Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine süßen =) aber was genau?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine süßen =) aber was genau?

    Hallo.
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit einigen Jahren hatte ich mir Wellensittiche gewünscht und Anfang Dezember habe ich 4 wunderschöne Vögel bekommen ?. Leider konnte mir meine Freundin weder sagen, wie alt die kleinen sind, noch was für farbschläge es sind. Zumindest das Geschlecht hab ich (hoffentlich) richtig erraten .

    Meiner Meinung nach sind es 2 Hähne und 2 Hennen. Sie haben sich auch eigentlich von Anfang an zu Paaren zusammen gefunden.
    Die eine Henne ist mit Sicherheit eine Albino . Einer der Hähne ist ein normal dunkelgrüner.

    Was ich so an Bildern gesehen habe, könnte der Partner von Snowy (Albino Henne), Sunny, ein kontinentaler Schecke mit dunkelgrün sein.
    Er ist gelb mit grün an Bauch und Rücken, hat schwarze Wellen und wenn ich richtig gesehen habe, braune Wangentupfen.

    Grinch ist ein wunderschöner normal dunkelgrüner Hahn, dunkelgrün an Brust und Rücken, hat ein gelbes Gesicht, blaue Wangentupfen, dunkelblaue Schwanzfedern und schwarz/graue Wellen.

    Seine Partnerin, Cloud, stellt mich wieder vor ein Rätsel. Sie ist weiß mit dunkelblau am Rücken und hellere blaue Flecken (Wölkchen) an der Brust, hat ein gelbes Gesicht, blaue Wangentupfen, weiße Flügel und schwarze Wellen.
    Die Bilder die ich gefunden habe, lassen mich auf einen normal australischen Schrecken mit dunkelblau schließen.

    Bilder habe ich in der Galerie hochgeladen, versuche aber jetzt noch welche anzuhängen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche allen einen guten rutsch und ein frohes neues Jahr =)

    Liebe grüße aus dem Saarland

    Landra und Flauschebällchen

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Landra,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Ich finde es toll, dass du mit der Wellihaltung beginnst und dich sofort hier informierst. Es sind 4 wunderschöne Wellis.

    Ich würde auch sagen, dass es 2 Hennen und 2 Hähne sind und ja deine weiße Henne ist unverkennbar ein Albino. Auch den Farbschlägen würde ich sonst erstmal zustimmen. Deine Cloud ist übrigens ganz einfach ein Gebgesicht und sieht meiner Ellie sehr ähnlich. Ich würde deine Wellis alle als relativ jung einschätzen, wobei Cloud wohl am jüngsten ist, da die Wellen sehr nah an die Wachshaut gehen.

    Ich bin aber keine Expertin in bestimmen, du wirst bestimmt noch weitere Antworten bekommen.

    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang, aber was denn genau?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 13:06
  2. Habe wieder Fotos für Euch von meinen Süßen.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:57
  3. Schecke - aber was genau für eine? Gizmo
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:54
  4. 2 blaue 2 gelbe, aber was genau?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:28
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •