Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich- Arzneimittelvergabe

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich- Arzneimittelvergabe

    Hallo,
    mein Welli hatte sich vor kurzem das Bein gebrochen, nachdem wir einen TA besucht haben, trägt sie ein/e Schiene/Tape am Bein. Unterstützend dazu, wurde ihr zudem ein Schmerzmittel verschrieben, dass oral zu geben ist.
    Heute Morgen hat sie ihren Bedarf bekommen, habe sie gehalten und die Pipette seitlich in den Schnabel angereicht. Abends bekommt sie auch ein Tröpchen, dadurch, dass ich ihr den Stress vermeiden wollte, habe ich das Tröpchen auf den Rand einer Aluminium Schale ( ist vertraut mit denen) serviert. Mein Welli hat dieses Tröpchen ausgeleckt. Jetzt, weil es augenscheinlich so gut geklappt hat, frage ich mich, ob ich das so weiter führen soll, oder ob der Welli die Substanz nicht ausreichend aufnehmen kann?

    LG

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    willkommen hier im Forum!
    Es ist doch prima, wenn du eine stressfreie Möglichkeit gefunden hast, dass dein Welli die Medi verabreicht bekommt! Wenn der Welli die Substanz völlig abgeleckt hat, ists gut! Besser als mit der Pipette, wenn die Hälfte aus dem Schnabel rausläuft und dein welli die Krise beim jedesmal Fangen bekommt! Weiter so!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich zu schon älteren Wellensittich setzen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:48
  2. Schwarzgesichtiger Wellensittich. Gefleckter Wellensittich.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:08
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •