Hallo Ruth

Toni´s Gechichte ist wirklich zutiefst berührend und ich freu mich, dass du schon heut früh geantwortet hast. Dass zwischen euch eine so tiefe Verbindung herrscht find ich wundervoll, wie sollte es auch anders sein. Wenn man aus einem so schweren Schicksal im Endeffekt so ein liebevolles Zuhause gefunden hat und sich das Blatt im Leben endlich wendet, dann braucht es besondere Verbindungen, die heile machen, was zuvor zerbrochen war.

Auch wenn ich es immer wieder verwunderlich finde, dass solche Tiere überhaupt noch einmal das Wagnis eingehen und ihr Herz verschenken. Aber das zeigt etwas, dass ich auch von meinem Hund lernen durfte. Dass es nie zu spät ist zu verzeihen und niemals zu spät jemandem das Vertrauen zu schenken, dass er durch und durch verdient hat. Bedingungslos, so wie es besonders gut Hunde können. Was für wertvolle Momente, die daraus resultieren.

Was du beschreibst, dass du dich trotz all dieser Einschränkungen und dem Aufwand wieder für Toni entscheiden würdest, bzw. ihn nicht wieder missen wolltest zeigt eines. Dass er angekommen ist in einem liebevollen und eben dem genau richtigen Zuhause. Und das hat der Schatz einfach auch verdient. Und ich lese heraus, dass es euch beiden ein Geschenk ist. Das freut mich wirklich sehr.

Dass der kleine Gauner seine Streicheleinheiten einfordert, das find ich klasse. Auch das ein großer Vertrauensbeweis und Zeugnis dessen, wie wichtig ihm ist dir dies zu zeigen. Wenn ich mir vorstelle, dass du ihn kraulst, dann glaube ich, dass das nicht nur eine gelebte Zuneigung ist, sondern auch wirklich Seelenbalsam für seine nicht nur vernarbte Haut, sondern auch die vernarbte Seele.
Und ja, ich glaube Tiere haben ne Seele

Was unsere zwei Knalltüten angeht, ja, die bereichern uns auch ungemein und ich liebe die beiden sehr. Auch die zwei sind nicht immer einfach und sie machen den Alltag nicht eifacher. Aber ohne sie, wäre es auch nichts und ich bin froh, dass es die beiden Chaoten gibt. Egal ob sie manchmal mit ihren Marotten hier für tornadoähnliche Alltagswirbel sorgen
Die Teebeutelaktion ist nur eine von vielen Dingen, die sie so treiben. Grade schauen mich beide an, als wüssten sie ganz genau was in meinem Kopf vorgeht

Und ja ich stimme dir zu wenn du sagst, dass Hunde eine absolute Bereicherung sind. Das sind sie wirklich. Ein Leben ohne sie wäre für mich nicht vorstellbar. Es gibt ne Postkarte auf der ein Spruch gedruckt ist, der sinngemäß lautet...Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber ist es ist langweilig Und genau das stimmt. Viele Dinge hätte ich ohne unsere beiden Chaoten nie erlebt.

Ich werd hier immer mal wieder rein lesen und freu mich auch immer über Fotos. Ich muss auch mal wieder welche von unseren Knalltüten machen. Morgen vielleicht, nach dem Dienst. Mal schauen
Bis ganz bald und alles Liebe für dich und Toni (übrigens toller Name), Ive