Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat Tipps für Sylvester?

  1. #1

    Gast

    Standard Wer hat Tipps für Sylvester?

    Hi,

    ich bin noch Welli-Grün hinter den Ohren und mache mir Gedanken um Wellis zu Sylvester in Berlin.
    Vor unserem Wohnzimmerfenster wird es auf jeden Fall einiges an Feuerwerk geben. Ich würde die Fenster anhängen, damit es nicht blitzt und blinkt.
    *Bumm* macht es trotzdem Ich könnte den Käfig auch aus dem Wohnzimmer auf den Flur (ohne Fenster) schieben... Das werden die kleinen Scheisser sicher auch nicht mögen, aber es wäre auf jeden Fall ein Bisschen ruhiger.

    Daher meine Frage: Lieber ungewohnte Umgebung und dafür (etwas) ruhiger, oder lieber *Bumm* in gewohnter Umgebung ?

    Beste Grüße + guten Rutsch,
    Sascha

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Sascha,

    ich würde die Wellis in gewohnter Umgebung lassen und die Fenster gut verdunkeln.

    Außerdem hat es sich bei uns bewährt Licht anzulassen und Musik anzumachen, damit man die Knallerei nicht so extrem hört.


    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir lassen unsere auch im Wohnzimmer am gewohnten Ort, machen die Vorhänge zu, lassen Licht an und machen Musik oder Fernseher so laut an, daß es das Geballer von draußen nicht so auffallen läßt.
    Außerdem machen wir ab dem frühen Abend den Käfig zu. So kommen wir eigentlich immer recht gut durch.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sascha
    Lasse sie bitte in ihrer gewohnten Umgebung, da fühlen sie sich sicher weil sie es ja gewohnt sind im Flur müßten sie sich erst wieder umgewöhnen. Wie die anderen Beiden schon schrieben, Fenster verdunkeln, ein Lichtlein brennen lassen und Musik anmachen.
    Bei mir war es immer so das sie schnell gemerkt haben das das Geknalle ihnen nichts anhaben kann und falls sie doch mal einen Schreck kriegen sollten haben sie ja das Licht um sich zu orientieren.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mache es genauso wie meine Vorredner: Rollos runter (in Deinem Fall Fenster abdunkeln, wenn Du keine Rollos hast - eine blickdichte Kuscheldecke eignet sich bestimmt gut), Licht brennen lassen und Radio oder Fernseher anschalten. Meine Federchen kommen so prima durch die Knallerei.
    Deine Federchen umzusetzen würde ich auch von abraten, denn neues Zimmer UND (erstes) Silvestergeknalle ist zuviel für die Mäuschen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Flauschos einen guten und stressfreien Rutsch!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Super! Vielen Dank für eure Antworten.

    Beste Grüße,
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Welchen Farbschlag hat Sylvester?
    Von jbroegi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 18:31
  2. Wellis bleiben an Sylvester drin.
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 14:12
  3. die sache mit sylvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 20:41
  4. Urlaub über Silvester was muss die Vogelbetreuung alles beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •