Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 199

Thema: Die 8 Flauschis aus Augsburg

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Danke für die vielen schönen Bilder, schön das sie die Spielecke jetzt voll ausnutzen und Deine Wellibande ist ja immer in Action.
    Anton und Charlie sind ja ein drolliges Pärchen und sie zeigen auch wie gern sie sich mögen.
    Emil ist ja wirklich im Salat verschwunden und die Paprika ist so wie es aus sieht auch gut angekommen.

S.G.
    Enno

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Verena,

ich habe mir auch gerade mal die letzten Threadseiten angeguckt. Die Fotos sind großartig! Eine sehr süße Wellibande hast Du da! Rein weiße und rein gelbe Wellis finde ich auch immer super hübsch, aber ganz einfach auseinander zu halten sind sie bestimmt oft nicht, oder?
    Hach und Kraulfotos liebe ich ja sehr. Auch toll, dass Deine beim ersten Versuch gleich an die rote (!) Paprika dran gehen! Meine sind allem was nicht grün ist, erst mal extrem vorsichtig gegenüber.

LG Annika

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr!
    Danke für eure lieben Worte
    @Annika:schön, dass du zu meinem Thread gefunden hast! ja leicht ist es nicht. Aber praktischerweise sind es jeweils ein Hahn und eine Henne. Das ist schon mal ein großer Vorteil und alle haben ja ihren eigenen Charakter, daran kann ich sie auch ganz gut auseinander halten. Aber auch ich muss hin und wieder genauer hinsehen
    Ja das mit der Paprika hat mich auch sehr stark gewundert alle andere (Salat, Basilikum, Petersilie , Gurke , Karotte, etc) wurde entweder vollkommen ignoriert und wird es bis heute noch oder aber, sie haben es erst nach unzähligen versuchen akzeptiert. Wellis halt aber die Paprika war anscheinend der Hit! Mal sehen, ob das auch so bleibt..

Liebe Grüße
    Verena

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Verena,

stimmt Hahn und Henne kann man gut auseinander halten, wenn man ein bißchen genauer hinguckt.

Witzig, dass Deine Bande allem so skeptisch gegenüer steht und sich dann auf die Paprika stürzt. Bei Salat, Basilikum, Petersilie und Gurke sind meine immer sofort dabei. Selbst wenn ich mal mit einer Salatsorte ankomme, die sie bis dahin noch nicht kannten, egal, alles was grün ist wird ohne Vorurteile probiert und schmeckt auch fast immer. Aber wehe irgendwelches Gemüse ist orange oder rot, da will die Felo sie doch bestimmt vergiften.

LG Annika

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Annika da müßen unsere Wellis wohl verwand sein, bei meinen ist es nähmlich ganz genauso, ich schäle ihnen sogar die Radieschen damit die "giftig" rote Schale weg ist und dann futtern sie diese..

S.G.
    Enno

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Enno, Radieschen schälen, keine schlechte Idee, vielleicht probiere ich das mal aus. Immerhin konnte ich sie mal dazu bringen, Apfel zu probieren, indem ich einfach einen grünen Apfel genommen habe. Der wurde zumindest ein klein wenig benagt, scheint ihnen aber nicht geschmeckt zu haben. Naja, ist ja auch saurer, als die meisten Apfelsorten, aber wenn sie die aufgrund der Farbe schon gar nicht wollen ...

LG Annika

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr lieben Mitleser!

Nun ist es schon wieder eine Ewigkeit her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Bei uns gibt es immer noch nichts neues zu berichten. Wir sind glücklich und zufrieden
    Nun gibt es wieder einen Schwall an Bildern aus Augsburg! Viel Spaß beim Anschauen:

Emmi mal wieder am abhängen

Emmi in Action

alle wild verteilt auf ihrem Baum

Charlie und Tweety

und so schauen sieben wellis aus, die ihrer Felo beim Voliere sauber machen zuschauen

Das wars mit dem ersten Schwung, der zweite folgt..

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard Love is in the air :)

Und nun gibt es einige Kraulbilder für euch

Tweety und Charlie

Pünktchen und Anton

Und zuletzt Charlie und Emmi

Bis bald

Liebe Grüße von
    Verena

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ich freue mich, dass deine Wellis alle glücklich und zufrieden sind.

Die Baumfotos sind toll, besonders deine dichtgedrängte Bande, einfach nur süß.

Mensch du musst ja so glücklich sein über deine deine Pärchen. Ich hab ja nur eins und könnte den beiden stundenlang beim Kraulen zu gucken. Hätte ich noch mehr Paare käme ich aus den Dauergrinsen nicht mehr raus und auch nicht von den Wellis weg

So süße Schmusefotos, die du uns zeigst einfach nur süß.

Lieben Dank,

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Verena,

die Pärchenfotos sind wirklich supersüß!

Das Foto, wo sie alle so dichtgedrängt sitzen, ist auch großartig! Bei meinen sieht das ähnlich aus, wenn ich die Voliere sauber mache, dann müssen sie sich alle an einem möglichst hochgelegenen Punkt zusammen drängen, während sie mich kritisch dabei beäugen, was ich mache.

LG Annika

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Erst mal gleich Danke schön für die vielen schönen Fotos, die sind wieder ganz toll.
    Die Schmuse und Kraulbilder sind ja immer besonders niedlich, aber auch die anderen, wenn ich da Emmis akrobatische Einlage nehme oder auch die Gruppenbilder, einfach Klasse.
    Aber die Schwanzfeder abknicken scheint wohl auch bei Deiner Truppe in Mode gekommen zusein.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo!

Huch, und schon wieder sind mehrere Wochen vergangen, ohne mich zu melden.
    @Annika ja dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so läuft

@Enno: ja Schwanz abknicken zählt hier zu den beliebtesten Hobbys meiner Bande. Und dabei ist egal, ob Männlein oder Weiblein gezwickt wird oder selbst zwickt. Sobald jemand im Weg sitzt oder eine Schwanzfeder gerade in Schnabelhöhe hängt gehts los

In Augsburg ist und bleibt es gerade immer noch ruhig und unverändert. Deshalb kann ich euch nicht viel berichten und leider diesmal auch nicht viele Fotos zeigen. Bin gerade viel unterwegs bzw. wenn ich heim komme schlafen meine Federchen schon fast. Einzig meine Coco fällt mir auf. Sie wird langsam aber sicher ruhiger und ist nicht mehr so aktiv, die Dame feiert am 1.1. bereits ihren 10. Geburtstag.
    Aber das wenige was ich habe, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

Leider verdreht :/ Tweety hat sich in die Kokosknuss gequetscht, um dort zu schlafen, Schnabel schön im Gefieder versteckt

und nun noch ein Video (ich hoffe es funktionert) von Emil mit dem Salat

[]

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

Tweety hat sich super in die Nuss gequetscht sieht süß aus aber nicht wirklich bequem, kam er da denn wieder raus

Das Video hat geklappt total süß wie Emil sich da badet, Wellis mögen es aber auch wirklich nur kompliziert, aber gut so haben die Felos was zu schmunzeln.

Danke für's berichten und zeigen.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Danke für die kurze Meldung mit den niedlichen Bildern und dem schönen Video.
    Ja wenn die Wellis älter werden dann werden sie auch oft etwas ruhiger, das ist mir bei meinem Juri auch schon auf gefallen.
    Was Tweety da gemacht hat sieht jas wirklich un bequem aus, aber ihr nuß es ja gefallen haben, sonstz hätte sie es nicht gemacht.
    Das Video vom im Salat bedenden Emil ist ja drollig, aber die Federlose könnte das Salatblatt ja auch so hin hängen das er es etwas einfacher hat und nicht beinahe noch runter purzelt.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

@ Pezzy ja anscheinend kam sie wieder raus, sie sitzt da permanent im Wechsel mit Emil drin

@Enno: Wenn es so einfach wäre..die Herrschaften beachten das Salatblatt ja nur an gewissen Stellen im Käfig ich bin froh, dass es an den beiden Stellen, die man im Video erkennen kann, angenommen wird. Tatsächlich reißen die es immer erst hundert mal runter, bevor daran geknabbert wird
    Aber gut, vielleicht finde ich ja bald eine andere besser passende Stelle, mit denen sich die Flauschis abfinden können

Heute habe ich mal wieder Großbestellung mit Futter und neuem Spielzeug gemacht - mal sehen, wie sie das so finden werden ich werde berichten.

Und wenn ich schon dabei bin gibt es auch noch zwei Bildchen von heute

Emmi mal wieder am abhängen Langsam frage ich mich, ob das wirklich normal ist

Leider sind die Bilder verdreht, obwohl sie auf meinem Laptop richtig rum sind

Schönen Abend euch
    bis bald Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

danke für den süßen Fotonachschlag.

Meine Bande frisst ihr Grünzeug übrigens auch fast nur von zwei Stellen und sie würden es nie aus einer Schale oder Teller essen, ich kenn somit dein Problem.

Deine Emmi ist halt einfach mit einer Fledermaus verwandt Meine Hennen klettern aber auch gerne mal kopfüber, sogar Coco macht das mit Vorliebe wobei ich ja da immer Sorge habe, ob die Füße ihr Gewicht halten könnenMeine machen es meist, da sie einfach zu faul zum fliegen sind.

Was die Bilder angeht, so öffne sie zuerst in ein Bildbearbeitungsprogramm drehe sie hin und her oder beschneide sie etwas und speicher sie ab, dann normal hochladen. Sie sollten dann richtig ankommen.

Wünsche dir auch einen schönen Restabend und guten Start in der neuen Woche.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Achso deine Wellis wollten das Salatblatt so haben, na das wußte ich nicht, naja sie denken sich auch warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
    Ja unsere Wellis haben schon eigenartige Gewohnheiten.
    Emmi ist eben eine Akrobatin, guck mal in meinem Thread, meine Amy ist eine ähnlich verückte Maus, Kopfüber an einer Leiter hängend unbd kletternd.
    Emmi findet es eben toll so sonst würde es sie bestimmt nicht so machen, siet doch putzig aus und wir haben was zum gucken und schmunzerln.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Verena!
    Danke für das Update von Euch! Die Bilder sind echt schön, vor allem Tweety in der Kokosnuss und Akrobatik-Emmi sind der Knaller .

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo da sind wir auch schon wieder

heute war mal wieder nach langer Zeit Baden angesagt! Coco und Pünktchen konnten ihr Glück kaum fassen und haben sich sofort auf das Wasserschälchen gestürzt. Die anderen hatten quasi keine Chance hin zu kommen Außer die beiden haben sich kurz im Streit um das Schälchen gejagt

Nun, davon konnte ich ein paar Bilder machen, leider teilweise etwas verschwommen, da sich alle unfassbar schnell bewegt haben

http://www.youtube.com/watch?v=pI9Sa...mp;feature=***

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

...Und weil Kraulbilder einfach toll sind, gibt es davon auch noch welche Heute ist eindeutig Pünktchens Glückstag

Und zum Schluss noch Emil ..

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

vielen lieben Dank für die süßen Bilder.

Die Badebilder sind ja süß aber das Video ist klasse, sie haben so einen Spaß. Aber die Schale muss eindeutig größer sein damit mindestens zwei reinpassen

Die Kraulbilder sind so knuffig, da wurde Pünktchen ja mal richtig toll verwöhnt

Dir auch noch einen schönen Restfeiertag

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Yvonne,

ja da hast du natürlich recht Ich kümmere mich jetzt dann mal um eine bessere Badegelegenheit für die Herrschaften!

Heute kommt wieder eine Flut an Bildern für euch

Mal zwei andere Vögel in der Kokosnuss zu finden außer den gelben..

Gruppenbilder

Und nun Bilder, wie meine Flauschis ihr neues Spielzeug erobern

und zum Schluss des ersten Teils: Emil am knabbern

Leider sind - trotz vorheriger Versuche- die Bilder nun wieder verdreht angekommen,

Im Anschluss folgt eine weitere Reihe Bilder von Emmi, die heute eine Erkundungstour gestartet hat

Liebe Grüße

Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

So nun zu Emmi
    Heute hat sie das Bücherregal ( das da schon immer ist!) entdeckt

und zu guter letzt noch der Kalender

Schönes Wochenende wünsche ich euch

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

dass war ja wirklich eine Flut an Bilder.

Du hast eine tolle aufgeweckte Bande. Wellis in Kokosnüssen sind ja so süß.

Beim Gruppenbild denkt man ja fast man sieht doppelt, 2 gelbe und 2 weiße Wellis können einen richtig verwirren.

Klasse das deine Bande nun wie selbstverständlich die Spielplätze und das Regal erobern, das war ja vorher nicht so der Fall. Sind tolle Bilder.
    Emmi ist ja eine Süße knuffig wie sie seelenruhig das Bücherregal unter der Lupe nimmt.

Danke für's zeigen, schade das du die Bilder nicht richtig gedreht bekommst, aber ich kann ja mein Tablet drehen

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo, Verena

ganz tolle Bilder von deinen Wellis sind das

Deine Emmi scheint ja eine ganz aufgeweckte zu sein. Ich habe übrigens die gleichen Spielplätze wie du