Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 199

Thema: Die 8 Flauschis aus Augsburg

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr Lieben!

Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mein Neuzugang hat sich ganz gut eingelebt, allerdings wird er leider noch sehr oft ignoriert. Er bleibt aber meist recht standhaft und setzt sich einfach wieder und wieder zu den anderen dazu Langsam gewöhnen sich die anderen dran Er ist sehr lebhaft und hat eindeutig Feuer im Hintern. Er fliegt permanet von A nach B

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch für euch

Wie ihr sehen könnt, er sitzt meistens mit dabei

Emmi und Anton am Schmusen

Emmi ist zur Zeit aber eine richtige treulose Tomate! Ich hab sie heute auch schon mit meinem Neuen und Charlie erwischt, sie kann einfach nicht genug bekommen

Und heute gab es mal wieder eine kleine Badeeinheit. Leider sind das die einzigen Bilder, die einigermaßen etwas geworden sind, auf den anderen sieht man leider nur ein Haufen bunter verschwommener Federn. Ja ich kümmere mich bald um eine ordentliche Bademöglicheit!

Bis bald

Verena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Verena!
    Erstmal danke für die schönen Bilder!
    Schön, dass Dein Neuzugang sich schon recht gut eingelebt hat - der Rest kommt dann sicher mit der Zeit. Hat er denn inzwischen einen Namen bekommen?

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

danke für die süßen Bilder. Ich finde dein Neuzugang ist gut dabei ist ja immer mittendrin, dass ist klasse.

Deine Bade und Kraulfotos sind zuckersüß. Mir fällt gerade auf, dass meine Fee auch gut als Drilling zu deinen gelben Twins passen würde, dann wäre die Verwirrung perfekt

Lieben Dank fürs berichten.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Verena,

die Bilder deiner Bande sind sehr schön und ich freue mich, dass dein kleiner Neuzugang fit und gesund ist.
    Ach, das wird schon noch. Was die Vergesellschaftung angeht sind mache Wellis echt stoisch.

Hast du schon einen Namen ausgesucht?
    Oder habe ich den überlesen?

LG, Carmen

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke für eure lieben Worte

Nein, es gibt noch keinen Namen, ich kann mich einfach nicht entscheiden Jimmy geht mir ständig durch den Kopf aber das ist noch nicht sicher.

@Yvonne: ja das stimmt Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnten wir mal ein Drillingsfoto machen

Liebe Grüße

Verena

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem habe ich hier auf welli.net einen Gutschein von einem Online-Shop für Wellizubehör gewonnen. Vielen Dank nochmal dafür!
    Dieser Gutschein wurde natürlich gleich eingelöst, es gab viele neue Korksachen für meine Schredderkönige übrig ist nach einer Woche leider kaum mehr was Gott sei dank habe ich gleich am ersten Tag Bilder gemacht, sonst gäbe es wahrscheinlich gar keine davon

Und nach langem Überlegen habe ich mir nun auch eine Vogeldusche angeschafft. Diese wurde heute geliefert und ich habe sie meinen Flauschis natürlich gleich hin gestellt.
    Seht selbst..

Es hat keine 5 Minuten gedauert und die Dusche war voller Wellis!

Und dann konnte ich noch ein paar Fütterbilder machen

Morgen kommt eventuell noch ein Badevideo

Achja... mein Neuzugang heißt Moritz, er ist nämlich ein ganz frecher
    Bis bald

Liebe Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

was für tolle Bilder, danke.

Leider ist es mit sämtlichen Korksachen so, dass sie schneller weg sind als man gucken kann.

Toll, dass du deinen badebegeisterten Wellis nun eine Dusche gekauft hast. Wie du siehst würdigen sie diese auch. Freut mich, dass die Wellis sich so schnell getraut haben, diese zu erobern.

Den Namen Moritz finde ich auch sehr schön. Dann ganz offiziell, herzlich Willkommen Moritz.

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Verena,

danke für die süßen Bilder! Es ist wirklich toll, dass Deine Wellis sich so schnell an die Dusche heran getraut haben, aber dann hat sich der Kauf wenigstens voll gelohnt.

Was die Korksachen angeht: Ja, das kenne ich auch sehr gut. Ich glaube, ich hatte denselben Gutschein für denselben Onlineshop gewonnen. Die Sachen, die ich davon bestellt hatte, sahen auch sehr schnell sehr mitgenommen aus, aber das bedeutet dann ja, dass man alles richtig gemacht und die Wellis glücklich gemacht hat, das ist ja das Wichtigste.

Herzlich Willkommen an Moritz, er hat wirklich einen süßen Namen bekommen.

LG Annika

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Ja wenn man so eine fleißige Schredderbrigade hat dann halten die Korkvoräte nicht lange, da machen sie kurzen Prosseß mit.
    Glaube ich Dir das die neuen Sachen da ruckzuck weg waren, aber die Hauptsache ist ja das die Bande ihren Spass dabei hatte.
    Das sie die neue Wellidusche so schnell erobertg haben find ich ja toll, das war dann ja eine gute Investition.
    Schön wie sie sich da alle beim baden getummelt haben.
    Die Fütterbilder sind ja auch herallerliebst, Danke fürs zeigen der vielen schönen Bilder.

S.G.
    Enno

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr,

Danke für eure Kommentare, ich komme darauf zurück. Coco ist gerade eben über die Regenbogenbrücke geflogen ich erzähle euch noch was passiert ist. Jetzt würde ich gerne nur wissen, ob ich sie noch im Käfig liegen lassen soll damit sich die anderen verabschieden können? Und wenn ja wielange ?

Traurige Grüße

Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh Nein Verena,

nicht bei dir nun auch ein Verlust

Ich würde Coco vielleicht eine halbe Stunde in den Käfig legen und die Reaktionen abwarten, wenn kein Interesse besreht, nehm ihn wieder raus. Wenn ihn doch jemand anstubst dann gib dem Welli die Zeit die er braucht.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Charlie hat sie noch gekrault als sie am Boden saß und nicht mehr von der Stelle kam. Seit sie tot ist, war keiner mehr im Käfig, ich bin mir nicht sicher ob sie Coco überhaupt wahr genommen haben. Ich warte mal noch ein bisschen..

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Verena,
    das tut mir unendlich leid! Du hast mein tiefes Mitgefühl!

Fühl dich feste gedrückt

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Verena,

nun aber richtig, ich sende dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Coco.

Sie ist nun wieder mit Joshi vereint und haben nun ein weiteres tolles, gemeinsames Leben vor sich

Du hast es ja nun gelesen, dass mein Blansi letzte Woche urplötzlich auch gegangen ist. Ich habe ihn nur ganz kurz im Käfig gehalten und wieder rausgenommen. Meine haben es auch nicht wirklich registriert und einfach normal weitergemacht. Was ist schon gut fand, da ich mir sicher sein konnte, dass es dann keine Trauer gibt.

Elke/Pips hatte mal geschrieben, dass es bei Nymphensittichen wohl meist anders ist und sie wohl wirklich trauern und wenn sie nicht Abschied nehmen wohl wirklich quasi lange verstört sind.

Coco hat ein gutes Alter erreicht und eine schöne Zeit bei dir, auch wenn der Verlust nun schmerzt wirst du dich bald gerne an die Zeit mit ihr zurück erinnern.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Liebe Verena,

mein tiefstes Mitgefühl zum Tod von Coco. Guten Flug ins RegenbogenlandGrüß alle unsere vorausgeflogenen Wellis, die dich bestimmt in Empfang genommen haben.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

Fühl dich gedrückt

Mitfühlende Grüße

Sabine

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Verena,

oh nein, das tut mir sehr leid!

Liebe Grüße
    Annika

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Liebe Verena,
    auch von mir eine Umarmung aus der Ferne und mein herzliches Beileid zum Verlust von Coco ! War sie krank oder kam es plötzlich? Entschuldige dass ich frage, ich habe es nicht mehr auf dem Schirm.
    Kleine Coco, flieg frei und unbeschwert im Hirseland und grüß alle Vorausgeflogenen von uns Felos!

P.S. Verena, die Fotos sind ganz toll.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott nein Verena

Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Coco fliegt nun mit all unseren Vorrausgeflogenen im Regenbogenland und berichtet ihnen wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für sie warst.
    Sie hat für immer einen Plastz in Deinem Herzen und wird niemals vergessen werden.

Mitfühlende Grüße
    Enno

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Oh nein
    Tut mir sehr leid für deinen Verlust, liebe Verena. Coco hatte ein schönes Leben bei dir, das kann euch niemand nehmen.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Ich danke euch vielmals für eure lieben und tröstenden Worte! Ich bin sehr froh, dass ich hier auf so viel Verständnis stoße, das macht die ganze Sache etwas leichter.

Nun berichte ich euch mal, was vorgefallen ist:
    Heut Früh um 6 Uhr gab es mal wieder eine nächtliche Panikattacke, alle sind wie wild herum geflogen. Coco war leider außerhalb des Käfigs. Als ich herein kam, saß sie auf meiner Couch. Völlig panisch. Sie hatte sich mit der Kralle in der Decke, die auf der Couch lag, verhangen. Gott sei Dank konnte sie sich dann selbst befreien und ist auf einen der Spielplätze geflogen. Ich habe ihnen ein kleines Licht angemacht, damit sich alle wieder sortieren konnten und schon sehr schnell war auch wieder Ruhe und alles schien in Ordnung. Ein paar Stunden später bin ich dann nur kurz aufgestanden, um Futter zu geben. Ich gebe zu, ich habe nicht sonderlich auf alle geschaut, ich war noch sehr schlaftrunken. Ich bin mir aber sicher, dass da noch alles in Ordnung war. Ich zähle nämlich immer, ob alle da sind, da wäre es mir aufgefallen, wenn Coco schon auf dem Boden saß. Nun ja...gegen 11.45 Uhr bin ich dann wieder ins Wohnzimmer und dann lag sie da auf dem Käfigboden. Sie hat versucht loszufliegen und hat es einfach nicht geschafft. Ich habe ihr aber deutlich angesehen, dass sie schon völlig kraftlos ist, sie ist immer wieder zur Seite umgefallen und auch erst einmal liegen geblieben. Coco hat auch immer wieder die Augen geschlossen, eigentlich nur eher selten aufgemacht. Da wusste ich schon, dass es nun soweit ist. Ich rief sofort bei meinem Tierarzt an, der Gott sei Dank auch immer Notdienst hat. Dort wurde mir dann erst einmal mitgeteilt, dass mein TA gerade ein Seminar gibt und er mich gleich zurück rufen würde. Dies tat er dann auch. Als ich ihm dann von Cocos aktuellem Zustand berichten wollte (dazu bin ich noch einmal ins Wohnzimmer gegangen) war Coco bereits tot auf dem Boden gelegen. Mein TA vermutet, dass es nachts wohl eine Kollision gab und sie sich wohl etwas gebrochen hat oder ein Schädel - Hirn- Trauma erlitten hat. Er bot mir auch an Coco morgen für eine Obduktion vorbei zu bringen, aber da habe ich mich dagegen entschieden. Ich gehe stark davon aus, dass es mit der nächtlichen Panikattacke zusammen hing, gestern war sie ja noch topfit und völlig die Alte. Ihr habt ja die Bilder gesehen.

Während Coco noch um ihr Leben kämpfte kam Charlie zu ihr und hat ihr den Kopf gekrault. Das war so toll und schön anzusehen, wie sehr er für sie in den letzten Minuten da war! Als sie dann tot im Käfig lag, hat er noch versucht sie zu füttern, ist auf ihr herum gelaufen, hat sie immer wieder angestupst und die anderen, die nur mal kurz zu Coco geschaut hatten, hat er sofort weg gejagt! Er hat sie wohl lieber gehabt, als ich es gedacht hätte.

Ich habe Coco vorhin bei meinen Eltern im Garten begraben.

Liebe Coco,

mein kleiner süßer Schatz...Joshi und du, ihr wart meine ersten Wellis. Jetzt seid ihr beide weg, aber dafür wieder vereint <3 ich hoffe, dass es dort einen schönen Empfang für dich gab. Ich danke dir für die 2 1/2 Jahre, die du bei mir warst. Du hast bei mir gelernt, dass man keine Angst vor Menschen haben muss und hast mir das immer wieder gezeigt. Dafür danke ich dir so sehr! Immer wenn es Futter gab, warst du die Erste, die am Rand vom Käfig saß und mir beim Befüllen zugeschaut hat. Dabei hast du deinen Kopf immer so schief gelegt. Dein Blick sagte mir immer" Na dauerts noch lange bist du endlich fertig bist?!". In diesen Momenten hattest du auch überhaupt keine Angst, wenn ich in die Voliere gegriffen habe, du wusstest, dass ich dich nicht greifen will. Das hat mir immer gezeigt, wie sehr du mir inzwischen vertraut hast. Meine kleine Maus, das wird mir so sehr fehlen, genauso wie viele andere Momente.

Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, pass gut auf dich und auf alle voraus geflogenen Wellis auf! Ich werde dich immer lieben und in meinem Herzen behalten! Ich vermisse dich jetzt schon so schmerzlich

Traurige Grüße

Verena

P.S. Danke euch auch für die Kommentare zu den Bildern Das Video, das ich noch hochladen werde (sofern ich es diesmal schaffe), zeigt übrigens Coco. Da könnt ihr sehen, wieviel Spaß sie an der Wellidusche hatte

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Erster Test vom Video zeigen

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ach Gott einen Welli durch einen Unfall zu verlieren ist schlimm.

Meine Wellis haben auch oft Panikattacken, ich habe aber immer den Käfig geschlossen und sogar die Türen gesichert, aber auch im Käfig können fiese Unfälle passieren.

Coco musste nich leiden und wurde sogar noch bis zum Schluss von Charlie begleitet, was sehr schön ist. Es war somit auch gut, dass sich Charlie noch von ihr verabschieden konnte.

Dein Nachruf auf Coco ist wunderschön.

Jetzt habe ich mir auch das tolle Video angeschaut, Coco hatte wirklich ihren Spaß, behalte sie genau so in Erinnerung.
    Mitfühlende Grüße

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

es tut mir wahnsinnig leid, was da passiert ist. Kleine Maus flieg hoch über den Regenbogen. Fühl dich mal gedrückt.

Das Badevideo ist sehr schön. Ich hatte auch mal so eine Vogeldusche, aber meine nehmen die nicht an, sodass ich sie letztes Jahr verschenkt habe.
    Ich hab jetzt hier was aus Marke Eigenbau, aber das klappt auch noch nicht so richtig mal sehen was ich da noch basteln muss

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Verena,

deine Worte über und an Coco haben mich sehr berührt. Aus Ihnen kann man lesen, wie sehr du sie geliebt und dich um sie bemüht hast. Dank dir hast sie Ihre Angst vor Menschen verlieren können! Das ist klasse! Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Ich danke euch für eure tröstenden Worte!

Langsam haben sich alle daran gewöhnt, dass Coco nun für immer weg ist, manchmal passiert es mir aber trotzdem noch, dass ich nach ihr suche. aber es wird langsam weniger.
    Schön war heute zu sehen, dass es Charlie, der ja wohl doch eine innigere Bindung zu Coco hatte, als ich gedacht hätte, wohl auch einigermaßen überwunden hat. Ich hab ihn nämlich mit Pünktchen erwischt

Auch Moritz macht sich prima bei uns. Er fliegt durch die Gegend wie kein Zweiter und Stillsitzen ist ein absolutes Fremdwort für den jungen Mann! Er fliegt fast permanent durch die Gegend und selbst wenn er dann mal sitzt, wackelt er in in irgendeiner Weise herum - ich hab da glaub ich einen ADS - Welli adoptiert Die anderen sind davon Gott sei Dank wenig genervt. Hin und wieder wird er verscheucht, meistens aber ignorieren sie ihn, wenn er mal völlig drüber ist. Herrlich der Moritz. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und manchmal erinnert er mich an einzelne Kinder aus meiner Arbeit, Kleinkind halt Die anderen scheinen aber so ganz allgemein ganz gut mit ihm klar zu kommen. er darf überall dabei sitzen und auch beim Fressen darf er immer mit dabei sein. Letztens habe ich es mal wieder zusätzlich zum Salat mit Gurke probiert. Die haben meine anderen bisher ja gekonnt ignoriert. Aber siehe da - Moritz mag Gurke! er frisst sich daran zwar nicht satt, aber sie ist jedes Mal angekabbert. Vielleicht können die anderen ja noch was von dem kleinen Moritz lernen Neugierig auf mich ist er schon auch immer wieder - er beobachtet mich ganz viel und bleibt aber relativ entspannt wenn ich mal was am Käfig machen muss. Vorhin gab es mal wieder Hirse von der Hand und es kam nur Tweety auf die Hand. Da gab es dann viele Streck- und FLugversuche an die Hirse zu kommen, ohne mich dabei berühren zu müssen das sah zu drollig aus! Einmal hat er sogar einen Anflugversuch auf meine Hand gewagt, ihn aber kurz vor knapp wieder abgebrochen Naja er muss ja nicht - hin und wieder bin ich ja so nett und ich gebe auch Hirse für die armen Wellis, die sich nicht zu mir trauen
    So und nun noch eine kleine Geschichte zu Anton. Er hat mich unwahrscheinlich erstaunt. Anton hält eigentlich am meisten Abstand zu mir - was auch völlig OK für mich ist! Aber gestern war ich im Wohnzimmer gesessen und Anton flog mir fast ins Gesicht. Ich habe mich unwahrscheinlich erschrocken! Er landete dann auf einem Regal, auf dem u.a. auch ein Spielplatz steht. Nun, ich war etwas ratlos und wollte dann kurz danach aus dem WOhnzimmer gehen. Da machte er doch prompt das Gleiche nochmal! Flog mir fast auf den Kopf und flog zurück zum Regal. Na da hab ich aber erstmal überlegen müssen, was er mir sagen möchte und plötzlich ist der Groschen gefallen. Er landete genau an der Stelle, an der ich immer Gemüse anbiete! Nun gut, dachte ich mir, mal sehen, ob sich mein Gedanke bestätigt, dass er gerne etwas Salat knabbern wollte. Kurzerhand kam ich mit der Schüssel Salat ins Wohnzimmer zurück, Anton sah mich und begann aufgeregt hin und her zu laufen. Und kaum stand die Schüssel an ihrem Platz, saß er auch schon daneben und futterte drauf los. Heute ist genau das Gleiche passiert. ich bin immer noch total erstaunt, wie schlau der kleine Kerl ist
    So und zum Schluss meines Romanes kommen nun natürlich auch noch ein paar Bilder Moritz habe ich leider nicht erwischen können - der war immer zu schnell für meine Kamera

Eine Bekannte von mir hat letztens ihren Apfelbaum geschnitten und mir ein paar Äste davon gegeben Die Begeisterung war riesig! Zumindest nach zwei Tagen. Als ich die Äste ausgetauscht hatte, haben meine Herrschaften beschlossen den Käfig nur noch zum Fressen zu betreten und zwei Nächte draußen zu nächtigen Danach waren sie - zumindest die Hennen- nicht mehr raus zu bekommen

Emmi am rumkomandieren und genießen

(Charlie im Hintergrund schaut lieber weg )

Tweety beim putzen ich mag das Bild irgendwie.

Charlie hält ein Nickerchen - und im Hintergrund kann man die Äste sehen, die die Hennen wunderschön bearbeitet haben, damit ihre Hähne auch gut drauf sitzen

Was schauste so doof in den Käfig? - Emil, freundlich wie immer

So das wars erstmal wieder von uns

Bis bald

Verena