Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Zeige Ergebnis 176 bis 199 von 199

Thema: Die 8 Flauschis aus Augsburg

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

es ist gut zu lesen, dass alle Cocos Tod gut überstanden haben.

Moritz scheint sich gut eingelebt zu haben und wird mit seiner jungen Aktivität besteht bald den restlichen Schwarm anstecken.

Deine Geschichte bzgl Anton ist wirklich schön, er scheint wirklich sehr schlau zu sein.

Deine Fotos sind toll, natürlich besonders die Kraulfotos.

Vielen Dank.

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Verena,

es ist gut zu hören, dass Ihr Cocos Tod mittlerweile überwunden habt. Vergessen ist sie natürlich trotzdem nie.
    Danke für die niedlichen Fotos! Deine Wellis scheinen wirklich großen Spaß mit den frischen Zweigen gehabt zu haben und machen einen total glücklichen Eindruck.

Na da bin ich mal gespannt, ob Moritz ADHS bleibt, wenn er älter wird. Kann aber gut sein, meine Zwillinge Merry und Pippin haben auch ADHS und jetzt wo sie 1,5 Jahre alt sind, sind sie auch nur einen Hauch ruhiger geworden als zu der Zeit als sie Jungvögel waren. Aber immerhin haben sie sich gegenseitig und wenn sie eskalieren wollen, während die anderen Siesta halten, dann beschäftigen sie sich miteinander (meistens zumindest), statt die anderen zu nerven, aber ich finde diese Momente ja immer zu drollig.

Die Aktion von Anton ist ja super. Aber auch schön, dass sein Versuch mit Dir zu kommunizieren nicht erfolglos blieb, sondern Du ihn auch völlig richtig verstanden hast.

Liebe Grüße
    Annika

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Heute melde ich mich schon wieder

Habe heute mal wieder die Vogeldusche angeschalten. Seit Cocos Tod ( sie war ja damals sofort an der Dusche dran) hat sich irgendwie keiner mehr hingetraut, außer sie war ausgeschalten Nun, ich habe sie angemacht und über eine Stunde gewartet. Die Neugier war den Herrschaften aber gewaltig anzusehen. Ständig schauten sie hin oder flogen ganz dicht dran vorbei. Und irgendwann hat sich Emil dann doch hingetraut Und kaum saß einer...Kamen natürlich alle anderen sofort hinterher

Heute haben tatsächlich mal alle mit geplanscht und hier noch ein Video für euch:

Emmi hab ich heut beim fremd gefüttert werden erwischt

Und zum Abschluss gibts noch ein Gruppenbild

Liebe Grüße

Verena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

jetzt habe ich auch geschafft das Video mit Ton zu sehen, deshalb jetzt erst der Kommentar.

Es freut mich sehr, dass deine Wellis sich wieder alle getraut haben zu baden. Im Video waren es ja Hauptsächlich deine gelben Twins, die totalen Spaß hatten. Sieht wirklich süß aus.

Auch die Bilder sind drollig, das Gruppenbild mag ich sehr. Es ist schön,dass bei euch der Alltag wieder einkehrt, so muss es sein.

Vielen Dank für's berichten.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Verena

Schön das alle deine wellis wieder gebadet haben die Bilder und das Video sind goldig, niedlich wie sie sich da alle voller Vergnügen tummeln.
    Schön das nach dem traurigen Ereignis der Alltag wieder ein gekehrt ist .
    Das Gruppenfoto zum Schluß ist ja auch sehr gut gelungen.
    Danke fürs zeigen und berichten, freue mich schon aufs nächste mal.

S.G.
    Enno

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Verena,

ich habe gerade erst deine Bilder und das Filmchen von letzter Woche gesehen. Schön, dass sie alle wieder zum Baden gehen.
    Vor allem das Gruppenfoto finde ich sehr gelungen. Sind alle richtig gut getroffen.
    Danke für den aktuellen Bericht und fürs zeigen!
    Schönes Wochenende für dich!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Verena,

da ich in den letzten Wochen oft wenig Zeit hatte im Forum zu lesen, habe ich jetzt erst gelesen, dass Coco vor einigen Wochen vorausgeflogen ist. Es tut mir so sehr leid, auch, dass ich nicht eher reagiert habe. Deine Coco war eine ganz besondere liebenswerte Henne. Und du hast so einen berührenden Nachruf geschrieben. Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.

Ich bin aber auch froh, dass in deiner Truppe wieder eine gewisse Normalität eingezogen ist.
    Danke für die schönen Fotos.

Liebe und traurige Grüße,
    Carmen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Verena!

Was für schöne Badefotos, die liebe ich ja besonders! Aber das Gruppenfoto ist auch toll, ist ja immer nicht so einfach alle auf ein Bild zu bekommen .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

lange nichts von euch gesehen. Wie geht es euch?

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bei mir war sehr, sehr viel los... Vor einem guten Jahr wurde bei mir eine schwere Depression diagnostiziert. Parallel habe ich jemanden kennen gelernt. Das war relativ viel. Zum einen natürlich sich erstmal mit dieser Diagnose auseinander zu setzen, Therapeutensuche und dann letztendlich auch regelmäßig auch regelmäßige Sitzungen, gleichzeitig musste ich regelmäßig bei meiner Hausärztin antanzen, weil sie mich auch unter Beobachtung haben wollte. Parallel eben meine damals neue Bekanntschaft. Das Alles unter einen Hut zu bringen - neben Vollzeitarbeit, Haushalt, Familie und Freunde - war ziemlich viel für mich. Gleichzeitig habe ich mir natürlich sämtliche Zeit, die zur Verfügung stand, genommen, um meinen neuen "Beschäftigungen" nachzukommen. Letztendlich half mir das ja aus meiner Krise wieder raus. Da blieb leider nicht so viel Zeit für das Forum hier. Ich hatte oftmals einfach nicht die Kraft dazu, ich konnte mich schlichtweg nicht dazu aufraffen.

Ich erzähle auch das, damit ihr einfach nur Bescheid wisst. Ich will mich weder rechtfertigen, noch möchte ich Mitleid, nein. Aber ich war ja doch relativ aktiv und von jetzt auf gleich nicht mehr. Jetzt wissen ihr aber wieso und mir geht es inzwischen wieder relativ gut Ich habe euch natürlich nicht vergessen!

Leider musste ich mich in der Zeit von zwei Wellis verabschieden. am 15.11.19 kam ich von der Arbeit nach hause und Charlie lag schon halb tot auf dem Boden. AUf dem Weg zum Tierarzt verstarb er dann mit nur 2 1/2 Jahren... eine Autopsie ergab dass er einen schlimmen Nierentumor hatte. Mein armer kleiner Schatz, ich habe leider nichts bemerkt.
    Am 05.02.20 ging es dann mit Emil weiter. Eigentlich war er fit, soweit ich das beobachten konnte. plötzlich saß er aber dann eines Tages auf dem Boden. Natürlich sofort ab zum TA, der ihn gleich da behalten hat. Harnsäurewert lag bei 210! bei einem normalen Welli liegt der bei 0 und bei einem bereits schwer erkrankten Welli bei 100. Nur, dass ihr mal einen Vergleich habt. Leider hat er bereits die kommende Nacht nicht überlebt...

Ende März musste ich dann mit meinem verbliebenen Haufen während der Corona- KRise noch umziehen, da mir meine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurde.

Ihr seht, es war viel los bei mir. Ich melde mich wieder - eventuell sogar mit Fotos - hab aber jetzt eine Videokonferenz.

Bis bald!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Verena,

schön, dass Du wieder etwas Zeit für`s Forum genommen hast. Ach ja, bei Dir war ja richtig was los, und dass Du Charlie und Emil verloren hast, tut mir sehr leid.
    Traurig, dass die kleinen Schätzchen so krank und deshalb so früh gestorben sind. Ich kann verstehen, wie schlimm das gewesen ist.
    Nun hoffe ich für Dich, dass etwas mehr Ruhe in Dein Leben eingekehrt ist und sich Deine Krankheit "vom Acker gemacht hat".

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, natürlich auch Deinen Wellis alles Liebe und Gute. Und passe auf Dich auf, setzt Dich nicht selbst unter Druck. Was jetzt nicht geht, kann auch später gemacht werden.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Verena,

danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit. Es gibt halt einfach noch viele andere Dinge neben dem Forum, ich freue mich sehr dass du wieder hier bist.

Es tut aber Wahnsinnig leid, dass du zwei Wellis verloren hast. Lebewohl Charlie und Emil .

Dass mit Harnsäurewert klingt ja schlimm, was ist denn die Ursache für so was?

Aber schreib einfach wenn du Zeit hast. Bis bald

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke für eure Anteilnahme!
    Ja langsam geht's Gott sei dank wieder bergauf bei mir

Bezüglich den hohen harnwerten... ich bin mir nicht ganz sicher, ich war in dem Moment so geschockt, dass ich gar nicht mehr richtig zuhören konnte. Aber ich glaube, dass er was von Hepathitis gesagt hat. Wie und woher das kam weiß ich leider gar nicht so genau. Ich war bei beiden nur froh, dass es nichts ansteckendes für meine anderen war.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard Unser neues Zimmer und wir

So, nun habe ich es geschafft mal Fotos zu machen. Leider ist das Zimmer noch nicht so eingerichtet, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber Corona hat mir gehörig dazwischen gefunkt. Aber gut, so muss nun jetzt leider erstmal bleiben. Eigentlich kommen an die Wände noch Regalbretter, damit das Spielzeug erhöht steht und wenn es platzmäßig noch klappt kommt auch wieder ein riesen Ast - zum Minibaum umfunktioniert - ins Zimmer. Der alte war heißt begehrt, konnte aber leider nicht mit umziehen.

Nun die Fotos ( Sorry, hab vergessen, die vorher drehen!)

Moritz(mein blau-weißer) sieht gerade richtig schlimm aus, den hat die Mauser ordentlich erwischt. Wir sind aber Gott sei Dank wieder auf dem Weg der "Besserung".

Liebe Grüße aus Augsburg

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

so ein schönes tolles Zimmer.

Wirkt aber tatsächlich noch etwas kahl. Vielleicht fehlt den Wellis einfach noch etwas als Landefläche um rauszugehen.

Sag mal ich hab die selbe Voliere nur in groß und meine Wellis gehen gerne auf die Außentürchen, dazu musst du die Klappen aber aufstellen. Vielleicht gehen sie auch deshalb nicht raus. Würde in direkter Nähe der Türen noch Äste oder Brettchen anbringen.

Aber ich freue mich sehr deine Wellis wieder zu sehen. Dein Moritz sieht wirklich mitgenommen aus, hoffentlich ist er bald durch die Mauser.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Verena,
    das schaut doch schon mal schön aus und nach der geplanten Ergänzung wird es richtig klasse. Das gefällt bestimmt Deinen kleinen Schätzchen. Der arme Moritz schaut wirklich etwas mitgenommen aus, aber das geht vorbei und dann ist er besonders hübsch.
    Schön, dass Du uns Deine Fortschritte gezeigt hast. Auf das Endergebnis bin ich schon richtig neugierig.

Viele Grüße
    Silvia

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Danke für eure antworten !

Meine voli hat leider keine klappen für die Türchen... aber die kennen das auch nur so. Normslerweise klettern sie dann einfach die voli hoch oder starten direkt vom Türchen aus.
    Mal sehen wann ich hier endlich weiter machen kann!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Verena,

wür wäre es, die Klappen mit zwei Kabelbindern, rechts und links, fest zu machen, dass sie in einer waagerechten Position sind oder unter die untere Klappe etwas darunter stellen würdest?

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

wie deine Voliere hat keine Haken zum einhängen der Türen? Dass ist aber komisch, da du selbe Systematik hast.

Ich hänge mal Bilder von meinen an. Vielleicht kannst du die ja mit Klammern befestigen oder selber Haken dran basteln.

Meine Wellis mögen das sehr. Wenn es nicht geht würde ich wirklich mit Brettchen arbeiten.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Silvia,

grundsätzlich ist das eine gute Idee, dass ich etwas darunter stelle. Allerdings kenne ich meine Herrschaften zu gut. Veränderungen und neue Dinge sind ja immer SOO super gruselig.. ich glaube damit würde ich es ihnen noch mehr erschweren, zumindest aktuell. Die untere Klappe wird aber eh kaum genutzt. Kabelbinder wären an und für sich eine super Idee, allerdings schließe ich den Käfig nachts immer. Das heißt ich müsste jeden Tag neue Kabelbinder verwenden und das wäre schon arger Verbrauch. Bisher ist mir leider noch keine Alternative eingefallen

Hallo Yvonne

ja ich weiß auch nicht, meine Voli hat das leider nicht. Ich überlege gerade schon immer wieder nach einer Lösung, die etwas kleiner und unauffälliger ist.

Wenn euch dazu was einfällt, ich bin offen für weitere Vorschäge

Allerdings werden die Spuren endlich deutlicher. Die Hirse in der geliebten Korkröhre war wohl doch zu verlockend, sowohl gestern als auch heute wurde das gesamte Stück Hirse ratzeputze weggefuttert. Und ja sie lag außerhalb des Käfigs

Mit eigenen Augen habe ich es leider noch nicht gesehen, aber das muss ich ja auch erst einmal nicht, ich freue mich auch so riesig darüber

Viele Grüße
    Verena

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ich wette deine Wellis feiern immer eine Party wenn du nicht da bist und gehen ganz schnell wieder rein, wenn sie dich hören. Ungefähr so wie bei Toy Story :-)

das mit den Anflugklappen der Voliere ist aber echt komisch, dass die so viele Varianten haben. Wobei die Modelle jetzt haben auch wieder ein ganz anderes Verschlusssystem als meine aus dem September.

Ich würde auch versuchen unter den Türen ein Ast oder Brettchen zu befestigen, auf denen die Klappen dann aufliegen. Meine nutzen die Klappen wirklich sehr gerne.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Yvonne,

ja ich suche gerade nach einer lösung. Habe gestern mal versucht mit einem Ast da zu experimentieren, da war gleich völlige Panik im Käfig angesagt. Was fällt mir auch ein..

Aber jetzt gibt es erst einmal ein paar Fotos

Einmal ein paar Fotos von Tweety, wie sie sich über den Basilikum hermacht. Das ist gerade DAS Grünzeug. Wenn ich denen den ganzen Topf reinstellen würde, wäre der vermutlich innerhalb eines Tages kahl

Außerdem habe ich Emmi erwischt während sie...

auf dem Käfig sitzt!

und dann noch ein Foto von drei der anderen vier. Moritz hat sich inzwischen wieder gut von der Mauser erholt und sieht wieder wunderschön aus wie eh und je

Das wars erst einmal von uns.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Verena,

ne, was bist Du eine böse Felo, die armen kleinen Wellis so zu verärgern .
    Und dann nur so wenig Basilikum zu geben, das geht doch gar nicht .

Ist es nicht zum Kringeln, wenn diese kleinen Viecher uns zum Narren halten mit ihren kleinen Sturköpfchen . Wenn man nicht hin sieht, dann tanzen die Mäuse auf den Tischen .

Ich freue mich, dass es Deinen Wellis gut geht und bedanke mich für diese süßen Fotos.

Viele Grüße und alles Gute
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Verena,

ach je, du hast aber auch verschreckte Wellis. Aber immerhin eine hat sich gezeigt.

Danke für die Fotos, deine Bande sie ganz zu Frieden aus. Bei deiner Voliere fällt mir auch Grad auf, dass ja an den Seiten auch keine kleinen Türen sind, wirklich komisch.

Für die Klappen findest du bestimmt noch eine Lösung.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678