Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die jüngste Wellidame schmeißt die anderen von ihren Plätzen

  1. #1

    Niesl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Niesl

    Standard Die jüngste Wellidame schmeißt die anderen von ihren Plätzen

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Meine jüngste Wellidame(befindet sich gerade in der Jugendmauser) ist sehr aufgeweckt und noch sehr naja unsensibel (nenn ich es mal so)

    Sie ist in die Gruppe gut integriert wurden,allerdings hat sie (sicher weil sie noch so jung ist) keinen festen Partner, sie schnäbbelt hin und wieder mit meiner Wellidame und mit einem Hahn und macht sonst ihr Ding für sich, knabbert gerne und spielt gerne.

    Sie hat die Angewohnheit die anderen 3 Wellis überall runter zu schupsen, ausserhalb des Käfigs ist es nicht so schlimm sie haben genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen.

    Im Käfig ist es natürlich ungünstig,das Hauptproblem ist abends zum schlafen, ich habe 4 in gleicher Höhe angeordnete Schaukeln(ich hoffe das Bild hat es mit hochgeladen) und sie schubbst jeden runter,sodass nur sie auf einer Schaukel schlafen kann, meine anderen Wellis schlafen aber auch gern auf einer Schaukel, sodass sie manchmal am Gitter hängen oder auf dem Boden landen und klar dann irgendwann auf einem Ast schlafen.

    Ich will natürlich das sich jeder Wohl fühlt, was kann ich tun? Die Schaukeln anders anordnen oder eben ganz raus? Weil ich hab Angst das sich mal einer verletzt.
    LG Denise


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Denise,
    ich würde generell deine Äste nach oben auf etwa gleicher Ebene verlegen. Alle Wellis sitzen gern oben, deshalb ist es wichtig, da genug Lieblingsplätze anzubieten. Mache die Schaukeln erst mal raus und schaue, wie sie sich dann verhält! Die Äste auf gleicher Ebene zu setzen hat auch den Vorteil, dass nach unten nichts verkackt wird. Wenn es dann besser wird, kannst du es mit den Schaukeln nochmals probieren!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Niesl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Niesl

    Standard

    Hallo, danke für deine schnelle Antwort!
    Die Äste dann in der Höhe der Schaukeln ca. anbringen vll so 4 Stk nebeneinander? Und die unteren Äste denen dann anpassen so meinst du das oder?
    Ja da werd ich die Schaukeln morgen gleich mal raus machen und versuche so
    Danke

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Muss nicht ganz so hoch sein, sie sollten von Ast zu Ast hüpfen können! Höhe des Sitzbrettchens reicht aus!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe das Jüngste wurde aus dem Nistkasten geworfen
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 08:22
  2. Welli Henne schmeißt Körner
    Von PascalHB im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 12:13
  3. Wellensittich schmeißt alles runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 10:13
  4. Welli Schmeißt den Futterpott immer ab ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •