Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 199

Thema: Die 8 Flauschis aus Augsburg

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Schön viele tolle Bilder, Danke dafür.
    Ja was sucht die Emmi da im Bücherregal wohl, nicht das sie Dir da eine Weihnachtsbescherung zwischen die Bücher legt.
    Man sieht auf den Bildern wie wohl sie sich bei Dir fühlen, Du hast ihnen ja auch ein tolles Paradies zur Verfügung gestellt.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke euch für die lieben Kommentare!
    @Enno: Ja die Befürchtung hatte ich tatsächlich auch. Deswegen habe ich kurzerhand gestern meine komplette Wohnung umgeräumt, damit die Bücher, die auf dem Regal standen, woanders einen guten Platz bekommen. Jetzt ist das Regal halt auch mit Welli- Spielsachen belegt. Langsam wird es ein reines Wellizimmer! Was man nicht alles für seine Süßen tut... Auf jedenfall gibt es jetzt auf dem Regal kein geheimes Eck mehr, in dem etwas passieren kann
    Ich hoffe nur, dass das Regal jetzt auch genutzt wird. Wir werden sehen..

Liebe Grüße

Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo!

Nun wollte ich euch einmal berichten, wie es hier seit meiner Umgestaltung so läuft. Na was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich habe mit ein wenig Hirse gearbeitet... und sämtliche Spielsachen sind abwechselnd in Benutzung. Sogar der kleine unfarbige Spielplatz, der schon seit einem Jahr bei mir herum steht, wird nun genutzt Ich bin froh, dass sich meine Mühe gelohnt hat.
    Hier ein paar Bilder für euch

und zu guter letzt..gibt es wohl ein neues Pärchen in meinem Schwarm

Anton ( der ja eigentlich in festen Federn ist) mit Emmi

Eine schöne Woche wünsche ich euch

Liebe Grüße

Verena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

es freut mich, dass deine Mühen sich gelohnt haben und dein Spielplätze beachtet werden.

Sie toll aus wie sie dort Spaß haben.

Dass du nun ein neues Pärchen hast ist doch auch was tolles, Anton wollte wohl einfach mal was neues ausprobieren Die Wellis überraschen ein aber auch immer wieder.

Toll, übrigens dass bis auf ein Foto nun alles richtig herum sind. Danke für die knuffigen Fotos.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Verena,
    das ist schön, wenn sie alles jetzt benutzen. Macht Spaß da zuzusehen, da brauchste kein Haushalt mehr . danke für die Bilder!
    Sag mal kommst du zufällig bald in die Nähe von Stuttgart? Suche jemanden für einen Wellitransport!

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallöchen,

manche von euch haben es vielleicht schon im Unterpunkt "Wellensittich allgemein" gelesen. Soeben habe ich meinen Neuzugang abgeholt - und ich bin froh den kleinen Kerl dort abgeholt zu haben!
    Die Tür ging auf, lautes Geschrei von kleinen Kindern und von der Mutter. Ich wurde herein geben, direkt ins Wohnzimmer. Dort standen diverse Tierkäfige, es flogen viele Vögel herum ( auch Papageien), die kleinen Kinder schreiend drum herum. Und mittendrin der arme kleine Welli auf einem Tisch im seperaten Käfig. Die Frau erzählte mir, dass sie 20 Wellis aus schlechter Haltung aufgenommen hatte und er einer davon ist. An und für sich ist es ja ein schöner Ansatz, aber leider hat sie selber nicht die Möglichkeiten. Die Vögel waren alle in einer Mini- Voliere gequetscht, die anderen Tiere auch nur notdürftig in kleinen Käfigen untergebracht. Außerhalb des Käfigs überhaupt keine Landemöglichkeiten...Das waren ein paar Beispiele von meinem heutigen Erlebnis..

Nun gut, der kleine Mann ist nun bei mir

Hier mal ein erstes Bild direkt nach der Ankunft bei mir

Schönen Abend wünsche ich euch

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

toll, dass du den Welli daraus geholt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Spatz.

In deinem anderen Thread hatte ich nochmal was geschrieben, wenn der Welli wirklich aus schlechter Haltung kommt, solltest du wirklich auf eine gute Untersuchung achten.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Yvonne,

ja danke, das habe ich gelesen. Ich geh sobald der TA wieder offen hat sofort hin und lass ihn gründlichst durchchecken! Der arme soll ja ein schönes Leben haben und auch meine "alten" sollen ja nicht drunter leiden müssen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Verena!
    Erstmal sehr schön, dass die Spielplätze jetzt so fleißig angenommen werden. Geduld und Hirse zahlen sich immer aus .
    Dann möchte ich Dir noch zu Deinem Neuzugang gratulieren, er ist soo ein Hübscher! Wie heißt er denn? ich drücke die Daumen, dass die Eingangsuntersuchung gut ausgeht und der Süße schnell zu den anderen kann.
    Zu seiner vorherigen Haltung kann man einfach nur den Kopf schütteln...auch wenn die Dame es gut meint, eigentlich wäre auch sie ein Fall für den Tierschutz...

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Vielen Dank Liebe Moni!

Das mit den Spielplätzen ist echt super wenn ich's ins Wohnzimmer gehe, zähle ich immer ob alle da sind. Jetzt dauert das immer ein bisschen, bis ich alle gefunden habe weil alle so Kreuz und quer im Zimmer verteilt sind
    Ja ich muss sagen, ich bin schwer verliebt in den kleinen, ich wollte immer so einen haben. Aber es hat sich bis jetzt nie ergeben, da ich ja nur Abgabe wellis habe und so einer nie dabei War. Über den Namen denke ich noch nach. Aktuell denke ich an sheldon, Ich bin ein großer big Bang Theory fan allerdings schaut er so gar nicht nach einem sheldon aus
    Mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein anderer guter Name ein.

Ja das war echt nicht schön mit an zu sehen aber als ich da war, gab es Gemüse und die voli sah auch relativ sauber aus.
    Ich hoffe, dass die anderen wellis, die sie noch weiter vermittelt, bald ein neues Zuhause finden.

Also bis jetzt ist der kleine noch sehr ruhig, er ruft immer wieder nach den anderen, da tut er mir immer total leid
    Und er hat noch nichts getrunken, das macht mir etwas Sorgen. Das weiß ich daher, da ich sand drin habe und keine Spuren beim wassernapf sind. Er hatte bei seiner Vorbesitzerin diese komische Plastik wassertränke, aus dem napf trinken ist ihm wohl komplett fremd. Aber gut, ich habe auch noch so ein Teil, das habe ich jetzt mal an den Käfig gehängt, ich hoffe,dass er daraus dann trinkt. Leider kann ich es da ja nicht nachprüfen.

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

hab das mit den trinken gelesen, hoffe dass es mit den anderen Behälter nun klappt aber ansonsten gib ihn einfach etwas Frischkost, die scheint er ja zu kennen und er nimmt die benötigte Flüssigkeit dann daraus.

Aber vielleicht ist er ja ein vorsichtiger Trinker und du siehst es wirklich nicht.

Wünsche euch Frohe Weihnachten

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Yvonne,

Stimmt,total logisch. Daran habe ich gar nicht gedacht ich hoffe, dass ihm salatblätter vertraut sind

Danke ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Verena,

herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang.
    Ich wünsche ihm eine lange und glückliche Zeit bei dir und deinem Schwarm.
    Alles Gute auch für die Eingangsuntersuchung.

LG, Carmen

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Carmen,

auch an dich danke

euer Daumen drücken hat fürs erste geholfen, vielen Dank! Alle bisherigen ergebnisse sind gut, ein Ergebnis steht noch aus, das schickt der TA in irgendein Labor. Weiß auch nicht genau auf was da getestet wird.
    Nun muss der kleine Zwerg leider noch für eine Weile in Einzelhaft bleiben Wenn es blöd läuft dauert es bis zum 7. oder sogar noch später, weil jetzt noch die Feiertage bevor stehen. Er ruft schon fleißig nach den anderen und die antworten schon brav Der erste Kontakt ist also schon da.
    Wenn er mal nicht ruft, zwitschert er sogar schon hin und wieder vor sich hin. Er ist also schon etwas angekommen

Im Moment ist er noch völlig überdreht. Wenn ich zu ihm gehe, rede ich immer ganz ruhig mit ihm. Inzwischen beruhigt er sich sogar schon etwas dabei. aber wenn ich eine falsche Bewegung macht hüpft und fliegt er wie von der Tarantel gestochen los
    Und neugierig ist er richtig arg! er frisst auch schon Hirse, die ich ihm hinhalte

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

da hast du aber wirklich einen süßen Spatz, toll dass er sich traut so nahe zu kommen.

Die paar Tage Quarantäne schafft ihr auch, drücke die Daumen, dass weiterhin nichts gefunden wird

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Wie schön, dass der Kleine sich langsam einlebt und auch schon so nah zur Hirse kommt! Hat er inzwischen einen Namen? Ich mag TBBT auch total gern - wie wäre es ansonsten mit Leo (von Leonard)?
    Dass er jetzt noch länger in "Einzelhaft" bleiben muss ist natürlich doof - aber dafür freut er sich dann umso mehr, wenn er dann endlich zu den anderen darf .

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Verena,

das mit dem Durchzählen, wenn man reinkommt, kenne ich. Und immer, wirklich immer, fehlt auf den ersten Blick einer. Das dauert dann immer bis zu einer vollen Minute, in der ich gefühlt eine Herzattacke erleide, bis ich die fehlende Nr. 6 entdecke.

Dein Neuzugang ist auch wirklich zu süß. Die letzten Tage in "Einzelhaft" kriegt er auch noch rum.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Herzlichen Glückwunsch noch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Na und diese paar Tage Quarantäne sitzt der Hübsche nun auch noch locker ab, denke mal das er schon schlimmeres mit gemacht hat, aber nun steht ihm ja ein ganz tolles Welliledben bevor.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr!

danke für eure lieben Worte. Ja ich hoffe, dass die Ergebnisse bald als möglich kommen, er ruft so oft nach den anderen das ist echt schwer zu ertragen, auch wenn ich weiß, dass es nur zum Wohle aller ist Aber gut, dafür verwöhne ich ihn gerade mit viel Hirse
    Einen Namen hat er immer noch nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden Leo wäre aber durchaus auch eine Idee. Habt ihr sonst noch Namensideen? Würde mich über Vorschläge freuen

Achja... Salat kennt er übrigens nicht, der wird konsequent ignoriert Aber gut, das wird er schnell lernen, wenn er mit den anderen zusammen kommt.
    Letztens habe ich ihn auch beobachten können, dass er am Wassernapf, den ich ihm zusätzlich zu dieser Plastik - Wassertränke anbiete, saß und vor sich hin gezwitschert hat. Schien so als ob es ihm da gut gefallen hätte Nun, das Plastikteil habe ich jetzt wieder entfernt.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und falls wir uns nicht mehr lesen gleich noch einen guten Rutsch!

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ihr schafft die paar Tage bestimmt noch.

Schade, dass die Salat Idee nicht geklappt hat, aber jetzt nimmt er ja den Napf an.

Mir fallen spontan keine Namen ein, oft macht man diese ja auch etwas am Verhalten fest. Schau doch mal hier nach https://www.welli.net/namensstatistik.html vielleicht gefällt dir was, ganz unten ist auch ein Link zu Namen für blaue Wellis

Edit: beim normalen PC sind die links in der rechten Spalte.

Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Yvonne,

danke, da habe ich bereits nachgeschaut, aber irgendwie konnte mich noch nichts richtig überzeugen. Naja eilt ja auch nicht, irgendwann wird es einen passenden Namen für ihn geben

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Ein fröhliches Hallo aus Augsburg

gestern Abend kam der erlösende Anruf vom TA: der kleine Mann ist kerngesund, er darf nun zu den anderen. Gestern war es dann schon zu spät für eine Zusammenführung, also ging es vorhin los. Erst stellte ich den Käfig in mein Wohnzimmer zu den anderen und ließ die "alten" heraus. Mr. Namenlos flippe völlig aus im Käfig, er wollte endlich raus aus diesem Ding! kann man ihm nicht verübeln nach zwei Wochen Einzelhaft...Ich wollte allerdings erst wissen, wie denn die anderen reagieren. Tja... die waren eher unbeeindruckt, schauten schon mal kurz am Käfig vorbei aber sonst war das Interesse eher mäßig. Deswegen wollte ich ihn nicht länger auf die Folter spannen. Ich hatte den Käfig gerade geöffnet, da schoss er schon an meiner Hand vorbei, drehte ein paar Runden und landete erst einmal auf dem Regal

Kurz danach ging es weiter zum Baum...

Es wurde gleich mal gemeinschaftlich geputzt

Nach ein paar weiteren Flugrunden wurde auch mal die Voliere erkundet

und dann gab es ein gemeinschaftliches Futtern

Es war also ein sehr friedliches Zusammentreffen und darüber bin ich sehr froh! Man hat die anfängliche Anspannung natürlich gemerkt, sobald Mr. Namenlos eine etwas auffälligere Bewegung gemacht hat, ist der ganze Schwarm erstmal los geflogen Aber das hat sich nach nun gut 1 1/2 Stunden relativ gelegt. Der Herr ist halt noch sehr unruhig, sitzt kaum und fliegt permanent herum, aber die anderen leben nun ihren normalen Welli- Alltag weiter. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage wird

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Und natürlich habe ich nicht nur vom kleinen Neuling Fotos gemacht

Hier kommen noch ein paar Bilder aus unserem Alltag

Anton und Emmi mal wieder am schmusen

Das wars erst einmal von uns, bis bald

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ich bin mit dir erleichtert, dass der kleine Kerl gesund ist, bzw. nichts ansteckendes hat.

Ich finde die Zusammenführung sehr gelungen. Der kleine war ja zwei Wochen eingesperrt somit ist es ihm nicht zu verübeln, wenn er etwas mehr Bewegungsdrang als der Rest der Bande hat. Er ist wirklich ein süßer und scheint alles entdecken zu wollen.

Deine restliche Bande ist aber auch schön anzusehen, wie sie auf den Spielplätzen rumtollen, wenn man bedenkt dass sie eine lange Weile kaum drauf gegangen sind.

Dann bin ich mal gespannt ob der kleine Neuling deinen Schwarm aufmischt, hey da fällt mir gerade ein Name ein wie wäre es mit Nevio, heißt so viel wie neu und der Sänger mit dem Namen ist auch gar nicht schlecht

Auf jeden Fall danke fürs zeigen.

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Verena,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Kerngesund und neugierig und aufgeweckt noch dazu, was will man mehr?

Dann kann der Kleine ja in ein tolles Leben bei den Augsburger Flauschis starten. Sehr schöne Bilder.