Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 199

Thema: Die 8 Flauschis aus Augsburg

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

So ich melde mich schon wieder. hatte heute die Chance wieder ein paar mehr Bilder zu machen also nutze ich auch gleich meine freie Zeit und zeige sie euch.
    Auf den ersten zwei Bildern (leider nicht ganz so gut zu erkennen) sind Emil und Pünktchen ganz schön am schwitzen.

mich machen diese über 27 Grad hier in meinem Wohnzimmer auf ganz schön fertig

Anonsten war heute wohl Kraultag

auf dem ersten "Pärchenbild" sind Emmi und Anton zu sehen. Die beiden nähern sich immer wieder an

und auch meine kleine Coco, die ja mit joshi verpaart war, wurde gerade von pünktchen verwöhnt..
    am ende hat Coco einen schritt auf pünktchen zugemacht und ist dabei abgerutscht, sah super ulkig aus!

Bis bald!

Verena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

schön, dass etwas Normalität bei euch rein kommt.

Danke für die süßen Beweisfotos des Spielzeug eroberns, ein Anfang ist gemacht

Die Schwitzfotos sind auch drollig, ich kann dir nachfühlen. Ich wohne im 2 Obergeschoss und habe jetz28 Grad hier drin es war auch schon mal mehr und meine Wellis sind auch sehr sparsam was Bewegung angeht.

Es freut mich, dass Coco auch wieder jemanden gefunden hat der sie krault, das Wellis sich aber auch immer auf das letzte Stück Ast setzten müssen zu drollig.

Vielen lieben Dank für's zeigen.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön das nach dem traurigen Ereignis wieder normalität in Deinem Schwarm einkehrt.
    Ja diese Hitze macht den Wellis auch zuschaffen da tun die Krauleinheiten sicher gut.
    Danke für die schönen Bilder.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallöchen!

Wir melden uns mal wieder mit vielen Bildern von den letzten Wochen und Tagen. In Augsburg war es an manchen Tagen wirklich heiß, und meine Flauschis haben gebadet wie noch nie :-) da manche meiner Wellis sich lieber im Salat baden, ist auch meistens Salat mit in den Badeschalen..
    Der wird dann halbwegs gefuttert..

und nach ein paar Minuten sieht das dann so aus:
    Salat ist raus und die Schale endlich frei zum Baden!

Zwischendurch wird mal ein bisschen abgehangen

Und nun möchte Coco euch eine kleine Geschichte von heute erzählen:

Hallo ihr da draußen!
    Heute war es endlich wieder so weit und unsere Felo hat uns eine Badeschale hin gestellt. Hab gleich mal rein geschaut, Gott sei Dank mal ohne diesen doofen Salat! Im Wasser zu baden macht doch viel mehr Spaß!
    Ich setzte mich also gleich mal rein in die Schüssel. Ach tat das gut! Eine tolle Abkühlung bei dem Wetter war das. Damit nicht nur mein Bauch und meine Füßchen abkühlen, wollte ich gerade beginnen mich richtig zu baden, aber plötzlich stand da Emmi..

Ohne zu fragen, wollte sie doch glatt einfach mit in die Wasserschale steigen. Na der hab ich aber gezeigt, wie ich das finde!

Die Olle is dann Gott sei dank schimpfend davon geflogen und ich konnte in Ruhe weiter baden - dachte ich!
    Denn Pünktchen war ja auch noch da.. vielleicht ist sie euch schon im Hintergrund aufgefallen.. darüber berichte ich euch gleich im zweiten Post. Bis gleich !

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

So da bin ich wieder..wo war ich gleich? Achja..Pünktchen! Da dachte ich doch immer, sie sei eine gut erzogene junge Wellidame, jaja Respekt hat sie eigentlich schon vor mir. Schließlich bin ich hier die Oma und war vor allen anderen da, da gehört sich sowas! Nun ja..pünktchen wird aber immer frecher..seht selbst!
    Emmi hatte ich nun also erfolgreich verscheucht und ich badete in Ruhe weiter..

und Während ich ein wenig meine Füßchen putze, schlich sich Pünktchen im Hintergrund an!

Der habe ich was erzählt, das könnt ihr mir glauben!

Aber dann flüsterte sie mir schnell zu, dass Charlie sie gefragt hat, ob sie gemeinsam mit ihm baden würde
    Der landete dann auch prompt bei uns..

Na was soll ich da noch sagen? Will dem jungen Glück ja nicht im Weg stehen!

Da seht ihr die beiden glücklich planschen!

So, nun muss ich mich ein bisschen ausruhen, war ganz schön stressig gerade! Vielleicht ist die Badeschale ja nach einem kleinen Schläfchen wieder frei. Bis bald ihr Lieben

Eure Coco

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Ganz süße Bilder, Du hast so niedliche Flauschis !

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

schön dass es euch allen gut geht und ihr euch die warmen Tage mit einen Bad versüßt. Die Bilder sind drollig.

Die Erzählung der Schwarmältesten Coco ist toll geworden. Zu Recht hat sie einigen Wellis gehörig die Meinung gesagt, aber mit den Pärchen hatte sie dann doch Verständnis gezeigt, schön geschrieben.

Danke dir.

Gast

Standard

Hallo Verena,

ich finde deine Flauschis auch sehr süß, gleich 2 Weiße, ich hatte noch nie einen!
    Aber verguckt hab ich mich in dein grün-gelbes Pünktchen, ich mag ihre Farben .

Liebe Grüße
    Susanne

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke für eure lieben Worte

Gestern konnte ich schon die nächsten Bilder machen. Motto des Tages bei den Flauschis lautete wohl: Putzen!
    Achtung! es folgen nun viele viele Bilder..)

Erst begann Emmi..

Dann begann Emil

im nächsten Thread kommt nochmal eine kleine Bildergeschichte

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Das wars natürlich noch nicht mit putzen. Pünktchen und Anton taten das auch - nach einem kleinen Schläfchen.

erstmal kräftig strecken..

Anton: So, jetzt kurz ein wenig Federchen richten und dann gehts weiter!
    (denkt sich: ohje..Pünktchen schaut ganz schön grantig! Lieber mal ganz lieb zu ihr sein)

Anton: Na gut geschlafen meine liebste Flauschrübe?

Pünktchen: Nein! Und hör auf mich beim putzen zu beobachten, das gehört sich nicht für einen anständigen Hahn!

Anton(denkt): Huch?! Was ist der denn über die Leber gelaufen?
    Wenn ich mich hinter der Holzstange verstecke, merkt sie bestimmt gar nicht, dass ich zuschaue..

Anton(denkt): schnell das Köpfchen ein bisschen drehen! Nicht, dass sie mich entdeckt.
    Dabei möchte ich nur die schönste Henne einfach nie aus den Augen lassen

10 Minuten später..
    Anton(denkt): Jetzt putzt die sich immer noch? Na da gugg ich doch jetzt mal lieber, was meine Kumpels so treiben! bis Bald

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

So und nun der dritte und letzte Post von uns.( Sorry ich weiß, dass ist echt viel auf einmal, aber ich bin nur sehr selten am Computer)

Hab heut mal die Zeit genutzt und mein Wohnzimmer etwas umgestellt. Da ich das Gefühl habe, dass sich bei meinen Vögeln alles nur auf oder in der Voli abspielt, wollte ich unbedingt mehr Fläche, auf der ich Spielzeug unterbringen kann. Natürlich auch mit dem Hintergrund ihnen etwas mehr als im Moment anbieten zu können. So musste also mein Wohnzimmerschrank herhalten
    Gleichzeitig habe ich den Wellibaum auf die andere Seite gestellt, damit alles beisammen ist.

Zusätzlich gab es zum Korkenzieherast noch einen weiteren Korkenzieherast, allerdings mit sehr sehr dünnen Ästchen.
    Und ein weiterer Haken ermöglicht es mir nun noch ein Spielzeug aufzuhängen.

( Meine Flauschis sind etwas überfordert mit meiner Umräumaktion -> siehe hier unten rechts)

So das wars von uns aus Augsburg

Bis bald und liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

du musst dich doch nicht für Bilder entschuldigen, ich liebe Bilder

Die Putzbilder sind drollig und dein Pärchen mit den ratlosen Anton einfach nur süß, tolle Texte. Wenn Anton alleine ist kannst du ihn vielleicht mal flüstern das Flauschrübe ein nicht ganz so netter Begriff ist meine Coco mag es von Otto Sonnenblume oder Butferblume genannt zu werden, vielleicht hilft es.

Deine neue Welliecke finde ich toll, vielleicht kannst du wie Enno es in deinen anderen Thread erwähnt hat, ein Seil vom Käfig zum Vogelbaum spannen, dann könnten sich die Wellis vorsichtig dem Regal nähern.

Ich drücke die Daumen, dass die Wellis deine Mühe würdigen.

Danke für's zeigen der vielen Bilder.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Yvonne,

Na das werde ich Anton auf jedenfall bei Gelegenheit zuflüstern, vielleicht ist Pünktchen dann auch mal besser gelaunt

Da mit dem seil überlege ich mir jedenfall! muss dazu nur warten, bis ich jemanden gefunden habe, der mich mal herum kutschiert interessanterweise kamen alle nach nur einer Stunde schon wieder heraus und setzten sich überall hin, außer auf das Regal! Darüber war ich schon sehr erstaunt muss ich sagen. War aber natürlich auch schön zu sehen
    Liebe Grüße
    Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

na das ist doch schon mal was, sie trauen sich wieder raus, juppi.

Ich benutze gerne die etwas dickeren geflochtenen Baumwollseile, welche du in den empfohlenen Onlineshops bekommst, in den Zooläden bekommt man oft nur Sisalseile oder die sehr kurzen biegsamen Seile.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Vielleicht überraschen dich deine Wellis ja auch und sitzen Morgen schon auf den Regal

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Danke für die schönen Bilder und stimmt entschuldigen mußt Du Dich nicht dafür, weißt doch das wir davon nicht genug kriegen können.
    Anton soll es mal nicht so tragisch sehen spätestens wenn sein Pünktchen in der Mauser ist, und jemanden braucht der ihr das Köpfchen krault, dann ist sie wieder ganz lieb zu ihm.
    Außerdem hat er ja sicher noch ein paar gute Kumpel im Schwarm mit denen er sich trösten kann .
    Die Welliecke sieht ja sehr gut aus, nun wünsche ich Dir das Deine Wellis sie schnell erobern und belagern.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Verena,

mein Lieblingsbild ist das, wo sich Anton wirklich hinter der Holzstange versteckt, er guckt so herrlich .

Liebe Grüße
    Susanne

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke für eure Kommentare

@Yvonne und Enno: ich habe Anton vorgelesen was ihr geschrieben habt. Da hat er komisch geschaut und ist weg geflogen

@Susanne: Ja der Blick ist wirklich genial richtig verdutzt.

So und damit ihr wisst wie es weiterging seit meiner Umräumerei..was soll ich sagen? Meine Flauschis sind richtig mutig geworden! Kurz nach meinem Post hier, war der umgestellte Welli-Baum, das Spielzeug und der Vogelast besetzt

Das Regal war ihnen nicht so wirklich geheuer Heute gab es dann etwas Hilfestellung von mir: Da Hirse allein nicht gereicht hat, habe ich sie mit einer weiteren Hirse auf meine Hand gelockt und habe sie immer wieder vorsichtig hingehalten. Einfach nur, dass sie sehen können, dass ihnen dabei gar nichts passiert. Nach dem dritten Mal habe ich dann aufgehört, wollte es ja langsam angehen lassen. Also setzte ich mich hin und just in diesem Moment flatterte Charlie auf das Spielzeug auf dem Regal und Emil natürlich gleich hinterher da haben die beiden mich aber echt zum staunen gebracht in den nächsten wochen habe ich damit überhaupt nicht gerechnet!

Da ist mein Plan richtig gut aufgegangen!

Gestern und heute habe ich dann noch ein weiteres Experiment gewagt: Ich habe es doch glatt gewagt, ihnen mal eine Karotte anzubieten (wir tasten uns gerade noch voran was Gemüse betrifft ). Damit ich sie nicht zu Tode erschrecke,(wenn ihnen ein schon eine furcht einflößende Karotte an den Käfig stecke), habe ich das Grüne erst einmal weg gelassen und nur ein kleines Stück angeboten. Emils Blick hat Bände gesprochen

Aber so schlimm kann die Karotte dann doch nicht gewesen sein..( Leider etwas wackelig, aber ich habe mich hinter der Tür versteckt, damit sie mich nicht sehen und dann plötzlich wegfliegen )

angerührt wurde sie allerdings aber wir bleiben am Ball..äh tschuldigung ich meine natürlich an der Karotte

Das wars an Neuigkeiten von uns. Im nächsten Thread gibt es dann noch ein paar Bilder aus dem Welli - Alltag

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Emmi beim Schreddern

Emil. Ich mag das Bild von ihm

Ein paar Bilder für Pünktchen Fans:
    ( Ihre Kopffedern ..)

Wo ist denn der Emil?

DA!

So das wars dann auch schon wieder von uns Bis Bald

Liebe Grüße
    Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

du zeigst uns ja wieder so viele tolle Bilder.

Ich freue mich mit dir, dass deine Bande die umgestaltete Ecke doch so schnell und gut angenommen haben. Den Spielplatz finde ich ja immer noch Klasse. Auch der Möhrenversuch war doch schon mal recht gut, es wird bestimmt bald ganz klappen.

Dein Emil ist übrigens wirklich ein ganz süßer Welli, wie kannst die beiden Gelben eigentlich auseinander halten :-)
    Wer ist bei dir eigentlich der Schwanzbeisser besonders bei den blauen Wellis musste die Schwanzspitze ganz schön leiden. Mein Hansi markiert seine Hennen ja auch mit Vorliebe und freut sich förmlich immer danach.

Auf jeden Fall tolle Fotos danke.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Na da hat Dich Deine Bande ja überrascht, ruck zuck habenh sie alles, naja fast alles, erobert und der Rest kommt auch noch.
    Niedlich wie sie da alle auf dem Baum und den Spielplätzen sitzen, na und von der Karotte werden sie sicher auch bald mal abbeißen.
    Danke für die vielen schönen Bilder von Deiner goldigen Welli Bande.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Wie ich meine gelben auseinander halte ? Ist tatsächlich immer wieder schwierig aber die Wachshaut ist ein bisschen anders. Ich muss aber meistens schon genauer hinschauen aber auch vom Verhalten her sind die beiden grundverschieden Emil ist wirklich sehr sehr mutig und fliegt meist als einziger nicht weg, Wenn ich mich dem Käfig nähere, Tweety erkenne ich zb daran, dass sie mir grundsätzlich in den Finger beißt, Wenn es mal Hirse auf der Hand gibt

Und einen offiziellen schwanzbeißer gibt es nicht,aber die Hennen greifen schon oft zu. Letztens allerdings hab ich Emil erwischt, wie er Tweety gehörig in den schwanz gebissen hat! Die hat ordentlich geschrien und ihn dann gleich zurecht gewiesen letztendlich beißt glaub ich jeder jeden in die schwanzspitze

Schön,dass ihr euch so mit mir freuen könnt!
    Vielleicht gibt es bald nochmal Bildernachschub,wenn der Schrank weiter erobert wird

Bis dahin eine schöne Zeit

Liebe Grüße
    Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard Neues aus Augsburg - Teil 1

Hallo ihr Lieben!
    Nach langer Zeit melden wir uns wieder zurück. Bei mir war privat wahnsinnig viel los, ich war kaum hier unterwegs, aber habe schon hin und wieder mal reingeschaut Bei uns ist alles beim Alten geblieben. Gott sei Dank! Ein Vogel-Drama hätte mir in den letzten Wochen gerade noch gefehlt.
    Natürlich habe ich - trotz der stressigen Zeit - meine Vögelchen nicht zu kurz kommen lassen und habe hin und wieder ein paar Bildchen gemacht
    Macht euch auf viele Bilder gefasst

Der Schrank mit dem Spielzeug darauf, wird nun vollkommen akzeptiert

Ansonsten wurde geschreddert und geknabbert

die anderen Bilder folgen bald

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard Heute wurde geputzt und gekuschelt

Pünktchen beim ausführlichem putzen

Und Anton hat Charlie ganz ausführlich gekrault..

Im Video seht ihr einen Ausschnitt von den beiden Schmusebacken

[video=youtube;n_ATOMdRREY]https://www.youtube.com/watch?v=n_ATOMdRREY&feature=***[/youtube]

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard Gemüsetag

Leider hat das mit dem Video mal wieder nicht funktioniert..darum kümmere ich mich dann noch. Jetzt erst einmal die restlichen Bilder meiner Flauschis:

Salat ist nun der Renner! Emil verschwindet quasi im Salat

Und das Beste zum Schluss: Ich habe es gewagt, ein Stück Paprika hinzuhängen - zum allerersten Mal! Seht selbst..

So das wars erst einmal wieder von uns

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und eine gute Woche!

Bis bald

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

du warst ja wirklich schon lange nicht mehr hier, kam mir gar nicht so lang vor.

Auf jeden Fall entschädigst du uns ja mit vielen schönen Bildern.

Es freut mich,dass die Spielecke endlich angenommen wird, sie scheinen wirklich Spaß zu haben. Dein blau-weißes Pärchen finde ich besonders drollig, kann mich ja an Kraulbilder sowieso nicht satt sehen.

Danke für die tollen Bilder.