Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug ins Gartenhäuschen

  1. #1

    Kikki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kikki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Umzug ins Gartenhäuschen

    Hallo ihr Lieben,

    wir ziehen im Jannuar um und die Vögel können doch nicht in das von mir angedachte Zimmer ziehen.
    Jetzt hab ich nur die Möglichkeit sie in unserem neuen Gartenhäuschen unterzubringen. Das Häuschen ist etwa 5x5 m und frostsicher. Allerdings auch nicht geheizt. Bzw weiß ich nicht auf wieviel Grad man es bekommt.
    Jetzt sind das natürlich nicht die idealen Bedingungen und mansollte sowas eher im April machen, aber es geht nunmal nicht anders.

    Hat jmd Erfahrung mit Auswilderung im Winter? Was kann ich machen um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen?

    VG Lisa

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lisa

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Gartenhäuschen oder Außenvoliere, aber ich antworte Dir trotzdem mal.
    Also das finde ich sehr ungünhstig, weil man Wellis die in der Wohnung gehalten werden ja eigentlich im Frühjahr wenn die Temperaturen wieder ansteigen an die Außenvoliere gewöhnt. Selbst wenn das Gartenhäuschen Frostsicher ist, aber ohne Heizung, ich meine wenn im Januar/Februar doch eine Kältewelle mit Minusgraden kommt könnte das sehr gefählich werden. Gibt es da eine Möglichkeit eine Heizung mit Frostwächter einzubauen? Das müßtest Du da wohl vorher machen, ansonsten könnte es böse ausgehen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    die Wellis werde frieren, das tu ihnen nicht an! Dann bringe sie in der Wohnung irgendwie unter un d warte bis April/Mai bis es wärmer wird!
    Höchstens du bringst Wärmelampen an, unter denen sie sich wärmen können, so wie bei Reptilien , das wäre das einzige, was mir einfallen würde! Ist das Häuschen hell genung?

  4. #4

    Kikki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kikki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr bestätigt nur meine Bedenken bezüglich der Kälte.
    Ich muss mir da was überlegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa,

    ich würde das "Experiment" ganz schnell verwerfen.
    Deine Wellis würden dies ganz sicher nicht überstehen.
    Ich merke ja schon wie unsere Wellis sich aufplustern, wenn ich bei den aktuellen Temperaturen 5 Minuten lüfte.
    Und da fällt die Temperatur kurzfristig vielleicht gerade mal um ca. 3-4°C ab.
    Wie lange brauchst Du denn um das Zimmer, welches für die Wellis gedacht ist fertig zu bekommen?
    Da wäre es doch ggf. die Überlegung wert, die Wellis in einem anderen Zimmer übergangsweise für ein paar Tage,
    notfalls ohne Freiflug unterzubringen, als ihnen der Kälte auszusetzen.
    Ich denke, wenn sie sich relativ gut verstehen, werden sie auch mal 2-3 Tage ohne Freiflug, aber dafür im Warmen gut überstehen.

    L.G. Tobe

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich glaube, dass es so gemeint war, dass die Wellis überhaupt nicht in ein Zimmer umziehen können!
    Ganz ehrlich, ich würde sie lieber in ein schönes, artgerechtes Heim abgeben, als sie im Gartenhäuschen "abzustellen" , weil kein Platz für sie sonst da ist!
    Ein echter Wellifreund macht in seiner Wohnung Platz und schraubt eigene Bedürfnisse einfach zurück!

Ähnliche Themen

  1. Umzug – wann sollen wir sie rauslassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 09:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •