgen alle zusammen bringen dürfte. Und überhaupt fühlt es sich ganz merkwürdig an in zwei verschiedene Räume gehen zu müssen, um nach den Wellis zu schauen, zu füttern usw.

Morgen Abend werde ich dann ein Update geben, wie es gelaufen ist. Ich versuche dann auch mich kürzer zu halten. Das musste jetzt halt alles mal raus. Gestern hatte ich überlegt, im Krankheitsboard einen Thread zu eröffnen, hätte aber auch nicht gewusst, was ich überhaupt Konkretes erzählen könnte und wenn dann ins Blaue rumgerätselt wird, macht mich das ja nur erst recht irre. Also in Geduld üben und abwarten, es sind keine 24 Stunden mehr, bis ich mehr weiß.

Liebe Grüße
    Annika

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke auch Euch Calimero und Stubenfalke!

@Stubenfalke: Ich musste bei Rose auch schon an den Vergleich mit Roxie denken. Das ist schon ein interessantes dunkel-türkis-grün. Ich glaube ja, wenn Rose mal neben Piet sitzt, werden sich diese beiden Grüntöne ziemlich beißen.

Ich hoffe wirklich, der seltsame Kot war "nur" stressbedingt und werde dann morgen Abend berichten.

LG Annika

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Annika,

Glückwunsch zu Billie und Rose. Wünsche ihnen ein langes gesundes Lebe bei dir und deinem Schwarm. Danke, dass du sie da rausgeholt hast. Für den TA-Besuch sind die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße

Sabine

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Sabine!

Also, heute morgen fing Billie an so einen Krawall zu veranstalten, dass ich den Käfig dann ins Wohnzimmer zu den anderen Wellis gestellt habe, die mussten deshalb auch in der Voliere bleiben, aber immerhin konnten die sechs sich dann tagsüber, während ich auf Arbeit war schon mal unterhalten.
    Als ich dann los wollte zur vkTA habe ich nur die Transportbox neben den Quarantänekäfig gestellt und hatte noch nicht einmal das Türchen geöffnet, da sind die beiden schon total panisch geworden. Es tat mir so leid, sie noch mal rausfangen und "verschleppen" zu müssen, wo sie gerade anfingen sich etwas zu entspannen ... aber es ging ja nun mal nicht anders.
    Knapp zusammengefasst, der TA-Besuch lief sehr gut. Ich bin SO erleichtert! Keine Megas, keine Trichos! Der flüssig-weiße Kot am Montag Abend kam wohl wirklich vom Stress ... Ansonsten fehlen beiden die längsten Schwanzfedern, was ich eh wusste, aber das legt sich bei der nächsten Mauser. Allgemein sind sie etwas zerzaust, aber Billie ist sich schon den halben Abend am putzen, das wird ganz sicher. Ansonsten hat Rose ein wenig Druckstellen an den Füßchen, was wohl von den Plastikstangen beim Vorbesitzer kommt, aber das wird sich auf Naturholzästen, die sie ja bei mir hat, von selbst geben. Die vkTa hat dann noch vorsorglich etwas gegen Grabmilben ins Gefieder gegeben, aber sie sagte, ich kann sie auf jeden Fall heute Abend alle zusammen lassen.
    Das Wellizimmer war ja eh schon fertig, nur noch die Wellis fehlten. Also habe ich nach der Heimkehr nur noch die Voliere rübergeschoben und die Türchen von Voliere und Quarantänekäfig geöffnet und genieße seitdem das Welli-TV.
    Nun ja, Rose sitzt immer noch bei offener Tür im Käfig, knabbert Kolbenhirse, tauscht gelegentlich Kontaktrufe mit Billie und denkt ansonsten nicht so wirklich dran rauszukommen ... Billie ist aber draußen und mischt meine vier Alteingesessenen auf. Die sind alle auch ziemlich außer sich, ein wenig habe ich die Voliere auch umgestaltet und dann sind im Raum verteilt ja jede Menge spannender, neuer Sitzplätze. Vor ca. 45 Minuten sind sie ruhiger geworden und fingen schon an etwas schläfrig zu dösen, aber nicht mit Billie! Der muss nämlich jeden Sitzplatz mal für ein paar Minuten austesten und dann weiterziehen. Und zwischendurch kopfüber an der Volierendecke langklettern und auch sonst alles erkunden, womit er die anderen auch immer wieder aufscheucht. Hier herrscht also immer noch reges Treiben - obwohl vor ein paar Minuten auch eigentlich das Licht der Stehlampe ausgegangen ist und jetzt ist hier nur noch das kleine Licht an ist. Eigentlich sollten sie nun ma langsam zur Ruhe kommen ... aber das klappt wohl erst, wenn ich das Licht gleich mal komplett ausmache. Die Volierentür wird aber wohl heute Nacht aufbleiben, ich glaube das wird sonst nichts. Außerdem sitzt Rose immer noch im Quarantänekäfig und ich denke, ich bekäme es nicht übers Herz, sie dort noch einmal einzusperren, bzw. von den anderen auszusperren, ob sie sich das nun selbstgewählt hat, oder nicht ...

So, nun ist der Bericht doch wieder etwas länger geworden, es war aber auch ein aufregender Abend für diese sechs Flauschis und ihre Felo. Die nächsten Tage berichte ich mehr und dann gibt es hoffentlich auch ein paar schöne Fotos, die Rose und Billie in Aktion zeigen.

Liebe Grüße
    Annika

PS: Mein Wohnzimmer ist jetzt so leer und still ... fühlt sich komisch an, ein Glück habe ich den Sessel bei meinen Wellis. Ich sehe es schon kommen, dass ich in Zukunft mehr dort sitze, als im Wohnzimmer auf dem Sofa ...

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

Ich habe nichts gegen lange Texte

Ich freue mich, dass deine neuen trotz schlechter Haltung so gesund sind.

Die Vergesellschaftung ist ja dann auch geglückt und Rose wird bestimmt auch noch raus kommen. Aber schön dass Billie so neugierig ist und alles ausprobiert.

Ich wünsche dir dann mal viel Spaß mit deiner 6er Bande und beim Welli TV gucken, bis die Tage dann

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na da hat ja alles prima geklappt, die neuen Wellis gesund, dasa Wellizimmer frisch eingeweiht und Billie erkundet gleich alles und stellt die Kontakte zu den Alteingesessenen her.
    Was will der Federlosenherz mehr, na und Rose wird sich sicher auch noch zu den anderen gesellen, sie hat bestimmt den Billie vorgeschickt und wird wenn alles OK ist dazu stossen.
    Sie ist warscheinlich eine kleine Diva die ihre Fans gerne etwas warten läßt.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Annika,

super, dass alles so gut geklappt hat und sie gleich zueinander durften. Freue mich schon auf Fotos.
    Sicher kommt Rose bald raus.

Liebe Grüße
    Susanne

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Käfig und Voliere über Nacht aufgelassen und als ich heute Morgen aufstand und sofort ins Wellizimmer schaute, saß Rose in der Voliere und alle sechs guckten konsterniert, wahrscheinlich war sie da gerade erst angekommen.
    Leider musste ich tagsüber ja dann arbeiten gehen und habe nichts mitbekommen, vorhin saß ich aber über eine Stunde im Wellizimmer und habe ihnen zugeschaut. Rose ist noch zurückhaltend und anscheinend keine gute Fliegerin, oder sie traut sich jedenfalls nicht so recht ... oder beides? Na ja, zuletzt haben sie und Billie bei ihrem Vorbesitzer kaum bis gar keinen Freiflug bekommen, sie sind also vermutlich etwas aus der Übung und dann fehlen beiden noch die langen Schwanzfedern ... Billie fliegt bisher auch eher kurze Strecke und als sei er betrunken, was ihn aber nicht abhält. Vermutlich ist Rose zu eitel dafür. Aber vorhin ist sie ein paar Kurzstrecken geflattert, größtenteils in der Voliere, da scheint sie sich noch sicherer zu fühlen, ein bißchen rausgewagt hat sie sich aber auch schon. Sie wollte wohl an die zweite Korkröhre, die ich noch neu an die Decke gehängt habe und wo River und Merry schon emsig beschäftigt waren. Also, so langsam taut sie auch auf, klettert rum, flattert kleine Strecken und ich denke mal, mit etwas mehr Übung wird das alles noch.

Ein bißchen geknipst habe ich vorhin dann auch mal. Die beiden sind so innig miteinander, ein richtiges Pärchen. Heute früh vor der Arbeit hatte ich ja nicht viel Zeit sie zu beobachten, da kletterte Rose aber Billie überall, wo er hin ging, hinterher. Heute Abend, als sie selbst aktiver wurde, war es dann eher andersrum. Sie sind so süß!

Gleich gibt es noch ein paar weitere Fotos.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Rivers Gedanken zu den beiden Neuen ...

"Die Felo hat neue Mitbewohner angeschleppt, ich hänge hier mit meinen Homies ab und wir beäugen uns erst einmal aus der Nähe."

"Wer sind eigentlich die neuen Mitbewohner?"

"Hallo, ich bin der Billie."

"Komisch diese neuen Mitbewohner ... aber egal, es gibt Kolbenhirse und es ist genug für alle da, da kann man notfalls auch mal mit der neuen Mitbewohnerin teilen ..."

"Na gut, Merry mag ich, der bekommt auch was ab."

"Och nööö, aber es war aber nie die Rede davon, dass *jeder* was haben darf! Dann mag ich nicht mehr!"

"Zum Nachtisch gibt's für Merry Korkröhre und der Rest von uns chillt einfach mal ein bißchen. Die beiden Neuen sitzen auf dem besten Platz im Haus, schauen wir mal, ob sie da zur Schlafenszeit sitzen bleiben dürfen ..."

To be continued ...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

vielen Dank für die schönen vielen Fotos, die Gedanken von River sind toll und super passend.

Deine neuen passen super in deinen Schwarm und ich denke mit etwas Training werden sie wieder gut fliegen können, die Muskeln sind wohl ohne Freiflug etwas verkümmert.

Dann bin ich ja mal gespannt ob das zuckersüß neue Paar zusammen bleibt oder Rose von einem Jungspund erobert wird.

Danke fürs berichten.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Annika,

ich war ein wenig im Rückstand und habe nun "nachgelesen". Da hattest du eine aufregende Zeit, die zwei neuen zu suchen und zu finden und abzoholen. Das macht doch richtig Freude, zu sehen, wie hübsch die sind und wie gut sie es jetzt haben. Billie ist "ganz mein Typ", ich komme gleich und hole ihn. Aber auch seine "Rose" ist toll und schließlich gehören die ja zusammen.

Toll dass du gleichzeitig nun ein richtiges "Vogelzimmer" hast und dass ein Sessel drinsteht. Den wirst du sicher brauchen.
    Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Neuen und es freut mich echt, dass die beiden gesund sind.

LG Lasagna

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

danke Dir!
    Momentan hängen Rose und Billie immer noch viel zusammen rum, aber sie gehen auch immer mehr mit den anderen auf Tuchfühlung. Mittlerweile habe ich Rose auch mal ein wenig fliegen sehen, sah sogar gar nicht schlecht aus, aber ich glaube sie hat wenig Ausdauer und mit dem zielgenauen Landen hapert es wohl auch. Aber mit etwas Übung wird das bestimmt immer besser und sonst ist sie auf jeden Fall sehr aktiv, klettert und hopst viel rum und knabbert Kork - und wenn ihr jemand im Weg sitzt, wird der unhöflich weggejagt, da kennt sie nix, typisch Henne eben. Billie geht von sich aus mehr und freundlicher auf die anderen zu, ich glaube das dauert nicht mehr lange, bis die anderen Jungs ihn so richtig in ihre Gang lassen.
    Bisher wurde Rose von den anderen drei jungen Herren hier noch nicht angebaggert - jedenfalls nicht ernsthaft - aber das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit und ich denke, sie wird die Angebote, die sie so bekommt dann mal testen. Der Altersunterschied dürfte ja auch nur so ca. 4-5 Monate sein, so gravierend ist das ja nicht, vor allem wenn sie dann alle noch ein wenig älter werden.

Hallo Lasagna,

danke auch Dir und ich freue mich, dass Du nachgelesen hast!
    Ja, Billie ist schon ein richtig Hübscher und der bleibt eindeutig bei mir und Rose!

Hier noch mal ein Foto von gestern Abend. Die Lieblingsschaukel bleibt eben die Lieblingsschaukel, ich weiß auch nicht, was ausgerechnet an der toller ist als an den anderen, aber auch die beiden Neuen scheinen das so zu sehen.

Liebe Grüße
    Annika

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

wie läuft es denn so in deinen vergrößerten Schwarm, bin doch so neugierig ob es vielleicht neue Paare gibt

Und neue Fotos von Rose und Billie wären auch nett.

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe (auch im Forum allgemein). Ich war im Mai eine Woche im Urlaub und hatte auf der Arbeit immer viel um die Ohren und war dann in der Freizeit auch immer zu K.O. mich im Forum zu beteiligen, auch wenn ich fast jeden Tag mal reingucke.
    Für den Urlaub habe ich mittlerweile eine liebe Kollegin als Betreuerin für die Wellis gefunden, die das sehr gut macht und auch ihren Spaß mit der Bande hat. Dieses Wochenende fahre ich auch noch mal für drei Nächte weg, da kommt sie auch noch mal zum Einsatz.

Zu Billie und Rose: Die beiden leben sich hier immer mehr ein. Rose ist inzwischen schon richtig frech geworden, wenn ich denke, wie verängstigt sie am Anfang war ... und sie hat auch ihre Flugkünste entdeckt und steht den anderen in nichts nach. Rückblickend betrachtet kommt es mir vor, als ob sie Anfangs regelrecht Angst vorm fliegen hatte ... können tut sie es nämlich auch sehr gut und gerne. Ich glaube wirklich, dass sie und Billie bei ihrem Vorbesitzer wirklich sehr lange keinen Freiflug gehabt haben. Es freut mich sehr, dass die beiden mittlerweile so lebenslustige und verspielte Vögelchen geworden sind, ganz normale Wellis eben.
    Noch sind Rose und Billie übrigens ein Paar, aber Merry ist an Rose dran. Sie hat sich sogar schon einmal kurz von ihm füttern lassen, hat aber anscheinend nicht so sehr geschmeckt, Billie steht immer noch hoch im Kurs bei ihr. Er hat schon einmal ganz kurz in Rivers Richtung geflirtet, aber die ist ja Expertin in unerwünschte Verehrer abwimmeln. Ein bißchen hat Billie auch schon mal mit Piet angebandelt und sie haben ein wenig herumgeflirtet. Allerdings scheint Billie zwar sehr interessiert zu sein, aber ich vermute, er hat noch nie ein anderes Männchen gefüttert, oder sich füttern lassen ... er wirkte etwas verwirrt und eingeschüchtert ... wobei Piet sich von seinen anderen männlichen Verehrern ja füttern lässt. Er und Billie schienen sich jedenfalls nicht einig zu werden und dann ist Piet eben wieder zu seinem "Erstmann" Pippin geflogen. Pippin hat sich die Szene übrigens ähnlich interessiert angeguckt wie ich und schien innerlich den Kopf zu schütteln, weil Billie so ein schüchterner Tölpel ist. Und als Piet dann wieder zu ihm kam, schien Pippin sich zu denken: So, ich zeig dem Neuen jetzt mal, wie das geht.
    Apropro, Merry ist mittlerweile Piets "Zweitmann" und es kam in letzter Zeit öfters mal zwischen heftigerem Gezicke zwischen den Brüdern, sodass sie sogar kurz mal ineinander verkeilt als eine einzige Federkugel über das Volierendach kullerten ... Es gab aber keine ernsthaften Folgen und machmal sind die Brüder auch noch immer sehr süß miteinander. Halt typisch Geschwister, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Piet ist hier jedenfalls wirklich Everybodys Darling. Sogar Rose hat schon mal in seine Richtung geschielt, manchmal ärgert sie ihn auch so gezielt, dass ich es nur als "was sich liebt das neckt sich" interpretieren kann. Aber Piet scheint ein bißchen Angst vor ihr zu haben.
    Aber so im Allgemeinen sind Rose und Billie trotz einiger Anbandeleien hier und da noch immer ein sehr süßes Pärchen. Er ist aber auch total vernarrt in sie und trippelt ständig um sie herum und krault sie regelmäßig. Die beiden sind zu süß!
    Vorhin habe ich auch erst wieder gesehen, wie Billie sie gekrault hat, ich habe es auch fotografiert, da muss ich die Fotos aber noch von der Kamera ziehen. Deshalb erst mal hier ein älteres Foto, wo Rose mal ihren Liebsten krault und er es so richtig genießt.

Karottengrün gab es dann neulich auch zum ersten Mal für Rose und Billie und die zwei waren sofort vorne mit dabei. Überhaupt ist Rose eine totale Bademaus. Vergangenes Wochenende habe ich sogar beobachtet, wie sie im Wassernapf gebadet hat. Nicht, dass ich Ihnen nicht auch ein Badehäuschen anbieten würde, das doch ein wenig mehr Platz bieten würde, nee, der Wassernapf muss es sein ... Und so selbstverständlich wie sie das gemacht hat, gehe ich stark davon aus, dass es nicht das erste Mal war ...

Und hier sind auch mal ein paar süße Kuschelfotos von Pippin und Piet. Wobei ich Piet ja wirklich fordernd finde, aber so ist er halt, dafür liebt Pippin ihn ja auch.

Und hier noch ein Foto von River. Dieses neue Knabberspielzeug lieben sie ja allesamt und sie bekommen es nicht so schnell klein wie eine Weidenkugel. Man sieht außerdem sehr gut, dass River gerade in der Mauser ist und alle ihre Schwanzfedern abgeworfen hat. Da ist derzeit nur ein Stummelschwänzchen. Das macht sie nun aber schon zum zweiten Mal, letztes Mal sind sie auch alle nachgewachsen und sie kann auch jetzt immer noch gut fliegen, auch wenn sie ein wenig unkoordiniert und nicht ganz so flink ist.

Zuletzt noch ein erstes Gruppenfoto von der ganzen Bande. Wenn Merry sich umdrehen und River so richtig gucken würde, wäre es perfekt, aber ich will mich mal nicht beschweren, wo sie da doch alle so hübsch zusammen sitzen.

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Ich habe das 6er-Foto gerade mal als neue Signatur eingefügt. Hat nach ein bißchen Gefummel auch geklappt, aber *puh* ist das klein geworden ... Da werde ich bei Gelegenheit noch mal weiter Friemeln müssen, um das in einer vernünftigen Größe reinzubekommen, falls das denn überhaupt möglich ist ...

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Gerade habe ich die Fotos von heute Nachmittag rüber gezogen, deshalb gibt es jetzt auch noch mal drei davon.

Ich habe zwei Korkröhren aufgehängt. Eine gehört Piet, mit Pippin als Wache (der sich nebenher noch für seinen Liebsten hübsch macht). Die andere gehört River, mit Merry als Aufpasser.

Und hier noch ein Schmusefoto von Billie und Rose, davon kann ich ja nie genug bekommen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

schön dass du wieder Zeit gefunden hast für deinen Thread, natürlich ist eine Abwesenheit erlaubt, aber ich war so neugierig

Aber das Warten hat sich ja gelohnt. Danke für die tollen Fotos, ich kann von Kuschelfotos ja auch nicht genug bekommen. Du hast so süße Pärchen. In Sachen Liebe hast du tolle Beobachtungen gemacht, hat sich ja eigentlich noch nichts geändert aber etwas spannender und knisternder ist es nun bei dir

Das Gruppenfoto ist toll, auf so engen Raum sitzen meine nie. Leider wirst du an der Größe des Signaturbildes nicht viel ändern können, es fehlt einfach Platz nach oben, da wirst du wohl versuchen müssen ein Bild hin zu bekommen was mehr in die Breite geht

Ganz lieben Dank für's berichten.

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne und andere Mitleser ,

mal wieder habe ich mich viel zu lange nicht gemeldet. Zwischendurch war auf der Arbeit sooo viel los und überhaupt ... seufz ... Aber bei meinen Wellis hat sich einiges getan, auch wenn ich hier nicht zum berichten gekommen bin.
    Rose ist mittlerweile mit Piet zusammen und Billie darf nur noch ganz selten mal als Lückenbüßer herhalten. Ansonsten ist Piet aber auch natürlich weiterhin mit Pippin zusammen und Pippin und River sind allerbeste, platonische Freunde. Ehrlich, ich wusste bisher noch nicht, dass Hahn und Henne so gute Freunde sein können, bei denen aber rein gar nichts läuft. Sie sitzen ganz oft nebeneinander, erzählen sich was und fliegen zusammen herum, aber ganz balzen, kein Schnäbeln ... vielleicht ist das auch nur Strategie von Pippin, weil River es halt lieber gaaaanz langsam angehen lässt? Aber sie ist eigentlich mit niemandem verpaart.
    Billie ist nun leider Single und hat auch bei den anderen Hähnen nach wie vor noch keinen Anschluss gefunden, obwohl er es wirklich andauernd probiert, er ist ja eigentlich sehr kommunikativ und leider merkt man ihm an, dass es ihn sehr frustet. Und obwohl er eigentlich so ein lieber, friedliebender Geselle ist, fängt er langsam an, Stress zu machen. Es ist wirklich traurig diesem unglücklichen, kleinen Drops mitanzusehen ...
    Und Merry ist auch nach wie vor Single, aber er hat ja noch sein Brüderchen und war ja schon immer so, dass er sich gerne aufgedrängt hat, wenn sich niemand um ihn kümmert. Ihn zu ignorieren, das schaffen die anderen gar nicht, selbst wenn sie es versuchen. Er macht aber auch gerne Stress. Manchmal darf er auch ein wenig mit Piet schnäbeln, aber er kommt auch oft stören, wenn Pippin und Piet zusammen sind, dann fetzen sich die Brüder auch mal ordentlich ... Pippin und Piet sind hier aber wirklich das innigste Pärchen, das ich habe. Die beiden sind unzertrennlich. Aber Merry scheint sich zu denken, wenn er schon bei den Hennen nicht ankommt, dann will er wenigstens hin und wieder mal mit Piet schnäbeln, den wollen sie hier ja sowieso alle am liebsten haben. Es wäre ja wirklich zu schön, wenn Merry sich mit Billie zusammen tun würde, Billie sucht auch so verzweifelt Anschluss und wäre sicherlich nicht abgeneigt und dann wäre hier Frieden, aber nööö, die Wellis machen ja nicht, was man sich als Federlose wünschen würde ...
    River ist auch weiterhin Single und kann sich für keinen der Hähne so richtig erwärmen, manchmal dürfen Billie und Merry zwar bei ihr sitzen und wenn sie ganz gute Laune hat, dann zwitschert und hüpft sie auch mit einem von ihnen ein bißchen durch die Gegend, aber man merkt, eigentlich will sie beide nicht ernsthaft ...
    Ach ja, heute Nachmittag hätten Piet und Rose fast gepuschelt, Billie hatte sie auch beim Schnäbeln vorher total ignoriert, aber als es zur Sache gehen sollte, kam er doch angehüpft. Und Pippin, der es vorher auch ignoriert hatte, fiel auf einmal wohl ein, dass er das alles eigentlich auch nicht so toll findet. Schnäbeln, okay, aber man muss es ja nun wirklich nicht übertreiben. Und weil dann alle anderen am Rumflattern und Schimpfen waren, hat Merry auch noch mitgemacht, da kann mein kleiner Lieblingsunruhestifter ja gar nicht anders, nur River hat das alles mal so gar nicht tangiert. Mit Puscheln war dann aber jedenfalls nichts mehr.

Seufz. Tja, hier herrscht in letzter Zeit also etwas Stress, ich habe es schon länger mitbekommen, dass was nicht ganz rund ist, aber da ich jetzt gerade Urlaub habe und viel zu Hause bin, bekomme ich es intensiver mit. Ich habe ein wenig rumüberlegt, am Besten wäre es dann doch, wenn die Geschlechter ausgeglichen wären. Aber ich würde es nicht übers Herz bringen, einen meiner Singlehähne abzugeben, um eine Henne dazuzuholen, also ... läuft es darauf hinaus, dass noch ein bis zwei Hennen bei mir einziehen werden. Eine habe ich quasi schon reserviert und kann sie nächste Woche Donnerstag oder Freitag abholen. Vorher fahre ich noch einige Tage weg, an die Ostsee, sonst würde ich sie auch schon diese Woche abholen, aber ich will meiner Urlaubsbetreuung keinen frisch vergesellschafteten Schwarm dalassen, das wäre zu viel verlangt und da hätte ich auch keine Ruhe.
    Die Neue ist leider nicht direkt ein Abgabevogel, sondern quasi ein "Ladenhüter" eines Züchters, geschlüpft im März 2017. Na ja, oder ich weiß nicht genau, ob er zwischenzeitlich vielleicht mit ihr gezüchtet hat, sie nun aber doch loswerden will? Verstehen kann ich es nicht, weil sie eine richtig Hübsche ist, fast ganz gelb mit ein klein bißchen grün-schwarzer Scheckung auf dem Rücken und zweifarbigen Wangenflecken. Ich bin schon ziemlich verliebt in die Süße! Und sie ist jedenfalls kein Baby mehr, sondern schon eine erwachsene Lady und sogar einen Monat älter als Rose und Billie, womit sie dann knapp die Älteste im Schwarm sein wird. Schauen wir mal, wie sie sich dann integrieren wird und ob sie sich hoffentlich für einen meiner Singlehähne erwärmen kann. Bzw. mir wäre es ja am liebsten, wenn Piet mal wieder die Partnerin wechselt und Rose dann zu Billie zurück ginge. Die beiden waren einfach das totale Traumpaar, den ganzen Tag nur am Schmusen und Kraulen, mit Piet ist Rose nicht halb so zärtlich, bisher habe ich nur einmal gesehen, dass sie sich gekrault haben, sonst geht es bei den beiden immer nur wild zu ...

Und - hach! - ich bin eine böse Felo! Am 1. September haben Merry und Pippin Schlupftag und das ist genau der Tag, an dem ich auch in den Urlaub fahre. Böse böse Felo! Es ist mir leider erst nach dem Buchen aufgefallen ... Aber es hätte sich auch schlecht anders legen lassen ... Ich werde ihnen dann eine dicke Kolbenhirse dalassen und gefeiert wird danach.River und Piet sind ja auch Mitte/Ende September irgendwann geschlüpft, obwohl ich da kein konkretes Datum habe. Und die Neue kommt dann, da kann man das ja prima mit einer Willkommensparty verknüpfen.

Sooo, aber genug geredet. Ich sende das hier schon mal ab und dann suche ich noch ein paar schöne Fotos aus der letzten Zeit raus und packe die in einen weiteren Beitrag.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen dieses laaaangen Berichtes.
    Annika

PS: Die Signatur habe ich inzwischen auch so angepasst, dass man alle meine Piepser gut mit Namen erkennen kann.

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard Rose und das Basilikum

Wie man am besten Basilikum futtert, darüber kann man (=Henne) streiten. Egal, Hauptsache es schmeckt.

Mein Thron ...

... hier sitze ich und hier bleibe ich ...

... na gut, Du darfst auch was haben ...

... oder auch nicht ... versuch doch dran zu kommen!

... Du weißt aber schon, dass wir nicht mehr zusammen sind?!

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard River, ihr bester Freund - und die unvermeidliche Verwandtschaft ...

"Hey Du, willst Du mit mir gehen?"

"Guck mal, wie atlethisch ich bin."

"Du, Bruder, meinst Du Deine beste Freundin steht auf mich? Sie sagt gar nichts."

"Du also, ehrlich gesagt, glaube ich, Du hast da nicht so gute Chancen."

"Meistens chillen wir einfach so ab und wenn die Felo mit dem Fotoapparat kommt, dann gucken wir voll genervt."

"Und ich stehe ihr bei, wenn sie gerade total vermausert ist und ich total hübsch aussehe."

"Nee, ich glaube, sie steht einfach nicht auf dich."

"Na gut, dann lass uns halt Möhrengrün futtern gehen, alles klar?"
    "Klingt nach einem tollen Plan!"

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard Piet und Rose

"Na, gefällt dir das, Liebste?"

"Ich weiß nicht, bemüh dich mal mehr ..."

"Ist das okay so? Sag mir doch, wie du es willst."

"Nee, das musst du raten. Billie hat das auch immer geraten. Oh, habe ich gerade etwa versehentlich über meinen Ex geredet? Tja ..."

"Na gut, ich mache einfach mal weiter."

"Wir sind doch ein Traumpaar. Wehe, jemand behauptet was anderes ..."

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard Die Damen haben was zu klären ...

"Ich finde, wir sollten mal über was reden."

"Ja, wir sollten mal reden, finde ich auch."

"Du weißt ja, wer hier die Chefin ist, hoffe ich?!"

"Aber eigentlich kommen wir doch voll gut miteinander klar."

Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard Bade- und Golliwoogparty bei den Jungs

Ohne Worte, einfach nur

"So nass und glücklich war ich lange nicht, das sollten wir unbedingt öfters machen!"

-
    So, und das wars jetzt auch erst mal von meiner Chaostruppe. Reicht ja auch erst mal für einen Tag.

Ein Badevideo hatte ich neulich (bei einer weiteren Party dieser Art) auch noch mal gemacht, aber das müsste ich dann wohl erst mal bei Youtube hochladen, um es hier reinzubekommen, oder?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

mensch du bist aber lange wach und dann sogar noch in der Lage so einen Text zu schreiben, Hut ab

Ich habe mir jetzt erst mal nur deinen Text durch gelesen die Bilder, es sind ja wahnsinnig viele, werde ich später genießen.

Schade, dass Billie und Rose nicht mehr zusammen sind, sie waren wirklich süß zusammen, ansonsten ist es ja eine aufregendes hin und her bei euch. Ich finde es toll, dass du über weiteren Wellizuwachs nachdenkst bzw. die Henne ja tatsächlich nimmst. So besteht zumindest die Chance auf mehr Paare. Aber wie du schon schreibst, die Wellis machen was sie wollen. Ich hatte ja immer passende Geschlechter aber wirklich Paare waren da auch nicht.

Da bin ich wirklich gespannt wie sich dein Schwarm entwickelt. Deine Signatur habe ich schon entdeckt und finde sie klasse, endlich kann ich die Wellis zu ordnen. Wobei Pippin und Merry werde ich wohl immer noch verwechseln und Rose ist halt unverkennbar, so wie Ennos Roxi, sie hat ja auch fast die selbe Statur, unheimlich süß.

Ich schau auf jeden Fall nochmal rein wegen den Fotos. Genieße du nun den Urlaub mit deinen Wellis. Bis später