Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli ahmt Klopfen nach, ist es ein Zeichen für's zahm werden?

  1. #1

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli ahmt Klopfen nach, ist es ein Zeichen für's zahm werden?

    Hallo heute ist etwas passiert das mich sehr überrascht hat.
    Ich habe wie so häufig nach dem Füttern meine Hand in den Käfig gelegt damit meine kleinen sich etwas daran gewöhnen,
    dabei höre ich meistens Musik oder Gucke Videos über Kopfhörer.
    Dabei habe ich unbewusst eine Melodie mit meinem Zeigefinger und Mittelfinger im Käfig mitgeklopft.
    Aber anstatt irgendwie angst zu kriegen hat Törki angefangen mit den Füßen die Bewegungen und das klopfen meiner Finger zu immitieren.
    Als ich es bemerkt habe habe ich damit ein bißchen gespielt in dem ich beim klopfen die Reihenfolge geändert habe wie z.b. -links- -Rechts- -Links- und er hat alles in der selben Reihenfolge wiederholt

    Ich fand es knuffig und er scheint Spaß daran zu haben Aber was ich mich frage:
    Ist das ein Zeichen das er zahm wird?
    Ich versuche ihnen ja größtmöglich aus dem weg zu gehen was Berühren angeht außer sie kommen zu mir was in den letzten 3 Wochen nicht einmal trotz hirse und hirse Passiert ist.

    Aber sie freuen sich jedesmal mich zu sehen und sind in meiner Gegenwart mittlerweile sogar so entspannt das ich vor dem Käfig stehen kann und sie einfach mit was auch immer weitermachen

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jakob

    Ob das nun ein Zeichen von zahm werden ist will ich sdo gen au nicht sagen, aber sie scheinen vertrauen zu Dir auf zubauen.
    Warscheinlich gefällt ihm das Geräusch, zumindest habenh sie keine Angst mehr vor Dir und vielleicht kommen sie ja dem nächst mal zu Dir, oder zumindest Törki.
    Aber versuche jetzt nichts zu erzwingen, aber Du könntest es vielleicht mit klickern versuchen, allerdings habe ich keine Ahnung von klickern. Wobei diese Klopfbewegungen ja auch schon eine Art klickern ist.
    Freut mich das deine Wellis verstrauen zu Dir aufbauen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal, es ist eher ein Zeichen, dass er eine Partnerin sucht.

    Wellimädchen nehmen sehr oft den Herrn, der sie selbst am besten nachahmt. Darum ist dieser Nachahmungstrieb bei den Kerlchen auch meist viel größer, als bei den Mädels.

  4. #4

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Mieze aber der ist doch schon mit Piru zusammen??
    Oder sucht er ne Dreiecksbeziehung? XD

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo

    Bin zwar nicht Mieze aber ich antworte Dir mal, das er schon eine Partnerin hat spielt da keine Rolle, mein Achim hat auch eine feste Partnerin und trotzdem balzt er mit Amy rum. Mein Miro ist zwar mit Amy zusammen aber trotzdem wird immer mal wieder mit Roxi geflirtet, also mit der Treue nehmen die Hähne das nicht unbedingt so genau und auch die Hennen lassen sich gerne mal von einem anderen Hahn betören. Kann also schon gut möglich sein das Törki eine "Dreiecksbeziehung" sucht.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Jakob,
    schön, mal jemanden aus Düren hier im Forum begrüßen zu dürfen, ich komme auch daher. Herzlich willkommen.
    Ja, es ist wirklich nicht einfach gleich vier Wellis zutraulich zu machen. Leichter ist es, wenn einer schon zutraulich ist, dann machen die anderen vieles nach. Dein Törki hat dich bestimmt sehr intressiert beobachtet und es ist toll, dass er keine Angst zeigt. Wenn du vor dem Käfig stehst und mit ihnen sprichst hören sie dir sicher auch ganz begeistert zu. Meine beobachten auch immer ganz genau was ich mache. Aber mit Leckereien krieg ich sie immer.
    Wie alt sind denn deine Wellis? Zeigst du uns mal Bilder? Ich liebe Foto´s von Wellis.

    LG Steffi

  7. #7

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Frisches Foto hier:
    ***
    Törki klopft am Becken Piru ist wegen der Hellen Färbung kaum zu erkennen und Mia und Momo sitzen sich gegenüber. Meine Zebrafinken Yan und Yun sind auch dabei. Sitzen momentan im etwas kleinen Doppelkäfig, baue aber aktuell die Abstellkammer zur Innenvolli um das sind 1,5x2,5m und 2m Höhe also viel platz für die kleinen. Werden zwar keine Fenster haben, aber ich Installiere eine Vogellampe und Da ich die Türe umbaue, sodass sie Gitter Hat, ist auch für Frischluft gesorgt. Naja egal anderes Thema, vielleicht in einem Anderen Thread

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jakob

    Schön das Du versucht hast hier Bilder rein zustellen, nur leider hat das nicht geklappt da Du hier unseren Bilder-Uploader https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html benutzen mußt.
    Versuche es doch bitte noch einmal, ich freue mich schon auf die Bilder Deiner Bande.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 15:47
  2. Extremes Nagen und Klopfen am Käfigitter
    Von Chipy im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 08:53
  3. Dringend von Berlin nach Celle (im Idealfall nach Wietze)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:23
  4. Klopfen mit dem Schnabel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •