Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich kann nicht fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich kann nicht fliegen

    Hallo an alle, habe mir wieder zwei neue Wellis geholt, bei dem einen stimmt irgendwas nicht, er hat keine schwanzfeder und einen Buckel hinten.dadurch kann er natürlich nicht fliegen.Die Vorbesitzerin meinte er sei noch sehr jung und die Federn müssten sich noch entwickeln, aber ich habe das Gefühl das es nicht stimmt, was kann das sein? Ach, und sie sagt er sei 4 Monate alt, aber ich glaube das er älter ist, weil seine wachshaut intensiv blau ist, mache mir echt sorgen.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Guelsum,

    du solltest mit deinen Beiden Wellensittichen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, nur dieser kann dir sagen, was mit dem Welli nicht stimmt bzw. ob eine Krankheit vorliegt.

    Hier ist ein Link zu unserer Tierarztliste, die vogelkundigen Ärzte sind entsprechend gekennzeichnet https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Guelsuem,

    ich kann mich da der Meinung von Pezzy nur anschließen. Weil da glaube ich hatte die Vorbesitzerin wenig Ahnung. Weil du sagtest ja das die Vorbesitzerin meinte das sie noch sehr jung seien mit ihren 4 Monaten und das sich da die Federn noch entwickeln müssen. Das 4 Monate jung ist stimmt aber das sich da die Federn noch "entwickeln müssen" das stimmt meines Erachtens nicht.
    Als ich Blue und Jelly als Jungvögel vor etwas über 3 1/2 Jahren bekommen habe da waren die Schwanzfedern voll da und die waren damals zwischen 9 und 12 Wochen alt.
    Was das mit dem Buckel auf dem Rücken ist kann ich dir leider auch nicht sagen ich kann dir nur wie Pezzy empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von dem kleinen hochladen wo man das gut sehen kann mit dem Buckel und der Wachshaut.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, ich kann mich nur anschließen, geh zum Ta!
    ich kenne diesen Buckel von meinen Urlaubswellis! Meine Ta wollte nach Psittakose testen, aber die Besitzerin wollte es auch aus finaziellen Gründen nicht! In den letzten Monaten sind 5 dieser Wellis gestorben, diese Henne auch! Sie ließ auch noch den Kopf immer hängen!Beim Hahn weiß ich es nicht, ob er och lebt! Nimm es nicht auf die leichte Schulter!





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:46
  2. Wellensittich kann nicht gut fliegen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:17
  5. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 09:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •