Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist eine weitere Dame für Charlsy notwendig ? Henne hat Arthrose und ist sehr alt

  1. #1

    Gast

    Standard Ist eine weitere Dame für Charlsy notwendig ? Henne hat Arthrose und ist sehr alt

    Hallo!

    Nachdem wir nun zwei Weiberl gerettet haben, die "wie die Faust auf's Auge" zu unseren beiden Hähnen passen - nun haben wir ein weisses & ein blaues Pärchen, das sich jeweils eigentlich prächtig versteht. Leider ist halt unsere Erika (seeeehr alt und mit Arthrose in den Beinchen) mit Charly, der wohl in den wirklich besten Jahren steckt, ziemlich überfordert, da er Ihr ständig sehr aufdringlich "nachstellt".

    Da Erika schlecht auf den Beinen ist, wird Sie fast ausschliesslich von Charlsy gefüttert - meint Ihr, das Sie darauf verzichten müsste, wenn wir Charlsy eine neue Henne vorstellen würden?

    Wir sind hier hin- und her gerissen - auf der einen Seite wollen wir Erika entlasten, auf der anderen Seite halt auch gut versorgt wissen...

    Beste Grüße und VIELEN DANK,

    Roland

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Roland,
    das kann man nicht voraussagen! Bubi füttert und kümmert sich weiter um den blinden Finn, aber geht auch gerne mal zu anderen, um Spaß zu haben. Sobald aber irgendetwas mit Finn ist, ist Bubi zur Stelle.
    Andere von meinen haben aber auch schon ihre Partner einfach sitzen lassen und sich Neuen zugewandt, ohne sich weiter um sie zu kümmern!
    Du kannst es versuchen, aber es ist auch möglich, dass er bei Erika bleibt und die Neue nicht akzeptiert! Falls doch, dann richte Erika eine Fressstelle bei ihrem Lieblngsplatz ein, damit sie den mühsamen Weg nicht zurücklegen muss.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Roland,

    ich habe deinen Titel mal etwas erweitert und hoffe, dass noch mehr User auf das Problem aufmerksam gemacht werden.

    Alles Gute für deine süße Truppe.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Hilfe! Wird haben nun erst einmal einen noch größeren Käfig gekauft & Erika noch mehr Möglichkeiten für den Rückzug geboten... Aktuell deutet sich zudem ein zeitwweiliger "Partnertausch" (ich kann das leider nicht nachvollziehen :-)) an, der Erika zudem entlastet. Wir beobachten die Situation und werden bei Bedarf eingreifen... Beste Grüße und vielen Dank! Roland

Ähnliche Themen

  1. Ist Mojo wirklich eine sehr junge Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 16:53
  2. 3 Hennen und 1 Hahn - eine Henne sehr dominant
    Von KarliKind im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 09:07
  3. Und eine weitere Geschlechtsbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 21:03
  4. drei sehr junge Wellis (2m, 1w) und dann eine ältere Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •