Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176 bis 200 von 370

Thema: Die plaudernden Plüschpiraten

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Das stimmt, hat nie ein Ende. ich habe mir auch wieder ein neues Rollo gekauft, um dem alten Coco bessere Aufstiegsmöglichkeit zu bieten, der Hoghway hat sich ja voll bewährt.
    Hi Elke,

ich glaube, ich muss mir Deinen Thread bzw. die Bilder noch mal gaaaanz genau anschauen und mir ein paar Ideen klauen.

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    Nicht nur, weil man darüber diskutierte, wie man den "langweiligen Grauen" an den Mann bringt, nein, ich hab ihn gesehen und er hatte mich um den Finger gewickelt.
    [...]
    @Romy speziell: Na, dann weiß ich ja wohin mit Paul, Pommes und Hermine, sollte mal der worst case hier eintreten und ich alle Wellis weggeben müssen *lach*. Nein, nur Spaß, wenn ich mich das nächste mal von einem meiner Piepser trennen muss, dann allenfalls aus einem ähnlichen Grund wie bei Oskar. Sonst müssen die Flauscheköppe halt bei mir bleiben und meine Zuneigung und den Hang zu Käfigumdekorationen und neuem Spielzeug anschleppen ertragen
    Hi Moni,
    verstehe ich gar nicht, wie man da von einem "langweiligen Grauen" sprechen kann. Graue Wellis haben es mir auf jeden Fall angetan! Na ja, eigentlich gibt es keine Welli-Farben, die ich nicht hübsch finde, aber gerade so ein Grauling sticht doch besonders raus.

Oh ja, ich hoffe auch, dass bei mir nie der "Worst case" eintrifft. Wie auch immer der aussehen sollte, ohne wirklich richtig triftigen Grund würde ich die Wellihaltung jedenfalls nicht aufgeben. Selbst wenn sich Nachbarn beschweren, würde ich eher umziehen. Die Piepser müssen mich also auch noch ertragen - und Käfig umdekorieren und neues Spielzeug aufhängen und solche fiesen Dinge mache ich auch, voll gemein.

EDIT: Oh, in einer Stunde ist es so weit! *rumhibbel*

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Graulinge sind doch süüüüüß! Ich finde grau toll!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Zitat Zitat von Romy Beitrag anzeigen
    Hi Elke,

ich glaube, ich muss mir Deinen Thread bzw. die Bilder noch mal gaaaanz genau anschauen und mir ein paar Ideen klauen.
    Da musst vielleicht den alten Thread "Pisp un seine Freunde " nehmen, da sind viele Zimmerbilder drin, auch die Entwicklung gut zu sehen.

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Graulinge sind doch süüüüüß! Ich finde grau toll!
    Sind die süß!

Stimmt, Du hast einen neuen Thread, im Alten sind sicherlich noch mehr Fotos.

Mittlerweile war Moni hier und ist wieder weg und jetzt habe ich hier einen furchtbar süßen Grauen im Quarantänekäfig rumturnen, aus dem er furchtbar gerne raus würde. Aber bis zum Eingangscheck Montagnachmittag muss er da jetzt erst mal drin bleiben.
    Aber immerhin steht der Käfig jetzt schon im Wellizimmer, bei fremden Vorbesitzern wäre ich da vorsichtiger, aber Moni vertraue ich da. Jodie hat auch schon interessiert rüber geguckt, aber die allererste des Schwarms, die auf dem Käfig gelandet ist und mal näher geguckt hat, war Lotta und sie kam seitdem auch noch ein paarmal, jetzt gerade auch schon wieder. Ich bin mal sehr gespannt, was das wird, wenn Oskar dann raus darf.

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Klasse: Oskar ist gelandet.

LG Reiner

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Ja, in der Tat, Oskar ist gut im neuen Zuhause gelandet . Und wie ich mich nun auch real überzeugen konnte: Ein wirkliches Schlechtflieger-/Kletterparadies! Ich denke er wird sich sehr wohlfühlen. Nun bin ich auch sehr gespannt auf den Eingangscheck und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Würd es mir nie verzeihen, wenn ich - wenn auch unwissentlich - irgendeine Krankheit in Annikas Schwarm eingeschleppt hätte .

@Annika nochmal direkt: Vielen Dank noch einmal!

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Moni,

was den Eingangscheck angeht, bin ich zuversichtlich. Ich bin vor allem neugierig auf die Vergesellschaftung danach.
    Zwischendurch hat er auch schon mal ganz entspannt auf einem Beinchen im Quarantänekäfig gesessen, gerade klettert er wieder sehr abenteuerlich herum und sucht einen Ausweg. Seufz.
    Ich habe ihn gestern Abend auch schon ein paar Körnchen knabbern sehen, viel gefressen hat er insgesamt aber noch nicht, glaube ich. Aber es ist ja alles vor seiner Nase und er macht auf jeden Fall einen lebhaften Eindruck, putzt sich und zwitschert und unterhält sich schon etwas mit den anderen. Wenn er dann morgen raus darf aus dem ollen Käfig, wird er sich sicherlich noch besser entspannen.

LG Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hey Annika,

das freut mich, dass Oskar schon ein bisschen angekommen ist! Ich denke auch, falls er morgen dann zu den anderen darf, wird es noch besser (vor allem hört er dann sicher auf, sich zu verrenken *lol*.
    Auf die Vergesellschaftung bin ich auch soooo sehr gespannt! Es wäre wirklich schön, wenn unser Plan aufginge...aber wenn nicht, findet er sicher auch so Anschluss . Wichtig ist ja, dass er jetzt besser mithalten, da mitklettern kann.
    Ach ja, Dein Geschenk wurde schon von den Wellis benagt und für gut befunden .

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Oh ja, diese Verrenkungen, die er ständig macht sehen teilweise wirklich gefährlich aus. Ich befürchte immer, dass er sich noch seine Knochen bricht ... und vorhin hing er mal mehrere Minuten am Seitengitter auf dem Kopf, ohne sich zu bewegen. Er scheint ziemlichen Lagerkoller zu haben, ich bin mindestens genauso froh wie er, wenn er endlich raus darf.
    Vorhin hat er dann auch mal ordentlich gefressen, da schien er dann ordentlich Kohldampf zu haben. Aber kein Wunder, er hat vorher auch recht lange fast gar nichts gefressen ... und die Kolbenhirse hat er noch gar nicht angerührt. Ganz seltsam.

Aber er kommuniziert schon fleißig mit den anderen und zwitschert mit. Rose hat sich auch schon ausgiebig mit ihm unterhalten, ich fange an zu glauben, dass Oskar ein kleiner Womanizer ist. Aber Merry saß vorhin auch eine Weile auf dem Käfig und sie haben sich unterhalten. Mit Jodie hatte er immerhin schon Blickkontakt, ich denke, er hat auch schon beobachtet, dass sie nicht fliegen kann. Die Spannung steigt.

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    Ach ja, Dein Geschenk wurde schon von den Wellis benagt und für gut befunden .
    Das freut mich!

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Sooo, beim Eingangscheck war insgesamt alles gut, das Herz klingt gut, keine Megas, keine Trichos, sicherheitshalber noch mal eine Dosis gegen Grabmilben, das hätte ich meiner vkTÄ wohl unmöglich ausreden können.
    Den Ring hat sie abgemacht, da es ohnehin ein offener Ring war und er stören könnte. Die TÄ findet, das Oskars Fußgelenke ein wenig geschwollen aussehen, auch das ohne Ring ... eventuell könnte es beginnende Gicht sein, man kann es jetzt noch nicht so genau sagen, ich soll das mal im Blick behalten. Sie mutmaßt, dass das Schlupfdatum Oktober 2016 zu optimistisch ist und Oskar schon ein wenig älter sein könnte. Dass Moni im Zooladen damals belogen wurde, hatte sie mir ja schon erzählt. Die sagten damals, Oskar sei 3 Monate alt, er war aber sichtbar schon durch die Jugendmauser durch ... also so genau werden wir das wohl nie erfahren.
    Ein Röntgenbild wurde nun nicht gemacht, die vkTÄ fand aber, dass bei Oskars Schulterblättern eins ein wenig höher "hängt" als das andere. Also kann da bei einem Sturz eventuell doch mal was "verknackst" sein, was der Grund für seine Flugunfähigkeit ist.
    Auch Tests auf Gefiederkrankheiten haben wir jetzt erst mal nicht gemacht. Auf PDFD hatte Moni ihn ja auch schon mal testen lassen (Ergebnis war negativ), aber die TÄ fand auch, dass er nicht nach einer Gefiederkrankheit aussieht, wir uns den Polyomatest also auch sparen können. Er mausert momentan nur ganz normal. Er hat schon bei mir im Wellizimmer überall hellgraue Flauschefedern verteilt und auch im Behandlungszimmer bei der TÄ flogen sie dann überall rum.

Mittlerweile sind wir wieder Zuhause und er hat die Transportbox verlassen und ist erst mal aufs Volierendach geklettert. Die anderen sind irgendwo zwischen neugierig und zurückhaltend. River hat schon einen auf zickige Chefin gemacht ... sie kann sich ja echt psycho aufführen.
    Dann hat er erst mal ein kleines Nickerchen gehalten, währenddessen die normalen Schwarmaktivitäten dann wieder losgingen und nun kraxelt er gerade durch die Voliere und guckt sich alles an. Kontakt mit Jodie hatte er noch nicht, sie hat sich außerhalb der Voliere einen Platz weiter oben gesucht, wo Oskar es noch nicht hingeschafft hat, guckt sich das alles erst mal aus der Ferne an und tut desinteressiert. Ich werde weiter berichten.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

ach dass ist ja so toll, dass Oskar endlich zu den anderen durfte.

Also ich hatte mir ja Monis Bilderserie angeschaut und finde schon, dass Oskar zu Anfang noch etwas Kükig aussah, dass er nun noch älter sein soll, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber ich bin ja kein TA. Das er ungleiche Schultergelenke hat finde ich nun sehr interessant, könnte tatsächlich ein Grund für seine plötzliche Flugunfähigkeit sein, der arme Schatz.

Na dann bin ich doch mal gespannt, wie es so weitergeht bei euch, aber nun soll sich Oskar ausruhen.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Huhu!
    Oooh, ich war ja so gespannt und nun ist der Bericht vom Eingangscheck da !
    Ich freu mich so sehr dass soweit alles gut ist, vor allem dass er nichts ansteckendes hat. Okay, die geschwollenen Fußgelenke klingen jetzt erstmal besorgniserregend...ich hoffe sehr der Verdacht bestätigt sich nicht. Das mit den Schulterblättern finde ich auch total interessant, vielleicht ist ja bei einem Sturz wirklich mal was verknackst, die Wellis sind ja tagsüber viel allein zuhaus, so dass es wenn leider keiner bemerkt hat .
    Und ich freu mich natürlich sehr sehr sehr, dass Oskar jetzt seine neuen Freunde kennenlernen kann und die Umgebung schon fleißig erkundet . Mal gucken wann der erste Kontakt zu Jodie kommt...und ob der Kuppelplan aufgeht .

P.S. Ich hab Oskar in seinem Profil bei mir schon als ausgezogen gespeichert, aber trotzdem bekomm ich noch 7 Wellis angezeigt. Sorry...bin wohl zu doof dazu das zu ändern. Vielleicht kann ja ein Admin helfen?

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Yvonne,

ja, er ruht sich aus, gerade war mal eine Weile das Forum verschwunden, währenddessen hat er geschlafen, zwischenzeitlich ist er noch mal rumgeklettert und nun sitzt er vorerst mal in Jodies Lieblingsschaukel, aber sie ist eh draußen und braucht sie gerade nicht. Richtig Kontakt hatten sie immer noch nicht. Er hat schon mal versucht auf das oberste Seil unter der Decke zu klettern, aber dann kam wieder Psycho-River und hat ihn daran gehindert. Sie muss den Neuen immer erst mal zeigen, wer hier die Stärkste ist und anscheinend gilt das nicht nur für andere Hennen, sondern auch für Hähne ...
    Für Oskar war es heute jedenfalls ganz schön aufregend, der süße Schatz muss bestimmt noch mal eine Nacht drüber schlafen, bis er hier so richtig ankommt. Wahrscheinlich kommen er und Jodie sich dann morgen näher, während ich auf der Arbeit bin und nichts davon mitbekomme.

Was sein Alter angeht, konnte die TÄ ja auch nur mutmaßen. Sobald die Wellen an der Stirn weg sind, kann man es halt nicht mehr sicher wissen. Aber es ist ja letztlich auch egal, Hauptsache er hat noch ein gaaaanz langes Leben vor sich.

LG Annika

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Moni,

nun hat sich Dein neuer Kommentar mit meinem an Yvonne überschnitten. Wie das mit den Profilen funktioniert, weiß ich auch nicht genau ... vielleicht ist es aber auch ein technisches Problem? Das Forum scheint ja gerade Probleme zu haben.

Gerade hat Oskar einen der Futternäpfe gefunden und haut erst mal rein. Ähm wobei ... da hängen zwei nebeneinander und er kann sich anscheinend nicht so recht entscheiden, aus welchem die Körnchen besser schmecken. An dem daneben ist Merry und jetzt haben beide schon dreimal mehrfach gewechselt. Merry ist irritiert, macht das aber so mit.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Moni,

ja es gab erhebliche Probleme mit den Server, jetzt läuft aber wohl wieder alles. Ansonsten bitte mal Browserdaten und besonders den Cache löschen. Moni vielleicht ist deine Änderung bei Oscar nicht korrekt übernommen worden. Es dauert aber auch eine Weile bis die Änderung richtig drin ist. Sollte es Morgen immer noch falsch sein, melde dich bitte nochmal.

Aber nun zu Oskar, ist doch witzig er hat die selben Interessen wie Jodie, die Schaukel, ist doch schon mal was Niedlich dass er sich nicht für einen Napf entscheiden kann, aber immerhin frisst er. Es bleibt also spannend, toll.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

@Yvonne: Ich guck nochmal und meld mich morgen falls es nicht klappt. Danke dir.

@Annika: Ach, keine Sorge, zickende Hennen kennt Oskar von Hermine und Ella, wenn denen ne Laus über die Leber gelaufen war, hatten die Hähne noch weniger zu lachen als eh schon *lol*.
    Freut mich, dass der kleine Mann schon das Futter gefunden hat! Dieses Napfwechseln hat er sicher von uns hier mitgebracht. Hier gibt es ja 6 Edelstahlnäpfe und 1 Futterbrett, auf die die Tagesration verteilt wird...da wird munter hin und her probiert, aus welchem Napf es am besten schmeckt. Merry hat sich sicher auch gedacht, was für ein Problem der Neue wohl haben mag .
    Ansonsten hatte er ja wirklich einen sehr aufregenden Tag. Soll er sich erstmal ausruhen und morgen geht er dann die Eroberung von Jodie an .

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Ja diesen Napfwechsel schien Merry zwar ein wenig seltsam zu finden, hat es aber anstandslos mitgemacht. Ich habe dann aufgehört zu zählen wie oft es war.

Oskarchen ist wirklich ein ganz schüchternes, liebes Kerlchen. Ich hoffe, wenn er gut ausgeschlafen hat, dann knüpft er morgen die ersten richtigen Kontakte, vor allem mit Jodie.

LG Annika

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hi Oskar,
    ich bin so froh, dass Du angekommen bist. Merry hat Dich wohl schon als Familienmitglied aktzepiert. Morgen kannst Du alle andern noch viel besser kennen lernen,und achte gut auf Jodie: sie ist es wert!.

Liebe Grüße von Maxi, der Dir alles Gute wünscht

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Danke Rega und Maxi, Oskar freut sich sehr über die Grüße!

Hach, Oskar ist soooo ein schüchternes, zurückhaltendes, sanftes Kerlchen. Und Jodie ist so ein schüchternes, sanftes, zurückhaltendes Mädel. Die beiden haben sich eindeutig im Visier, aber trauen sich nicht. Allein seit ich heute Abend nach Hause kam, ist Jodie zweimal nah an ihm vorbei gelaufen/geklettert, so nach dem Motto "ich bin nur rein zufällig hier, das hat gar nichts mit dir zu tun".
    Ich bin gespannt, wer sich zuerst traut den/die andere/n "anzusprechen", aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Aaaaaawwwww, das sind doch schonmal gute Nachrichten . Es wäre toll, wenn die 2 zueinander finden!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Annika und Moni,

Eure Geschichte um Jodie und Oskar ist so spannend,
    dass man wie bei einer Fernsehserie gar nicht abwarten kann, wie es weitergeht. Und wenn es trotzdem nichts werden sollte, dann sollte es eben so sein. Ich drücke den beiden jedenfalls alles, was mein Körper zum Drücken besitzt und Gabi drückt fleißig mit. Auf die ersten Fotos sind wir schon sehr gespannt.

LG Reiner

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Oh jaaaaa, ich bin auch schon ganz gespannt, Annika!
    Hoffentlich wird das ein Happy End! Ich liebe so Schnulzen bei denen am Ende alles gut wird.
    Unsere Daumen und Krallen sind jedenfalls für das junge - hoffentlich baldige - Glück feste gedrückt!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Uli,
    ich bin zwar selbst kein Fan von Schnulzen, aber hierbei find ich den Begriff super treffend.

LG Reiner

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Annika

Man hier hatte ich ja eben eine Menge nach zulesen, ab er schön das Oskar gut angekommen ist und schon alles erkundet.
    Na ob der kupplungsversuch klappt da bin ich ja auch mal gespannt da unsere gefiederten Freunde da ja immer ihren eigenen Kopp haben.
    Bei meiner Bande hat es auch nie geklappt aber ich sage mir immer hauptsache sie sind glücklich und gesund.
    Bin schon gespannt auf weitere Berichte und vor allem auf Bilder, Annika vergiß bitte vor lauter beobachten das Bilder machen nicht, Du weißt wie sind hier alle Bildersüchtig.

S.G.
    Enno

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

So, endlich habe ich es mal geschafft die neuen Fotos von der Kamera zu holen und kann endlich mal ein paar Fotos zeigen, wie es Oskar seit seinem Umzug zu meinen Plüschies ergangen ist. Die ersten paar Tage war er wirklich seeeehr zurückhaltend und ein wenig Schüchternheit gehört wohl auch einfach zu seinem Charakter, aber mittlerweile hat er sich schon ganz gut eingelebt.
    Mit Jodie hat es zwar noch nicht geklappt, aber immerhin flüchtet sie mittlerweile nicht mehr vor ihm, wie in den ersten paar Tagen. Manchmal sitzt aber auch Lotta oder Rose in seiner Nähe. Angefreundet hat er sich aber vor allem mit Billie, die beiden hängen quasi ständig zusammen und turteln regelmäßig kräftig. Eigentlich ist ja Merry Bilies Partner, der bekommt ihn momentan aber kaum ab, schrecklich eifersüchtig ist er aber auch nicht. Pippin hat Oskar auch schon mal ein wenig angeturtelt, er wurde hier also gut aufgenommen und fühlt sich wohl.

Direkt nachdem wir vom Eingangscheck kamen, saß er auf der Transportbox und peilte erst mal die Lage.

Kurz bevor ich das Foto gemacht habe, war Rose noch zu seinen Füßen ganz einträchtig am Korkschreddern.

"Na duuuu?"

"Soll ich zu ihr gehen, oder soll ich nicht?"

Oskar und Billie sind nach wenigen Tagen schon richtig dicke Kumpels.

"Und wer sitzt da unten und schaut interessiert hoch?"

[Gleich geht's weiter]

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar