Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich frisst alles

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich frisst alles

    Hallo,
    alles was Arcos anknabbert wird auch direkt gefressen, egal ob Seile, Kork etc. Ihm wurde vor ca. 2 Monaten Seilstücke operativ aus dem Kropf geholt. Ich habe sofort alle Seile aus der Voliere entfernt. Leider scheint er aber generell alles zu fressen, was er anknabbert. Am liebsten spielen meine Wellis mit Kork, und Arcos hat sich dabei schon mehrfach verschluckt, woraufhin ich ihm immer Gurke zu fressen gab, dann ging es ihm wieder gut. Auch wenn er auf meiner Hand sitzt, möchte er immer kleine Hautfetzen meiner Hand abpicken und fressen...
    Ich bin etwas ratlos, da ich nicht mehr weiß, was ich denen überhaupt noch zum Spielen geben kann. Ist es schädlich wenn er das Kork frisst? Ich habe keine Ahnung warum er das macht.

    Danke schon mal für Antworten

    Liebe Grüße
    Budgielove

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Budgielove,

    hat Arcos das schon immer gemacht? Wie alt ist der kleine Kerl?
    Ich biete meinen Tieren auch nur noch selten Kork an und wenn, dann nur kleine Stücke als Spielzeug verarbeitet. Ich hatte auch den Eindruck, dass es meinen Tieren nicht so gut bekommt, wenn sie so exzessiv Kork schreddern. Ich mache kleines Hängespielzeug aus Holzperlen und Scheiben aus farbloser Pappe. Als Alternative nehme ich eine Küchenpapierrolle, schneide ein paar Löcher hinein und stopfe sie mit Kräuselpapier aus (erhältlich bei den online Anbietern für Papageienbedarf). Man kann darin auch sehr gut Rispen verstecken und hat ein prima Futtersuchspiel. Das gleiche kann man auch mit einer kleinen unbenutzten Butterbrottüte machen und es oben wie ein Säckchen verschließen. Sicher ist es auch nicht gesund, wenn Arcor das Papier isst. Ich persönlich hätte aber weniger Bedenken als bei Kork. Außerdem würde ich anstatt Kork mehr Zweige aus dem Wald anbieten. Die enthalten in der Rinde Nährstoffe.
    Es könnte sein, dass dem Arcos auch ein paar Nährstoffe fehlen. Ich würde mal ein bisschen Korvimin oder Alamin über das Futter geben. Es klingt für mich aber sehr danach, dass Arcos noch jung und unerfahren ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich frisst nachts
    Von Mafei im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 15:57
  2. Neuer Wellensittich frisst nicht!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 12:32
  3. Hilfe Wellensittich frisst nicht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:01
  4. Wellensittich frisst keine Kolbenhirse!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 00:10
  5. Wellensittich frisst und trinkt nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •