Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Futtermischung bestellen?

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Welche Futtermischung bestellen?

    Hallo,

    bisher habe ich das Futter für meine Wellis als lose Mischung immer in einem der beiden größeren Futtergeschäfte in meiner näheren Umgebung gekauft. Dort gibt es nur eine Sorte. Dabei habe ich nun schon 2x (einmal in jedem Geschäft) ein Mini kleines Würmchen im Futter gefunden und bin nun sehr unzufrieden. Deshalb habe ich grade in einem der empfohlenen Onlineshops Futter bestellt. Nun habe ich gesehen, das einer dieser Onlineshops nicht sehr weit von meinem Wohnsitz entfernt ist, ca. 20 km. Dort würde ich gerne beim nächsten mal Futter vor Ort kaufen. Welche Mischung könnt ihr mir empfehlen? Da ich bisher immer das gleiche hatte, kenne ich mich da überhaupt nicht aus, und die Auswahl ist ja in den Onlineshops sehr vielfältig.

    Gruß Steffi

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,
    nach der Begegnung würde auch auf jeden Fall dort kein Futter mehr kaufen. Wobei man in Zoohandlungen ja sowie so sehr schlecht gutes Futter findet.

    Also ich habe mal das Farbwellifutter gekauft, was ich von den Zutaten ganz gut finde. Sehr beliebt bei vielen ist auch Grasland, wie in der Prärie und wie in der Pampa. All die Sorten sind auch fettarm, ich selber kaufe aber nur noch Einzelsaaten dort.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Yvonne,
    danke für den Tipp.
    Das Farbwellifutter habe ich auch gesehen, aber mich nicht getraut, es zu bestellen. Leider gibt es das nicht in dem Onlineshop, der in der Nähe meines Wohnortes ist. Da ich nicht immer knapp 6 Euro Porto bezahlen möchte, wollte ich beim nächsten mal dorthin fahren.
    Bestellt habe ich jetzt erst einmal Wellifutter classic und Grasland. Da meine sehr gerne Knaulgras fressen, werden sie das hoffentlich mögen. Vielleicht mische ich diese beiden Sorten auch etwas.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    ja ich glaube mischen ist eine gute Idee, denn das classic Futter hat 8% Haferkerne, dass ist schon recht fettreich, strecken kann dann nicht schaden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Nun habe ich gesehen, das einer dieser Onlineshops nicht sehr weit von meinem Wohnsitz entfernt ist, ca. 20 km. Dort würde ich gerne beim nächsten mal Futter vor Ort kaufen.
    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Da ich nicht immer knapp 6 Euro Porto bezahlen möchte, wollte ich beim nächsten mal dorthin fahren.
    Hallo Steffi,

    ich glaube Du rechnest nicht die Spritkosten ein, die Du bei 40 km (Hin- und Rückweg) verbrauchst.
    Das macht nur dann Sinn, wenn Du ohnehin dort auch Deinen normalen Einkauf erledigst.
    Dafür würde ich mich in der Auswahl der möglichen Futtermischungen nicht einschränken wollen.

    Auch kann man ein Wenig Porto einsparen, wenn man gleich etwas größere Mengen bestellt.
    Rechne doch mal aus, was Deine Wellis so in einem Monat futtern und rechne dies dann mal auf 3 oder 6 Monate hoch.
    Dann sieht das mit dem Porto schon gleich besser aus.

    Gut, wenn man sich erst noch entscheiden muss, was für eine Futtermischung man verwenden möchte,
    oder welche geeignet ist für seine Wellis, ist es natürlich nicht so einfach.
    Aber längerfristig gesehen lohnt es sich das schon, Futter ein wenig auf Vorrat (3-6 Monate) zu bestellen,
    statt um Futter zu kaufen 40 km zu fahren.

    L.G. Tobe

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ja, das ist mir schon klar.
    Mein Bruder wohnt in Mönchengladbach und da muss ich nach Jülich zur Autobahnauffahrt. Ich würde den Einkauf natürlich dann verbinden. Da ich nicht so oft nach Mönchengladbach fahre, passt das mit 3-4 Monaten und ich werde dann eine größere Menge kaufen.
    Aber es ist eine gute Idee, das mal auszurechnen und ich werde bei der nächsten Lieferung mal das Datum drauf schreiben. Dann sehe ich ja, wie lange ich damit auskomme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 20:39
  2. Tipps für Futtermischung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 12:12
  3. hirsefreie Futtermischung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 08:11
  4. Die perfeckte Futtermischung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 08:20
  5. Wie sieht eure Futtermischung aus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •