Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 370

Thema: Die plaudernden Plüschpiraten

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Yvonne,

ja toll sind meine Wellis natürlich definitiv. Wobei es jetzt trotzdem nicht so das perfekte und aussagekräftige Adjektiv für den Titel ist, weil wohl jeder andere Felo hier im Forum genauso behaupten würde, dass seine Wellis toll sind. Ich lasse mir einfach mal was ganz Neues für den Titel einfallen, aber auch nicht mehr heute Abend. Ich bin gerade auch schon ganz schön groggy und sollte längst schlafen ...
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Die nächsten Tage werde ich auch mal wieder bei Dir und vielen anderen Threads nachlesen, ich habe in letzter Zeit sicher einiges verpasst.

Liebe Grüße
    Annika

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Annika,

wie versprochen meld ich mich nochmal.

Dass war ja wirklich viel Text aber es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Man kann sich das muntere Treiben wirklich vorstellen.

Toll dass Lotta eine Hennenfreundschaft mit River entwickelt und Jodie trotz leichten Handicap immer gut dabei ist. Finde es allerdings schon witzig, dass es auch nur ein richtiges Paar bei dir gibt. Deine Beschreibung der Puschelversuche hat mich zum Schmunzeln gebracht, vielleicht tun sie nur unsportlich da sie sich doch noch nicht hundertprozentig sicher sind

Es freut mich auf jeden Fall, dass alle gesund und munter sind. Freue mich schon auf die Fotos. Bis bald.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

tut mir leid, dass ich mich im Dezember dann gar nicht mehr gemeldet habe und es dann doch nichts mit den Fotos wurde. Immerhin hatte ich dann Ende Dezember noch welche in der Galerie hochgeladen ...

Jetzt wollte ich aber doch noch die Fotos zeigen, die auch noch alle aus Dezember stammen, zum Teil sind sie zwar schon in der Galerie, aber hier will ich sie auch (noch mal) einstellen. Die Januar-Fotos sind noch auf der Kamera, bzw. alleine vorhin habe ich noch mal zwanzig gemacht ... die gibt es dann demnächst auch mal (und hoffentlich nicht erst wieder Ende Februar ... )

Könntest Du (oder jemand anders, der es gerade liest) meinen Threadtitel bitte ändern? Ich würde ihn nun gerne: Die plaudernden Plüschpiraten nennen. Wenn man sieht, wie sie sich auf irgendeine Leckerei stürzen und sie "ermorden", dann ist das sehr treffend.

Was richtig Neues gibt es seit Dezember nicht zu berichten, also höre ich jetzt auch auf zu labern.

Lecker Karottengrün, da stellt Billie sich schon mal auf die Zehenspitzen, um besser dran zu kommen

Petersilien-Party:

Nachdem Rose fertig war, durfte Billie auch mal.

Und die Felo sieht Dich doch, Lotta.

Ein anderer Tag, eine andere Leckerei im Badewasser - heute gibt es Golliwoog und Rose und Lotta legen los.

Ist das ein Lotta-Welli, oder doch ein Aasgeier?

Rose und River vertragen sich - aber die Ladys sind aufmerksam

In dieser Runde von Jodie, River und Lotta geht es schon gechillter zu

River bewacht ihre Freundin Lotta beim Schlafen ...

... aber ihr fallen auch schon fast die Äuglein zu

Es kommt noch eine zweite Ladung Fotos, bis gleich.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Liebe liegt in der Luft ...

Merry versucht sein Glück bei River ...

... danach ist Jodie dran - auch mit eher mäßigem Erfolg.

Auch Pippin versucht es bei der schönen Prinzessin und besucht sie auf ihrem Thron.

Ach, wer braucht schon diese Hennen, dann chillen die Brüder halt gemeinsam und erzählen sich was.

Bei Piet hat Merry dann mehr Glück - er darf ihn kraulen! In letzter Zeit sogar häufiger! - Aber halt, stopp, ist der nicht eigentlich mit Pippin zusammen? Und Pippin durfte Piet noch niiiiie kraulen! Frechheit!

Also, natürlich ist Piet nur mit Pippin oder Merry zusammen, wenn er nicht gerade mit seiner ganz offiziellen Angebeteten Rose zusammen ist.

Rose ist nämlich die Allerschönste und -beste, ist ja klar!

Na gut, springen die Zwllis halt wieder um zwei andere hübsche Mädels herum, auch wenn die eher mäßig interessiert sind. Aber irgendwann klappt das schon noch mit der Liebe.

Chillen mit der Gäng aus Jugendtagen - plus Rivers neuer, bester Freundin Lotta.

Und zum Abschluss noch ein seltener Anblick - alle acht Plüschpiraten auf einem Foto.

So, das war's für heute erst einmal mit Fotos. Bis zu den Januarfotos dauert es hoffentlich nicht zuuuu lange.

Liebe Grüße
    Annika

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

danke dass du die Fotos nun nachlieferst die sind ja alle so schön.

Tolle Badefotos, Kraulfotos, Chillfotos, für jeden was dabei.

Die nasse Lotta ist wirklich nicht toll getroffen, passt somit auch gut in den entsprechenden Thread

Die Anbaggerversuche deiner Jungs sind so süß. Jodie sitzt auf den Ast tatsächlich als wäre es ihr Thron, einfach goldig. Kann sie denn gut mit den anderen mithalten, wegen ihres Flugproblems?

Den Titel finde ich übrigens toll, hab ihn sofort geändert.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

vielen Dank für das Ändern des Titels!

Ich glaube, das Geierfoto von Lotta hatte ich vor einiger Zeit sogar schon mal in dem Thread mit den "bösen" Fotos. Es ist schon wirklich sehr fies.

Dieser Ast ist wirklich Jodies Thron, sie sitzt sehr häufig dort, wie man ja auch auf den Fotos sieht. Wobei sie auch zunehmend die Klettermöglichkeiten wahrnimmt, die ich extra für sie angebaut habe. Anfang Januar habe ich auch noch was zusätzlich aufgehängt, das ist auf den Fotos jetzt noch gar nicht drauf. Es hatte jedenfalls eine halbe Ewigkeit gedauert, bis sie sich mal getraut hat, von der Voliere weg zu klettern. Sie ist schon ein sehr vorsichtiges und zurückhaltendes Vögelchen. Nur wenn jemand auf ihrem Thron sitzt und ihr partout keinen Platz machen will (was selten vorkommt), kann sie auch schon mal böse werden.
    Klettern kann sie sowieso wie eine Weltmeisterin, wenn sie mal abstürzt ist sie gefühlt innerhalb von Sekunden wieder ganz oben, so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken.
    Trotzdem, so richtig mithalten mit den Fliegern kann sie leider nicht. Es tut mir auch immer sehr leid, wenn ich z.B. die Voliere sauber mache, oder neue Sachen anbaue und die anderen alle flüchten gehen und dann ein Stück entfernt hoch oben sitzen und Jodie kraxelt ganz aufgebracht sonstwo rum oder stürzt ab und sieht es dann auch gar nicht ein, dort wo ich sie sicher außer Reichweite hinsetze, sitzen zu bleiben ... Jedes Mal wenn ich die Voliere sauber mache, muss ich ihr zwischendurch zehn Mal das Stöckchen hin halten, um sie vom Boden aufzupicken.
    Man merkt auch manchmal, dass sie gerne irgendwo hin will, wo sie aber idealerweise fliegen müsste und es geht aber nun einmal nicht. Beispielsweise hat sie auf Pippin schon so ein kleines Auge geworfen (der ist nur echt zu dusselig, es zu raffen) und wenn er dann außerhalb ihrer Reichweite mit Piet schnäbelt, guckt sie oft total intensiv rüber. Wenn sie fliegen könnte, würde sie die beiden ganz sicher öfters mal auseinander treiben.
    Ich überlege auch immer mal wieder, ob ich nicht doch noch einen flugunfähigen Hahn aufnehmen soll. Neulich beispielsweise habe ich in den Kleinanzeigen ein Hahnenduo entdeckt, von denen einer flugunfähig war und die (verständlicherweise) nur zu zweit abgegeben werden sollten. Aber eigentlich bin ich mit acht Wellis ja echt voll und dann wären die Geschlechter wieder unausgeglichen ... und überhaupt, gleich zwei auf einmal ... "Zum Glück" war die Anzeige dann aber auch schnell wieder weg.
    Jodie ist nicht direkt einsam, vor allem Pippin und Billie und manchmal Merry kommen hin und wieder bei ihr vorbei, aber so richtig beidseitig funken tut es nicht. Ich glaube schon, dass einer, der so ist wie sie, ihr gut tun würde, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt, dass sie sich verpartnern. Aber wenn ich mal den perfekten, flugunfähigen Einzelhahn finden würde, würde ich es vermutlich doch probieren.

Jetzt habe ich doch wieder so einen langen Aufsatz geschrieben, aber über meine Geierchen kann ich halt ewig quatschen.

Liebe Grüße
    Annika

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

So schöne Foto´s, liebe Annika !
    Da hat sich das warten doch echt gelohnt.
    Vielen Dank für´s posten.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Lea.

Und gleich kommen noch mal neue Fotos, wieder zwei Ladungen.

Was ich aber noch kurz erzählen will: Ich mache mir momentan ein wenig Sorgen um Piet. In den letzten Tagen hat er immer mal wieder seltsame Niesanfälle. Das geht dann jeweils ca. eine Minute, also schon recht lang, und dann ist es auf einmal wieder vorbei und wieder einige Zeit alles gut, in der er sich völlig normal verhält, bis es einige Stunden später wieder passiert. Das macht er jetzt schon seit ein paar Tagen, so 1-2 Mal am Tag bekomme ich es mit, aber ich bin ja tagsüber auch oft weg ... Wobei, heute war ich den ganzen Tag Zuhause und es war alles gut.
    Zwischendurch ist er immer völlig normal und schläft auch nicht auffällig viel, Sorgen mache ich mir aber natürlich trotzdem. Von daher haben wir Dienstag früh einen Tierarzttermin.
    Und weil Lotta mir in letzter Zeit auch manchmal komisch vorkommt, nehme ich sie auch gleich mit. Richtig definieren kann ich es zwar nicht, aber wenn ich eh schon hinfahre, dann kann ich sie sicherheitshalber auch gleich mal durchchecken lassen.
    Mal gucken, wie sich Piet und Lotta gemeinsam im Transportkäfig vertragen. Piet hat eigentlich ein bisschen Angst vor ihr, aber da muss er dann durch.

So, und nun Fotos.

Die Zwillinge ganz entspannt

Billie und Merry - die beiden sind in letzter Zeit ganz dicke miteinander. Leider schaffe ich es nie, die beiden beim Schnäbeln zu erwischen, aber hier werden jedenfalls tiefe Blicke getauscht.

River und Pippin

River und Lotta ganz geschillt in der Mittagspause.

Rose und Piet beim Turteln.

Jodie hält ein kleines Schläfchen nebenbei - oder würde es jedenfalls, wenn die Felo nicht mit der Kamera nerven würde.

Lotta

Fortsetzung folgt gleich ...

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Drei Hennen sind tatkräftig beschäftigt und die vierte beaufsichtigt die Arbeiten.

Jodie

Letztes Wochenende habe ich einige neue Zweige angebracht und nachdem die Wellis sie zwei Tage ignoriert haben, hat sich allen voran River sehr akribisch damit beschäftigt.

Pippin durfte aber auch mal helfen.

Und man kann nicht nur an den Zweiglein knabbern, sondern auch ganz wunderbar seinen Spagat üben!

Und zum Abschluss noch einmal ein Gruppenfoto - und es gucken sogar alle, keiner dreht mir den Popo zu und keiner putzt sich.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Annika

Na das ist ja nicht schön das Piet Dir Sorgen bereitet, dann wünsche ich Dir erst mal das am Dienstag bei Piet und Lotta nichts schlimmes gefunden wird und sie beide wieder richtig fit werden.
    Danke auch für die vielen schönen Bilder, ja neue Zweige kommen immer gut an, wenn sie auch erst mal ignoriert werden, aber dann geht es los.
    Das Gruppenbild ist wirklich sehr gut gelungen das hat man nur selten das alle drauf sind und brav in Richtung Kamera schauen.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Annika!

Erstmal lieben Dank für die vielen tollen Bilder, vor allem das letzte Gruppenfoto ist supersüß, alle posieren wirklich perfekt!
    Für Piet und Lotta wünsche ich alles Gute für den Tierarztbesuch, hoffentlich sind sie bald wieder fit!

Was Du von Jodie geschrieben hast, gilt wirklich 1:1 genau bei Oskar! Ich hab beim ersten Lesen echt gedacht, Du schreibst von ihm. Wie war das bei Jodie nochmal, weißt Du warum sie nur schlecht fliegen kann? Entschuldige, ich hab es einfach nicht mehr aufm Schirm.
    Wahrscheinlich haben wir hier bei uns den perfekten Partner für den jeweils anderen Welli sitzen .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

danke für die vielen tollen Fotos.

Die Bilder von Rose und Piet sind einfach nur zuckersüß, aber auch River und Pipin in der Korkröhre sind allerliebst.

Über die schreddernden Hennen und vor allem Jodie hab ich mich auch gefreut, so knuffig.

Für deine Sorgenwellis sind die Daumen gedrückt, hoffe es ist nichts schlimmes.

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

So schöne Foto´s, liebe Annika !
    Nur traurig, das du im Moment Kummer hast, wegen Piet und Lotta.
    Aber es muss ja nichts schlimmes sein.
    Gut, das du nächsten Dienstag einen Termin beim Vogeldoc hast.
    Mal gespannt, was er meint.
    Und natürlich gedrückte Daumen und Welli-Krallen.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Euch für Eure Kommentare!

Ja, ich hoffe mal bei der Tierärztin kommt nichts Dramatisches heraus. Irgendwie muss ich immer wieder an Trichomonaden denken ... aber außer dem Niesen gibt es dafür eigentlich keine Symptome, von diesen Niesanfällen abgesehen ist Piet sehr munter und schläft auch nicht mehr als gewöhnlich und hat sich auch nicht übergeben. Wenn es nicht immer wieder vorkäme, würde ich mir gar keine Sorgen machen.
    Da der Termin bei der vkTÄ am Dienstag schon um 9 Uhr ist und wir auch eine halbe Stunde Fahrtzeit haben, mache ich mir schon etwas Gedanken wegen der Kälte. Na ja, momentan ist es ja auch eh den ganzen Tag über kalt, aber morgens muss ich derzeit häufig kratzen, was die Zeit im kalten Auto für die Wellis dann noch verlängert. Ich denke, ich mache dann eine Wärmflasche fertig, die ich mit der Transportbox in eine Tasche packe und hoffe dann mal, dass ich nicht (viel) kratzen muss, sodass wir schnell losfahren können und sich das Auto dann schnell aufwärmt. Nicht, dass die Wellis kranker nach Hause kommen, als sie vorher waren.

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    Was Du von Jodie geschrieben hast, gilt wirklich 1:1 genau bei Oskar! Ich hab beim ersten Lesen echt gedacht, Du schreibst von ihm. Wie war das bei Jodie nochmal, weißt Du warum sie nur schlecht fliegen kann? Entschuldige, ich hab es einfach nicht mehr aufm Schirm.
    Wahrscheinlich haben wir hier bei uns den perfekten Partner für den jeweils anderen Welli sitzen .
    Solche Gedankengänge kommen mir auch öfters mal, wenn ich in Deinem Thread Oskar sehe. Den würde ich Dir am liebsten klauen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Jodie ihn mögen würde. Er erinnert mich auch immer sehr an den Grauling, den ich als Kind/Jugendliche hatte. Ringo hieß er. Nur dass Ringo der Größte des damaligen Schwarms war, wahrscheinlich hatte er irgendwo in seiner Ahnenreihe mal einen Standart mit drin. Oskar ist ja, glaube ich, ein eher kleiner Geselle?

Der Züchter, von dem ich Jodie habe, hatte mir ja nichts darüber gesagt, dass sie nicht fliegen kann. Nachdem ich sie abgeholt habe, hatten wir direkt im Anschluss den Eingangscheck. Hauptsächlich weil Jodie ein Ei drin hatte und auch wegen eines vermeintlichen "Steins" im Kropf, wurde dann ein Röntgenbild gemacht. Der "Stein" entpuppte sich dann übrigens als riiiiiiesiges Stück Knabberstange, das der kleine Gierschlund am Stück verschluckt hatte. Aufgrund des Röntgenbildes meinte die vkTA, dass Jodie Calciummangel habe und sie guckte schon ziemlich besorgt ... nach einigen Tagen, als ich Jodie dann mit den anderen vergesellschaften durfte, stellte ich dann fest, dass sie nicht fliegen kann. Später waren wir noch mal bei der vkTA, um da noch mal genauer drüber zu sprechen, da wir beim Eingangscheck ja noch nichts davon wussten. Sie guckte sich das Röntgenbild vom ersten Mal noch mal ganz genau an und meinte, dass einige Knochen wohl mal gebrochen waren und nicht wieder ganz gerade zusammen gewachsen sind, das ist dann wohl die Ursache für die Flugunfähigkeit. Man sieht es ihr auch an, wenn sie sitzt, dann steht ein Flügel immer etwas raus und wenn sie die Flügel hebt, beispielsweise um sich zu Strecken, dann sieht das auch immer schief aus. Sie ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein schräges Vögelchen.
    Mittlerweile haben wir am Calciummangel gearbeitet, sie hat hier sehr begeistert Sepiaschale geschreddert und ich gebe auch seit Monaten regelmäßig immer etwas Alamin über das Futter, was zusätzlich stärken soll (und auch noch mal Calcium enthält) und Jodie wirkt viel kräftiger als damals im September, als sie zu mir kam. Sie schlägt auch oft im Sitzen mit den Flügeln auf der Stelle und in der Hälfte der Fälle, in denen sie abstürzt, dann nicht, weil sie sich beim Springen verschätzt oder erschreckt hat, o.ä., sondern weil sie einfach Flugversuche macht, die aber dann halt ganz schnell auf dem Boden enden. Aber einmal quer durchs Zimmer schafft sie, ich bin dann immer ganz verdutzt. Wenn sie könnte wie sie wollte, wäre sie eine Meisterfliegerin, es bricht mir immer etwas das Herz, wenn sie nach einem ihrer Flugversuche mal wieder auf dem Boden landet. *seufz*

Diese Wellis sind wirklich kurios.
    Heute habe ich eeeeendlich mal die Vogellampe an der Voliere angebracht und natürlich sind die kleinen Herrschaften dann erst mal über drei Stunden lang nicht in die Voliere gegangen.
    Gegen 16 Uhr habe ich sie angebracht, gegen 17 Uhr habe ich dann mal auf der Anflugklappe eine Kolbenhirse angeboten, weil ich dachte, das lockt sie dann auch wieder rein. Die Kolbenhirse haben sie auch niedergemacht, aber reingegangen sind die kleinen Schisshasen trotzdem nicht. Normalerweise wäre dann kurz nach 18 Uhr Essenszeit gewesen, da habe ich auch Futter und Wasser gewechselt. Aber sie haben bis vor wenigen Minuten (ca. 19.30 Uhr) durchgehalten und sind nun alle acht auf einmal in die Voliere geflogen/geklettert. Weil einer alleine sich bei dem komischen neuen Ding auf dem Dach und dem komischen neuen Licht nicht traut, mussten sie es halt alle zusammen machen. Ich finde das ja total süß, wenn sie sich so Schwarmmäßig benehmen. Zusammen ist man stark.

So, nun aber genug erzählt, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
    Annika

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Annika,

möchte mich für die jüngsten Bilder bedanken, die sind wirklich ganz toll. Und alles Gute für deine beiden Sorgenwellis, ich hoffe, es kommt nichts allzu Unangenehmes heraus.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Diana,

danke!

Ja, also, der Tierarzttermin. Richtig viel ist dabei irgendwie nicht heraus gekommen ...

Erst mal hat Lotta mir ja eine ziemliche Jagd geliefert, bis ich sie eingefangen hatte. Piet, das kleine Dröppelchen, hatte ich hingegen ganz schnell. Der Transport ging dank Wärmflasche in der Tasche unter der Transportbox, problemlos.
    Dann die Untersuchung. Bei Lotta wurde Stockmauser festgestellt. Was mich nicht überrascht hat, da sie schon seit recht langer Zeit mausert. Die Mehrheit der anderen Wellis haben ihre Mauser in der Zwischenzeit viel schneller hinter sich gebracht. Wir haben jetzt ein Mittelchen (***) fürs Trinkwasser mitbekommen, was auch alle Wellis bekommen können. Außerdem soll ich Mariendistelsamen füttern. Die habe ich im Online-Shop bestellt und sie kommen dann hoffentlich in den nächsten Tagen an. Die werde ich dann unter das übrige Futter mischen. Sie sollen die Leber unterstützen, die ein Auslöser für Stockmauser sein kann.
    Piet ist auch etwas stockmauserig, was mir in seinem Fall nicht aufgefallen war, da sein Köpfchen gut gepflegt aussieht. Er hat ja Rose und Merry, die ihn regelmäßig kraulen und dafür sorgen, dass er immer hübsch aussieht. Aber die TÄ hatte ihn ja in der Hand und hat mir gezeigt, dass unter seinem Bürzel einige abgeknickte Federn sind, was dafür spricht. Also wird ihm das Mittel auf jeden Fall auch helfen.
    Tja, aber für Piets ständige Nieserei konnte sie auch keinen Grund finden, das Näschen ist jedenfalls völlig frei, also keine Erkältung. Und sie meinte, Trichomonaden können es nicht sein, da er kein Futter hochwürgt, eine Kotuntersuchung hat sie gemacht, aber da war bei beiden alles gut. Es ist ja auch so, dass Piet abgesehen von der Nieserei völlig fit und unverändert ist, er ist lebhaft und schläft nicht vermehrt und nach wie vor ist er der Guru des Schwarms, den jede*r hier liebt und verehrt. Also *eigentlich* ist alles gut. Die TÄ meinte, vielleicht hat er wegen der Mauser öfters mal Federstaub in der Nase und muss deshalb oft niesen. Hmm, kommt mir komisch vor. Aber er hat mir während der Behandlung auch nicht den Gefallen getan mal zu niesen, erst als wir dann wieder auf der Rückfahrt im Auto waren, ging es weiter.
    Hin und wieder niest von den anderen auch mal jemand, aber außer Piet nicht auffällig oft. Alles sehr merkwürdig ... Also mir bleibt gerade nichts anderes übrig, als noch mal abzuwarten und zu beobachten.

Gewogen wurden Lotta und Piet auch. Lotta wiegt jetzt 35g, was wenig ist, aber immerhin 2g mehr, als bei ihrem Eingangscheck Anfang Oktober. Und sie ist halt wirklich die Kleinste des Schwarms, was das geringe Gewicht ein wenig relativiert. Na ja, aber groß was auszusetzen hat sie nicht ... die TÄ meinte, es wäre gut, wenn Lotta einen Partner hätte, der sie füttert, aber leider hat sie mir nicht verraten, wie ich die anderen Hähne dazu bekomme. Während ich das hier schreibe, frage ich mich, ob es nicht auch ein Symptom ist, dass die anderen Hähne kaum Interesse an Lotta haben, immerhin ist sie mittlerweile auch seit drei Monaten hier. Gut, sie ist auch wirklich abweisend, aber das würde meine Hähnchen ja eigentlich nicht abhalten, es zumindest mal zu probieren ... Die TÄ meinte, vom Abtasten her scheint bei Lotta alles normal zu sein, deshalb fände sie röntgen nicht dringend erforderlich ... aber wenn sich die Situation bei ihr in den nächsten 1-2 Wochen nicht deutlich verbessert, werde ich das wohl doch noch mal machen lassen.
    Und Piet wiegt jetzt 43g, auch 2g mehr, als beim letzten TA-Wiegen im April 2018.

Beim Nachhausekommen hat Piet sich dann erst mal sofort zu seiner Rose geflüchtet und wurde liebevoll empfangen und Merry und Pippin sind ihm auch sofort entgegen gestürzt. River hat sich etwas außer Reichweite gehalten, wie es sich für eine wohlerzogene Mätresse gehört, aber sie machte auch ein sehr erleichterten Eindruck, ebenso wie Jodie. Man hat sehr gemerkt, dass der ganze Schwarm seinen Guru sehr vermisst hat. Außer Billie, ich vermute, dass er in Piets Abwesenheit stark an Rose rumgebaggert hat, er hat wohl gehofft, dass Piet nicht wieder kommt.
    Es tat mir nur etwas leid für Lotta, deren Rückkehr hingegen kaum zur Kenntnis genommen wurde. *seufz* Später saß sie dann aber wieder einträchtig neben River, beide auf einem Beinchen und sie haben sich unterhalten.

Von Dienstag Abend bis Donnerstag Abend hat Billie dann sehr eifrig an Jodie rumgebaggert, obwohl sie ihn wohl tausende Male weggescheucht hat, er hat da wirklich sehr großes Durchhaltevermögen bewiesen. Und er ist immer "an ihr dran" geblieben und hat nur selten mal eine Flugschau durchs Zimmer veranstaltet. Dann Donnerstag Abend war es soweit, er durfte Jodie gaaaaanz kurz füttern! Ich dachte, ich gucke nicht richtig!
    Seufz, aber leider war es nichts Dauerhaftes. Seit gestern/Freitag lässt Billie (!) Jodie auf einmal komplett links liegen, als ob nie was gewesen wäre und beschäftigt sich lieber mit Merry, oder gräbt doch wieder Rose oder River an, auch wenn die ihn gar nicht wollen. Arme, süße Jodie, ich weiß auch gar nicht, was da passiert ist. Die beiden würden sooo ein niedliches Pärchen abgeben und als Billie sie füttern durfte, dachte ich echt, das Eis wäre gebrochen. Aber nö, jetzt läuft da wieder gar nichts mehr. Mal gucken, ob sich da in der nächsten Zeit noch was tut ... wobei ich denke, dass Jodie erst mal beleidigt ist und wenn Billie es noch mal probieren will, müsste er noch mal ganz bei Null anfangen, aber selbst schuld.

Entschuldigt, jetzt habe ich Euch wieder zugetextet. Ich sehe mal zu, dass bald auch mal wieder Fotos kommen. Wie üblich muss ich mich erst mal aufraffen, die von der Kamera runter zu ziehen.

Liebe Grüße
    Annika

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

danke für deinen Bericht.

Hm, einerseits ist es ja wirklich gut, dass bei deinen Wellis nichts besorgniserregendes festgestellt wurde, aber wenn Piet wirklich ohne Grund niest ist es ja auch nicht gut. Jetzt hoffe ich aber erstmal auch, dass die Mittel gegen der Stockmauser helfen. Vielleicht nimmt Lotta durch die Mariendistelsamen ja auch etwas zu.

Wellis sind leider nicht durchschaubar was die Partnerwahl betrifft, meine Ollie ist da ja auch sehr eisern und lässt sich nicht füttern aber vielleicht ergibt sich bei deinen ja doch noch was.

Bzgl. des Niesens bei Piet, hast du vielleicht das Einstreu gewechselt oder wurde was dran geändert, vielleicht ist es ja irgendwie zu staubig oder aber auch die trockene Heizungsluft bekommt ihm nicht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Gesundheit.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

vor ca. einer halben Stunde hat Billie doch noch mal versucht Jodie anzugraben, aber sie hat sehr erfolgreich das Spiel "Billie ist Luft für mich" gespielt, sodass er dann schnell aufgegeben hat und einige Minuten später durfte er River füttern. Wenn sie gerade in Stimmung ist, sagt sie nicht nein. Diese Wellis!
    Und Lotta scheint auch auf Piet zu stehen, aber der hat irgendwie Angst vor ihr. Seit dem gemeinsamen Ausflug zur TÄ ist es zwar etwas besser geworden, in der Transportbox wurde auch ein wenig geschmust , aber er hat trotzdem noch immer ein riesigen Respekt vor ihr. Ich muss immer lachen, wenn ich sehe, wie die winzige Lotta den stattlichen Piet durchs ganze Zimmer scheucht und er vor ihr flüchtet.

Hmm, die Einstreu habe ich nicht gewechselt, ich benutze denselben Vogelsand wie immer und geheizt habe ich das Wellizimmer in diesem Winter erst einmal, als es wirklich richtig eisig war draußen. Es wird hier drin nicht sehr kalt und meistens bin ich selbst auch nicht sehr kälteempfindlich. Bei mir wird eigentlich nur das Wohnzimmer geheizt. Es ist schon alles mysteriös ...

Ich hoffe mal, dass das *** schnell anschlägt und dass die Mariendistelsamen dann auch was bringen, sobald die mal da sind ... mir bleibt gerade nichts anderes übrig als abzuwarten und zu beobachten und wenn es schlimmer wird, schnappe ich mir den/die Patienten sofort und stehe wieder bei der TÄ auf der Matte.

LG Annika

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Nun kommen auch mal wieder ein paar Fotos, in zwei Ladungen und mal ohne viel Gerede.

Piet und Rose sind noch immer verliebt

Lotta hat ja auch ein Auge auf Piet geworfen - wie alle Hennen halt. Meist hat er ja etwas Schiss vor ihr, aber hier ist er mal *fast* entspannt.

Lotta macht sich erst mal weiter hübsch, bevor sie ihn "ansprechen" will.

Aber Rose hat das ganze auch schon aus der Ferne beobachtet und findet, dass sie eingreifen muss. Tja, Lotta, vorbei ist die Chance.

Dann lässt Piet sich halt von seinem Kumpel Merry kraulen, der macht das auch wirklich ganz hervorragend!

Hier geht es nach einem Stellungswechsel weiter - im Hintergrund lauert aber auch schon wieder die Konkurrenz aus Pippin und Rose. Frau kann halt nicht vorsichtig genug sein.

Und hier noch mal ein hübsches Einzelfoto von Rose. Wenn sie den Bauch einzieht, kann sie wirklich sehr elegant aussehen.

Und hier noch ein Einzelfoto von Piet - er ist doch ein stattliches Hähnchen, auf den alle Damen und Herren ganz zu recht ein Auge geworfen haben.

... gleich geht's weiter mit einer weiteren Ladung Fotos ...

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Mal eine ganz entspannte Mädelstruppe.

Ein Schläfchen in Ehren, kann niemand verwehren.

Nach dem Baden ist Jodie triefnass.

Wenn Merry nicht mit Piet beschäftigt ist, dann ist er mit Billie am turteln.

Erst mal strecken und hübsch machen

"Na du?"

"Willst Du mit mir gehen?"

Aber Billie lässt auch beim schönen Geschlecht nichts anbrennen. Hier nimmt River ihm gerne mal ein paar Körnchen ab.

Merry versucht es auch mal bei River, aber die hat gerade keine Lust auf ihn. Wann anders vielleicht wieder, sie ist ja nach Lust und Laune mit allen vier Hähnchen liiert.

Und zum Abschluss noch mal ein Gruppenfoto. Dieses mal guckt zwar kaum einer, aber ich finde es trotzdem süß, wie sie da so dicht auf einem Haufen sitzen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

ach was sind das schöne entspannte Bilder.

Piet ist aber auch ein hübscher Hahn, kann die Hennen schon verstehen Ich finde es aber toll, dass sich die Paare immer wieder neu bei dir finden und praktisch jeder umsorgt wird. Bei Lotta wird es bestimmt auch noch mehr werden.

Deine nasse Jodie ist übrigens megasüß.

Danke für die schönen Bilder.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Annika

Danke für die vielen schönen Bilder, na bei Deiner Truppe ist ja in Sachen flirten, liebe und Eifersucht immer was los.
    Ja verstehen kann man die Hennen auch bei Piets aussehen, da sind Eifersuchtsdramen ja geradezu vorprogramiert.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

S.G.
    Enno

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Yvonne,

also gaaaanz neu finden sie sich nicht immer wieder, es gibt da schon feste Sympathien. Piet und Rose sind halt das einzige feste Paar hier, führen aber eine sehr offene Beziehung. Es wird aber mehrmals täglich geschnäbelt und gefüttert, das muss schon sein. Ansonsten vergnügen sich beide auch außerehelich. Piet hauptsächlich mit River, Pippin und Merry und Rose hauptsächlich mit Billie und Pippin.
    River ist überhaupt nicht an einer festen Bindung interessiert, aber wenn sie in Stimmung ist, dann sucht sie sich ein Hähnchen, das auch gerade Lust hat. Wobei Piet schon ihre Nummer 1 ist, wer weiß, wenn er nicht mit Rose zusammen wäre ... ich bezeichne sie auch gerne als Piets offizielle Mätresse.
    Jodie hat auf jeden Fall das Interesse der Hähne geweckt, sogar Piet kam schon mal vorbei (ich glaube, erst gestern habe ich es beobachtet), aber sofort kam Billie herbei geflogen und hat ihn weggescheucht. Daraufhin hat Jodie ihn weggescheucht. Sie scheint einerseits auch interessiert zu sein, aber dann wieder doch nicht so richtig. Ich glaube, dass Jodie tatsächlich auf Treue steht und gerne einen Hahn für sich alleine hätte ... aber da kann sie in diesem Schwarm leider lange drauf warten. *seufz* Vielleicht brauche ich für sie irgendwann doch noch mal einen flugunfähigen Hahn ...
    Und Lotta ist mir ein Rätsel. Ich glaube, es war Sonntag, da hat sie mal kurz Rose angebaggert - das hat sie seit ihrem Einzug nicht mehr gemacht, jedenfalls hätte ich es nicht beobachtet. Der einzige Hahn, der sie interessieren würde, scheint Piet zu sein, aber dass das was wird, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ... und die anderen drei trauen sich an sie auch gar nicht erst ran.
    Bei den Jungs untereinander gibt es auch Paarungen, die gut funktionieren und welche, die nicht funktionieren ...
    - Billie kann gut mit Merry,
    - Pippin kann gut mit Piet und Merry,
    - Piet kann nur mit Pippin und Merry
    - und Merry ist der einzige, der mit allen drei Hähnchen gut kann und was am Laufen hat.
    Wobei Merry und Pippin nun mal typische Brüder sind, manchmal fliegen da auch richtig heftig die Fetzen, aber dann turteln sie auch wieder oder sitzen zusammen, schlafen nebeneinander oder erzählen sich Geschichten.

Ja, dieses Foto von der nassen Jodie liebe ich auch, sie ist eh schon so ein zartes Pflänzchen und sieht da noch mal ganz besonders klein und niedlich aus.

Hallo Enno,

ja, Liebe, Flirt und Eifersucht gibt es hier rund um die Uhr jede Menge, eine Seifenoper muss ich echt nicht mehr im Fernsehen gucken, das habe ich hier sehr ausführlich real und live.

Liebe Grüße
    Annika

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja sach ich doch, Welli TV ist spannender und interessanter als der ganze Kram im Fernsehen.
    Schön das Dein Sxchwarm auf seine eigene Artr gut harmoniert, ja und das mit der freien Liebe, jeder mit jeden oder zumindest fast jeden kenne ich ja von meiner Truppe auch.

S.G.
    Enno

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Ja, Enno, *fast* ist das entscheidende Wort. Na ja, eigentlich sind sie als Schwarm schon sehr harmonisch, da will ich mich gar nicht beschweren.
    Um meine Problemkinder mache ich mir halt immer etwas Gedanken, vor allem um Jodie. Sie bekommt zwar die Angebote von den Herren, will sie aber alle nicht und sitzt dann oft einsam herum und guckt traurig. *seufz* Von daher überlege ich oft, ob ein zusätzlicher Fußgängerhahn für sie nicht gut wäre. Aber da erst mal den Richtigen zu finden ... er sollte ja keine ansteckende Gefiederkrankheit haben und noch nicht zuuu alt sein und möglichst keinen Anhang mitbringen ... Oder manchmal denke ich auch, ich sollte sie vielleicht in einen anderen Schwarm abgeben, wo es andere Fußgänger gibt. Ich liebe dieses Vögelchen zwar sehr, aber eigentlich ist es ja auch egoistisch, sie auf Teufel komm raus bei mir zu behalten ...

LG Annika