Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 199

Thema: Die 8 Flauschis aus Augsburg

Gast

Standard

Liebe Verena,
    Hier werden alle Daumen und Krallen für deinen kleinen Joshi gedrückt, ganz feste !
    Es tut mir sehr leid, das du nun so grosse Sorgen um den kleinen Spatz hast, ich denke, es sind irgendwie die Folgen der früheren schlechten Haltung.
    Ich hoffe, das nur gute Nachrichten von der Tierärztin für dich und Joshi kommen,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Birgit,
    Danke für deine lieben Worte.. Ja das hoffe ich auch sehr.
    Ich bin froh, dass die sich jeden Tag melden und mich über ihn informieren. Ich halte euch auf dem laufenden!

Einen schönen Abend euch

Liebe grüße verena

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Verena,

ich hatte auch die Idee mit den Halterungen der Näpfe, aber das kommt bei dir nicht in Frage.
    Auf jeden Fall ist es toll, dass der kleine Schatz aus dem TH bei dir gelandet ist und nun gut versorgt wird. Ich drücke weiter die Daumen.

Leider kann ich nichts zu deinem Käfig sagen.

https://www.welli.net/schwermetallvergiftung.html

Gut, dass dich die Praxis regelmäßig informiert.

LG, Carmen

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr!

Heut konnte ich meinen joshi endlich wieder abholen! Ich bin so froh! Schon als ich ihn gesehen habe, sah er VIEL gesünder aus. Er hat jetzt eben Infusionen bekommen und heute morgen wurde ihm noch einmal Blut abgenommen. Das wird eingeschickt und geschaut, wie hoch der zinkwert nun ist. Am Freitag oder dann am Montag bekomme ich die Ergebnisse. Da wird dann - je nach Ergebnis- alles weitere besprochen. In 4 Wochen müssen wir noch einmal zum Blut abnehmen und schauen, in wie weit sich der Wert wieder verändert. Der TA vermutet, dass es quasi chronisch ist, das heißt das zink( das er irgendwann mal aufgenommen hat ) hat sich in den Knochen abgelagert und wird immer wieder frei gesetzt und löst eine erneute Vergiftung aus..Das wird dann anhand von den blutergebnissen von heute und von in 4 Wochen fest gemacht. Wenn sich dies bestätigt, dann müssen wir regelmäßig zur Kontrolle und immer wieder neu behandeln ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass es wirklich chronisch ist, dann kann ich davon ausgehen, dass sich in meinem Wohnzimmer, in dem meine kleinen leben, nichts mit zink befindet.

So nun heißt es also die nächsten Ergebnisse abwarten!

Einen schönen abend wünsch ich euch
    LG verena

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ich freue mich sehr, dass du Joshi wieder bei dir hast.

Wenn man aber weiß, dass es nun chronisch ist kann man entsprechend reagieren. So kannst du oft mit ihm zur Kontrolle gehen und die Werte dann ja auch nicht mehr so ganz schlecht werden.

Ich hoffe nun mit dir auf gute Ergebnisse und dass ihr dann erstmal Ruhe habt.

Ihr schafft das schon

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo yvonne,
    Ja genau, ich hoffe , dass wir so wenigstens einer weiteren stationären Behandlung entkommen

Danke dir :-*

Grüße Verena

Gast

Standard

Moin Verena,
    Schön, das dein kleiner Joshi wieder bei dir ist, ich wünsche dem kleinen Spatz gute Genesung.
    Ich kann mir, wie schon vermutet, nicht vorstellen, das er bei dir das Zink aufnimmt, denn dann müssten deine anderen Flauschis ja auch Symthome zeigen.
    Ich hoffe, das die Ergebnisse gut sind, ich drücke die Daumen,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Birgit,

Danke dir!
    Ja ich habe mir sowas ähnliches auch schon gedacht, aber wellis sind ja so super darin, Krankheiten zu verstecken. Am Ende haben sie alle eine Vergiftung :-O
    Aber das hoffen wir mal nicht! Alle vorsichtshalber durch checken lassen will ich nicht. Da habe ich ehrlich gesagt zuviel angst vor dem Ergebnis und vor dem finaziellem..die zwei letzten Besuche waren schon teuer genug.
    Aber aktuell schauen alle gesund aus :-)

Nächste Woche schaffe ich es vielleicht dann auch mal wieder neue Bilder zu zeigen.

Einen schönen Abend euch

Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallöchen!

und schon habe ich die Zeit gefunden, um mal wieder ein paar Bilder hochzuladen.
    Die Umgestaltung meines Wohnzimmers wurde weitestgehend akzeptiert. Mein Vogelbaum, den ich letztens auf eine Erhöhung gestellt habe, wird nun deutlich mehr genutzt als vorher. Die anderen neuen Spielsachen werden noch gekonnt ignoriert Sie fliegen aber schon immer wiedeer daran vorbei, ich glaube ja, dass sie alle eigentlich total scharf darauf sind, endlich damit zu spielen!
    nun gut wir werden sehen..

Bild 1: endlich ist der Baum auf Welli-Höhe!
    Bild 2: Die Korkröhre, die Äste, die Spielsachen..das alles reicht wohl nicht zum Schreddern. Cocos neues Hobby: Das Zewa vom Boden schreddern!
    Bild 3: Pünktchen entdeckt das Loch in der Decke..

Bild 4: Tweety behält den Überblick

Bild 5 : Joshi ist zurück! und fühlt sich gleich wieder wohl

Bild 6: Joshi lässt sich von Kumpel Charlie verwöhnen und schick machen..

Bild 7: ...damit er dann zurecht gemacht neben seiner Frau ein gutes Bild abgibt!

Einen schönen Tag euch

Verena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

toll dass du es doch geschafft hast Bilder zu machen.

Ist doch toll wenn sie den Baum nutzen und die Spielplätze sind ihnen wohl nicht naturnah genug

Meine Hennen lieben es übrigens auch Zewa zu schreddern, hat wohl etwas faszinierendes. Tweety auf der Röhre finde ich total genial. Schön dass Joshi etwas verwöhnt wird, hat ja auch genug durchgemacht der süße.

Auf jeden Fall tolle Bilder, danke.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Erst mal schön das Du Joshi wieder bei Dir zuhause hast und ich wünsche das es mit seinen Blutwerten besser wird.
    Schöne Bilder Deiner Bande, vorallem das Gruppenbild finde ich ja toll, wie sie da in Positur sitzen, na und Pünktchen wird doch da oben wohl kein Fluchtloch suchen, Du hastg wirklich eine niedliche bunte Bande.
    Danke fürs zeigen.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo yvonne,

Ja ich bin schon froh, dass sie den Baum jetzt nutzen ich wäre ihnen aber nicht böse, wenn sie mein anderes gekauftes Spielzeug auch nutzen würden
    Ja das liebe ***..Das sollte eigentlich den Boden der voliere schützen, damit ich nicht jedes mal komplett schrubben muss. Aber coco ist das relativ egal

Hallo enno,

Ja das Gruppenbild gefällt mir auch total gut!
    Ich hoffe doch mal nicht, dass pünktchen einen Fluchtversuch startet, das würde ihrem anton und mir natürlich so gar nicht gefallen!
    Danke für Glück wünschen!

Liebe grüße

Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo!

Gerade habe ich mit dem tierarzt telefoniert. Joshis Werte sind auf 1100 runter gegangen! Ich bin so happy :-) danke an alle fürs Daumen und krallen drücken.
    Eine kleine sorge haben wir allerdings noch: seit joshi zurück ist, liegt er immer wieder auf dem Dach der voliere (er lag noch nie irgendwo ) und wenn er sein Köpfchen ins Gefieder steckt, kann er sein Gleichgewicht nicht richtig halten..Das muss ich jetzt noch weiter beobachten. Es kann sein, dass sein Füßchen bzw evtl auch ein Muskel durch die Infusionen noch etwas Probleme bereiten.

Nun hoffen wir mal, dass es sich von alleine legt.

Liebe grüße Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

toll, dass die Werte runter gegangen sind, da kannst du wirklich glücklich sein.

Aber das Problem mit den Gleichgewicht und dem Liegen musst du wirklich gut beobachten.

Ich hoffe er wird wieder gesund.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Toll das die Werte bei Joshi weiter runter gegangen sind, das er jetzt auf dem Käfig liegt kann mehrere Gründe haben, möglich das es mit der Infusion zu tun hat und er seine Beine entlasten will, aber auf jeden Fall solltest Du es schön beobachten. Hoffe das es keine Organische Ursache hat und Joshi wieder richtig gesund wird.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallöchen

und schon melde ich mich mal wieder. Joshi geht es dem Anschein nach etwas besser. Ich sehe ich fast gar nicht mehr liegen, er hält sich aber schon noch oft zusätzlich mit dem Schnabel fest. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Besserung sehen kann!

Nun aber zum schöneren Teil: Da ich Urlaub hatte, war ich viel zu Hause.( Ihr müsst wissen..hin und wieder bin ich einfach ungeduldig! ) Und ich konnte einfach nicht mit ansehen, wie das wunderschöne, neue, bunte Spielzeug (ihr erinnert euch bestimmt von den voherigen Bildern) so unbenutzt und von allen ignoriert auf meinem Wohnzimmerschrank stand. Also habe ich kurzerhand das Ding gepackt und auf die Voli gestellt. Ich war so neugierig wie sie reagieren werden!
    Also ich kann euch sagen...lang hat es nicht gedauert und ich spreche hier jetzt wirklich nur von ein paar Minuten.. Tweety hat das ganze Ding erst einmal komplett inspiziert ( Davon habe ich leider keine Bilder). Ich habe die Herrschaften dann aber trotzdem noch ein bisschen gelockt..mit Hirse, Welli- Keks und Salat und somit hatten sie quasi keine Wahl als hin zu gehen

Als ich den Salat an das Spielzeug gehängt hatte, war Tweety als erstes vor Ort. Aber es dauerte nicht lange..da kam erst Coco und dann auch Joshi dazu :-) Die anderen kamen auch dann und wann vorbei, leider mögen die mein Handy nicht sonderlich, deswegen gibt es davon keine Bilder.
    so und zum Schluss mal noch ein (etwas undeutliches) Knutsch- Bild von Pünktchen und Anton und noch ein halbes Gruppenbild .)

Ich Werde das Spielzeug bald wieder an seinen offiziellen Platz stellen. Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass sie nun verstanden haben, dass das neue Spielzeug keine Gefahr ist, auch wenn es nicht in ihrem unmittelbaren Wirkungskreis steht :-) ich halte euch auf dem Laufenden.

Einen schönen Sonn- bzw Muttertag wünsche ich euch!

Liebe Grüße
    Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

da hattest du wohl den richtigen Einfall, ist doch super wenn die Wellis den Spielplatz auf der Voli annehmen.

Sie werden den anderer Stelle dann bestimmt auch bald erobern.

Danke für die Fotos und toll, dass es mit Joshi weiter aufwärts geht.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na durch Deine gute Idee, oder eher ungeduld, habenh sie nun den neuen Spielplatz erobert und werden ihn bestimmt auch auf dem Schrank besuchen fliegen.
    Schöne Bilder Deiner bunten Bande und Joshi macht ja auch immer mehr Fortschrite, das freut mich.
    Schöne Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Enno

Gast

Standard

Moin Verena,
    Ich freue mich mit dir, das es Joshi langsam besser geht , man macht sich ja immer Sorgen um die Lütten, wenn etwas nicht stimmt, und sie sich anders verhalten als gewöhnt.
    Ja, mit den Spielzeugen ist das so eine Sache, manchmal muss man die Flauschis zu ihrem Glück ' zwingen ', es kann aber auch sein, das ihnen der Platz auf dem Wohnzimmerschrank überhaupt nicht gefällt !
    Meine benutzen auch nur die Wühlkiste und die Sitzbretter auf einem Teil des Schrankes, und ihre Spielplätze am Fenster, alles andere wird ignoriert, also habe ich es abgebaut.
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr!
    Ja ich bin froh, dass sie sich dort jetzt auch etwas austoben. Es macht einfach wahnsinnig Spaß, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die neuen Sachen erforschen
    Ja Birgit die Befürchtung habe ich allerdings auch! Mir ist es ja eigentlich egal,wo der Spielplatz steht. Ich wollte ihnen eigentlich damit nur mehr Platz zur Verfügung stellen, einfach ein weiterer Ort, an dem die spielen können. Wir werden sehen

Liebe grüße

Verena

MiniMe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Hallo Verena

du hast ja eine tolle Bande und deine ganzen Ideen für Spielplätze sind echt super! Schön auch mal jemanden zu lesen der auch aus Augsburg ist. Deinem Joshi wünsch ich weiterhin gute Besserung, und dass sich das mit den Zinkwerten in Griff bekommen lässt.

vlg Alexandra

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Alexandra,

Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
    Ja es ist super nochmal jemanden aus Augsburg hier zu treffen wenn du Interesse hast..Unter dem Punkt "Termine " gibt es einen thread für ein augsburg treffen. Leider hat sich das noch nicht ergeben, weil wir bis jetzt nur zu zweit waren. Darfst dich also gerne da mal melden

LG verena

MiniMe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von MiniMe

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von MiniMe

Standard

Guten Morgen Verena,

Danke für den Tip, da werde ich mal kucken :-)

vlg Alexandra

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

So..Heute möchte ich euch mal ein Video von meinen flauschis zeigen. Ich hoffe es klappt, habe noch nie ein Video hier hoch geladen . Eigentlich wollte ich nur etwas Salat anbieten. Den habe ich in den napf getan und mit der Wäscheklammer befestigt. Ja und bis ich schauen konnte,war der Salat aus dem Napf entfernt worden und es wurde wild gebadet ich fand es super süß, ich habe die noch nie baden gesehen, denn sämtliche badeangebote wurden bisher gekonnt ignoriert

LG verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Tja schade klappt irgendwie nicht.. Statt dem Video ist da jetz nur diese riesengroße Lücke