Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann es sein, dass ein Welli ewig müde ist?

  1. #1

    chrilaya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Kann es sein, dass ein Welli ewig müde ist?

    Moin

    Kann es sein, das ein Welli ewig müde ist?
    Wir haben seit 3 Wochen 2 Wellis, die auch schon Freiflug hatten. Jetzt ist es so, das sie vor 2 Tagen 8 Stunden draußen waren.
    Und seit gestern kommen sie nicht mehr raus aus ihrem Käfig. Käfig ist den ganzen Tag offen, so das sie jederzeit raus können.
    Bei Hermann hat man aber das Gefühl, das er dauernd müde ist. Jetzt sitzt er auch wieder im Käfig, Pfote eingezogen und will schlafen. Wir lassen ihn dann auch in Ruhe. Mein Mann meinte, das es daran liegen kann, das es noch Jungvögel sind. Als wir sie vor 3 Wochen geholt hatten, waren sie um die 8 - 12 Wochen alt.
    Abends werden sie kurz nach 21 Uhr abgedeckt und sitzen kurz danach auf ihrer Schaukel. Dadurch, das noch Ferien sind, werden sie dann meistens gegen 9 Uhr wieder geweckt.
    Wird er mit der Zeit noch fitter oder bleibt er so vom Verhalten? Hermann war auch der Jüngere der Beiden, was man an der Schwanzfeder gemerkt hatte. Die war noch etwas kürzer als die von Mia

    LG chrilaya

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Chrilaya,

    Wellis haben Mittags mal ihre längere Schlafphase aber sind auch immer wieder wach und aktiv.

    Wart ihr vor dem Einzug eurer Wellis mal beim vogelkundigen Tierarzt und habt einen Eingangscheck vorgenommen? Wenn nicht würde ich es mal nachholen.

    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chrilaya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Danke für Deine Antwort.
    Ich werde ihn noch mal ein wenig beobachten, aber wahrscheinlich hast Du recht.
    Beim Tierarzt waren wir noch nicht. Wir haben sie ja aus einer bekannten Zoohandlung, da hatte uns die Verkäuferin versichert, das der Tierarzt vorher nach den Tieren schaut, bevor sie zum Verkauf frei gegeben werden, ob alles in Ordnung ist.
    Wir waren vorher in einer anderen Zoohandlung und hatten alles für den Käfig besorgt, damit sie bei uns einziehen können. Als wir dann 2 Tage später die Vögel holen wollten, standen sie unter Quarantäne und waren nicht mehr zum Verkauf frei gegeben. Nach Weihnachten hatte ich mal nach Leckerli geschaut , da waren die immer noch nicht frei gegeben. Da haben wir dann auch gesagt, zum Glück haben wir den Montag keine Vögel mit genommen in dem anderen Laden.

    LG chrilaya

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Chrilaya,

    ich will dir keine Angst machen. Kannst du ausschließen, dass die Wellis außerhalb oder auch im Käfig etwas giftiges aufgenommen haben. Bleiband Gardine, Christbaumschmuck, Pflanzen/Blumen, Dämpfe von ***** Markenartikel ***** (Raclette), Kerzen, Zink etc.
    Es gibt leider viele Möglichkeiten.

    Es könnte aber auch die dunkle Jahreszeit oder Langeweile sein.

    Einen Eingangsscheck beim vkT würde ich ebenfalls empfehlen.

    Manch harmlose Erkrankung erweist sich als Todesurteil, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird.
    Vermehrter Schlaf kann hierauf ein Hinweis sein.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich würde nie auf Aussagen von Mitarbeiter aus Zoohandlungen bauen, sie wollen nur verkaufen. Falls wirklich ein Tierarzt sich die Wellis angeschaut hat, so wird es wohl nur ein normaler Kleintierarzt gewesen sein.

    Ich würde immer auf Nummer sicher gehen.

  6. #6

    chrilaya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Eure Antworten.
    Ich glaube *** ist da genau über dem Laden. Ob die jetzt auf Vögel spezialisiert sind, weiß ich gar nicht.
    Aber ich habe mal in der Liste geschaut und einen in der Nähe gefunden bei uns.
    Wie gesagt, heute morgen hat er gefressen und gezwitschert. Und sie können den ganzen Tag raus, wenn sie wollen. Und da sind wir eigentlich die meiste Zeit mit dabei. Zumindest am Anfang

  7. #7

    chrilaya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute ist alles wieder gut Sie sind heute wieder draußen.
    Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken und würde wohl bei jedem quer sitzenden Pups zum Tierarzt laufen
    Dadurch, das es meine ersten Vögel sind und ich vorher nur Kaninchen und Meerschweinchen hatte. Und als Kind einen Hund

    LG chrilaya

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo chrilaya,
    wie schön, dass sie wieder aktiver sind.
    Das kann auch mit dem Wetter zusammen hängen. Meine Wellis sind bei drübem und grauem Regenwetter auch weniger aktiv, als bei Sonnenschein.

    Manchmal ist es aber gar nicht so schlecht bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt zu gehen.
    Wellis sind sehr gute Schauspieler und sie zeigen ihre Krankheiten erst, wenn es ihnen schon sehr schlecht geht. Aber das nur noch mal so am Rande erwähnt.

    Wünsche dir viel Spaß beim deinen Wellis.
    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Wellis sind dauermüde - Mauser oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 01:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •