Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 8 Flauschis aus Augsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 8 Flauschis aus Augsburg

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr lieben!

    Nachdem ich nun immer öfter in diesem Forum unterwegs bin und mich auch immer über Bilder von euren Wellis freue, habe ich nun beschlossen euch meine ebenfalls mal mit Bildern vorzustellen. Leider sind das alles nur Handyfotos mit nicht all zu guter Qualität, aber besser als nichts! Vorab möchte ich noch sagen, dass ich euch von Anfang an meine Geschichte erzählen werde. Dabei werden auch Bilder auftauchen, auf denen bezüglich der Haltung gewisse "Mängel " auftauchen. Durch welli.net habe ich eine Menge dazu gelernt (Hierzu mal ein riesen DANKE! an euch) und dementsprechend meine Haltung immer mehr verbessert!
    So nun also zu meinen Tierchen..
    Als ich im Juni 2016 auszog,hatte ich bereits den Plan mir Wellensittiche zu holen. Also ging ich im August 2016 ins Tierheim und da saßen mehrere neugierige Zwerge. Darunter allerdings nur ein Pärchen. So fiel die Wahl auf Joshi(damals 5 Jahre) und Coco(Damals 7 Jahre).
    Zuhause angekommen war alles prima. Ich hatte einen Käfig vorbereitet und auch ein Ast hing in meinem Zimmer. Die Beiden ließen sich lange bitten, bis sie aus dem Käfig kamen. Wenn sie dann mal den Käfig verließen, dann nur, um mal eine Runde zu fliegen.da spielte ich schon mit dem Gedanken, mir mehrere Wellis zu holen, in der Hoffnung, dass es im Schwarm einfach mehr Spaß macht. Aktiv gesucht habe ich nie, aber über eine sehr bekannte Internetseite laß ich zufällig einen Beitrag einer Tierorganisation. Sie hatten zwei Wellensittiche aufgenommen, die von den vorherigen Besitzern nicht mehr gewollt waren. Kurzherhand rief ich dort an und schwuppdiwupp hatte ich eine Woche später zwei weitere Flauschis in meinem Wohnzimmer.
    Nun erst einmal ein paar Bilder
    Auf dem ersten Bild sind Joshi(blau - weiß) und Coco (weiß) kurz nach ihrem Einzug bei mir
    Auf dem zweiten Bild sind dann schon Pünktchen(gelb- grün) und Anton (blau schwarz) da. Das war das erste Zusammentreffen der vier :-D
    Bild Nummer drei: Meine zwei Hennen verstehen sich auf Anhieb!

    Bild NUmmer vier: Alle vier verstehen sich prima untereinander!


    Im folgenden Beitrag schreibe ich gleich weiter, wie ich zu meinen anderen vier Wellis gekommen bin!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hoppla, gleich mal ein Fehler unterlaufen
    Bild Nummer sollte erst ganz am Schluss irgendwann kommen, die Dame lebte damals noch gar nicht bei mir!

    Nun gut, ich versuche es noch einmal..

    Auf dem folgenden Bild: Joshi und Coco, meine beiden ersten kurz nach ihrem Einzug

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      So nun weiter im Text. Nachdem Pünktchen(damals 10 Monate alt) und Anton(11 Monate alt) im Anfang Mai 2017 bei mir eingezogen waren, war eindeutig mehr Leben in der Bude und das war gut so! Alle waren sehr aktiv und kamen regelmäßig heraus. Es gab auch erste Annäherungsversuche zu mir
      ( Bild 1). Darauf war ich sehr stolz. ich beschäftigte mich täglich mit ihnen, alle vier waren Menschenkontakt nicht gewöhnt, anfangs flohen alle in die hinterste Ecke des Käfigs wenn ich mich auch nur näherte.
      Ich war sehr glücklich mit allen und verliebte mich Tag für Tag mehr

      Wie es der Zufall so will, las ich wieder zufällig einen Beitrag über 3 Abgabe Wellis, ca. 4 Monate alt. Ein Bild genügte und ich war verliebt..So kam es, dass Ende Juli 2017 drei weitere Vögelchen zu mir zogen. Auch hier klappte die Vergesellschaftung richtig gut! und bald hatte ich einen fröhlichen, laut quatschenden siebener Schwarm (Bild Nr. 2, keine Sorge, die Lampe hängt dort nicht mehr . Die zwei gelben sind Tweety und Emil und der obere weiße ist Charlie) Mit den Vögeln zog auch sehr schnell eine Voliere Villa Casa 120 bei mir ein, damit genügend Platz für alle ist.
      Hier hatte ich mir dann eigentlich die Grenze gesetzt, sieben Vögel sind schließlich eine Menge..Wäre da nicht welli.net, mein Single Charlie und eine Abgabe Henne aus meiner Nähe gewesen
      Im September 2017 stöberte ich auf welli.net herum, auch unter "Suche ein Zuhause". Dort las ich einen Beitrag über eine einsame Welli- Dame. Sie war ein Fundvogel und wurde über 4 Monate nicht vermisst. Somit war klar, weder mein Charlie noch die kleine Funddame sollten allein bleiben. Anfang Oktober 2017 zog nun also Emmi bei mir ein ( Bild Nr 3). Sie suchte sehr schnell Kontakt zu meinen anderen, also saß die Dame bereits 5 Tage später bei meinen anderen in der Voliere (TA - Check wurde bereits bei der Vorbesitzerin gemacht). Emmi machte schnell allen klar, dass sie nun das Sagen hier hat und scheucht bis heute noch alle regelrecht von den Ästen und vom Fressnapf weg. Anfangs war sie nur alleine da gesessen. Jeglicher Kontaktversuch der "alten" Vögel wurde regelrecht abgeschmettert. Nun fast 3 Monate später ist es schon besser geworden, inzwischen dürfen einzelne sogar schon neben ihr schlafen
      Inzwischen sind auch alle recht zutraulich geworden und kommen regelmäßg auf meine Hand. Natürlich aber nur wenn es was leckeres dafür gibt

      So kam ich also zu meinen 8 Flauschis und ich bereue keinen einzigen!
      Nun noch ein paar Bilder aus unserem Alltag
      Bis Bald

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Verena,

        danke für das Vorstellen und die Bilder deiner bunten Truppe. Man sieht wie sie sich verstehen und wohl fühlen.
        Freue mich schon mal wieder von euch zu hören.

        Liebe Grüße


        Sabine
        Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Verena,

          ich sage auch Danke für das Vorstellen und die tollen Bilder deiner süßen Flauschies.

          Da bist du ja wirklich schnell zu einen großen Schwarm gekommen. Ich finde es super und auch mutig von dir, dass du Abgabewellis aufgenommen hast. Viele gehen ja zum Züchter oder einer Zoohandlung, toll dass du den Wellis eine Chance auf ein besseres Leben gegeben hast Ich finde es süß, dass Emmi welche ja die Neueste bei euch ist, das Sagen hat.

          Wünsche euch alles Gute und freue mich schon auf weitere Berichte.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Pezzy,

            Ja ich muss ehrlich sagen, ich habe mir da gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, ob nun abgabevogel oder selbst ausgesucht. Für mich zählt einfach das Tier an sich, ich habe schon gemerkt, dass die vorbesitzer wohl nicht immer sonderlich viel von artgerechter Haltung gehalten haben. Bei emmi beispielsweise sind ihre finderin und ich uns zb sehr sicher dass sie alleine gehalten wurde. Vom ihrem Verhalten her kannte sie wohl eher keine anderen wellis. Futterneid? War ein Fremdwort für sie, bis sie plötzlich teilen musste.
            Ich bin froh darüber,dass ich so vielen Tieren ein neues Zuhause geben konnte, dass immer artgerechter wird. Aber wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben: ohne welli.net hätte ich das alles niemals so geschafft!

            Ich freue mich schon, euch bald neue Bilder zeigen zu können

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Verena,

              danke, dass du uns die Geschichte deiner Wellihaltung erzählst.
              Ich finde es auch klasse, dass du Abgabewellis bei dir aufgenommen hast.
              Deine 8 Flauschis sind wirklich sehr süß.

              Alles Gute dir und deiner süßen Truppe.

              LG, Carmen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Verena,

                danke, dass Du uns Deine acht süßen Flauschis vorgestellt hast, die sind ja wirklich Zucker! Ich glaube, die Haltung entwickelt sich bei uns allen immer noch weiter. Als ich damals als Kind/Teenanger Wellis (und andere Vögel) hatte, habe ich rückblickend betrachtet einige Fehler gemacht, weil ich es nicht besser wusste und da meine Familie damals spät Internet bekam, war ich auch noch in keinem Forum, wo ich mich hätte austauschen und lernen können ... Aber jetzt bin ich doch schon viele Schritte weiter und bin trotzdem sicher, dass da noch mehr geht. Man lernt eben immer dazu und versucht es seinen Lieblingen so schön wie irgend möglich zu machen.

                Liebe Grüße
                Annika

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo ihr Lieben!
                  Nachdem nun doch schon wieder einige Zeit vergangen ist und ich hin und wieder ein paar Bilder von meinen Flauschis gemacht habe, wird es nun Zeit, diese auch mal wieder hier hochzuladen
                  In den vergangenen Wochen sind von meinen vier Hähnen drei anscheinend beste Freunde geworden. Den ganzen Tag lang sind sie ausschließlich zu dritt unterwegs! Größtenteils fetzen sie durchs Wohnzimmer, aber auch wenn es abends zeit zum Schlafen wird, geben sie erst einmal keine Ruhe! Das Spiel läuft immer gleich ab: Einer fliegt los, die anderen zwei SOFORT hinterher, kurzes Gerangel, anschließend kurzes Schnäbeln und schon fliegt wieder einer los. Dieses Spiel wird - abgesehen von kurzen Ruhephasen- den ganzen Tag gespielt Nun gut, es scheint ihnen ja Spaß zu machen In den Ruhephasen wird dann nochmal viel geschnäbelt, gekrault, gekuschelt

                  Ihre Hennen bekommen aktuell überhaupt keine Aufmerksamkeit. Ist aber nicht wild, die haben ja sich und ihre heiß geliebte Korkröhre

                  So nun ein paar Bilder meiner coolen Männer-Gang und anschließend einfach Schnappschüsse aus unserem Wellialltag


                  Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
                  Verena

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Verena,

                    da hast du ja eine kleine, süße verrückte Männer Gang ist doch toll wenn sie sich auf der Art beschäftigen können und Spaß haben.

                    Danke für die süße Fotos eine ganz drollige Bande hast du da. Das Foto von ich glaube Tweety in der Kokosnuss finde ich besonders klasse, warum einfach die Nuss schreddern wenn es auch umständlich geht

                    Dir auch noch einen schönen Sonntag.
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr!

                      Nach langer Zeit, lasse ich hier auch mal wieder etwas von mir hören. Meinen acht Süßen geht es Gott sei Dank allen gut und sie zwitschern wie eh und je Es gibt zwar nichts spannendes zu berichten, aber ein paar Schnappschüsse habe ich in den letzten Wochen schon hin und wieder gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte

                      Bild 1: Emmi (rechts) und Anton (links) kommen sich immer wieder sehr nahe...

                      Bild2 : gemeinsames Korkschreddern!


                      Bild 3: Zeit zum putzen und ausruhen..

                      Bild 4: Nach 3 Monaten traut sich Tweety endlich auf den "sehr gefährlichen" Spielplatz!


                      bevor nun die nächsten Bildbeschreibungen folgen.. Ich habe mich getraut, gestern mein Wohnzimmer umzuräumen, mehr Landeplätze zu schaffen und von manchen Spielsachen den Standort zu ändern.
                      Die Meinung meiner Wellis: Ich selbst habe mich nämlich gefreut wie eine Schneekönigin meine Herrschaften interessiert das gerade noch überhaupt nicht

                      Bild 5: Ich werde beim Umgestalten nicht aus den Augen gelassen.. in der ersten Reihe sieht man eben am Besten!

                      Bild 6: ..Nur Tweety tut so, als ob sie das alles nicht betreffen würde.."erstmal ein bisschen Basilikum futtern"


                      Bild 7: Neuer Ort & neues Spielzeug!


                      Bild 8: Endlich ist der Baum etwas höher! und nicht sonderlich schön, aber selten

                      Bild 9: Neuer Ort, altes Spielzeug und meine Vögelein? Die bleiben lieber vorerst mal auf ihrem bekannten Ast mitten im Wohnzimmer


                      So das wars auch schon wieder von uns!

                      wir wünschen euch einen schönen Tag

                      LG Verena und ihre 8 Flauschis aus Augsburg

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Verena, schön mal wieder was von euch zu sehen und dann sofort mit so vielen Fotos, danke

                        Deine Truppe ist wirklich drollig. Die Wellis sind Gewohnheitstiere und brauchen für Neuerungen etwas mehr Zeit sie werden die neuen Sachen und Plätze bestimmt bald zu würdigen wissen.

                        Ich finde den Spielplatz auf Bild 7 übrigens richtig cool.

                        Du wirst uns bestimmt in Kürze neue Eroberungsfotos zeigen können.

                        Also bis hoffentlich bald und nochmal DANKE.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo yvonne,

                          Ja ich weiß schon, dass das zeit braucht aber was sowas betrifft..Muss ich mich noch in Geduld üben
                          Ja danke! Ich finde den Spielplatz auch total super! Eigentlich wollte ich nur Futter bestellen, aber den musste ich dann einfach haben!

                          Sobald meine wellis sich auf den neuen Sachen niederlassen, werde ich Fotos machen und gerne wieder berichten


                          Bis bald verena

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Verena,

                            schön wieder von dir zu hören und so schöne Bilder deiner Wellis zu sehen. Sie brauchen halt Zeit neue Sachen zu erobern. Freue mich auf die Fotos.

                            Liebe Grüße


                            Sabine
                            Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Verena

                              Toll diese schönen Bilder Deiner niedlichen Bande, besondrers drollig finde ich ja wo sie da alle auf der Korkröhre sitzen, währe bei meinen unmöglich da wird sich gegenseitig verscheucht.
                              Wünsche Deiner Bande und Dir alles Gute und viel Gesundheit.

                              S.G.
                              Enno
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock