Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zwei Jungs und Weibchen? 3 Wellis als Minischwarm?

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Jungs und Weibchen? 3 Wellis als Minischwarm?

    Hallo liebe Community :-D Ich bin ein Welli-Anfänger.


    Vor 1,5 Monaten habe ich zwei Wellensittich-Jungs von einer anderen Familie adoptiert.
    Der Grüne ist 4 und der Blaue wurde mal ausgemergelt von der Straße eingesammelt und ist nicht beringt- man weiß also nicht genau wie alt er ist. Der grüne ist ein aktiver Frechdachs, der den ruhigen Blauen manchmal ärgert und dominiert. Aber sie mögen und putzen sich auch.

    Sie sind nicht super scheu. Sie bleiben ruhig sitzen wenn ich Ihnen in ihrer Nähe was vorsinge. Wenn aber meine Hand in den Käfig geht weil ich etwas raushole suchen sie schnellstens das Weite und scheinen schon verängstigt. (Sie wurden früher von einem Kind immer wieder mit der Hand aus dem Käfig gegriffen).

    Nun habe ich da jemanden der einen handzahmen Einzelwelli abgeben will. Ein Weibchen.

    Ein handzahmer Welli war irgendwie schon immer ein Traum von mir! Vllt würden dann auch die Jungs nachahmen oder zumindest die Angst vor meiner Hand verlieren?

    Natürlich will ich es mir erst gut überlegen.

    Ist es eine gute Idee ein Weibchen zu 2 Jungs zu holen? Oder wird es Eifersucht geben?
    Ist 3 überhaupt eine gute Zahl oder sollte es immer eine gerade Zahl sein? Wie…
    2 Jungs + 2 Mädchen. Oder eben 4 Jungs.
    Kann es mit 3 Jungs gut gehen? Wer hat Erfahrungen mit 3 Wellis?

    Ich habe nur eine Einzimmerwohnung-kann ihrem Gesang also nicht ausweichen und hab bissel Angst, dass es mit 4 zu laut wird.

    Bin für alle Anregungen und Erfahrungen dankbar!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nachtrag:

    Es scheint Ihnen so weit gut zu gehen. Sie leben sich ein.