Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Die Fragen der Woche

Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan

Besitzt keine Wellensittiche

Album von Stefan

Standard Die Fragen der Woche

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Habt Ihr auch in dieser Woche schon die Fragen der Woche beantwortet?

Eine erste Visualisierung konnten wir damit schon erstellen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

3 Wellensittiche

Album von Rotkäppchen-Wellis

Standard

Schön gemacht!
    Aber - ich arbeite ja in einer Biostatistik - mir fehlen da die Zahlen an der X-Achse!
    Damit wärst Du hier sofort durchgefallen :-)

Naja, und die Beschriftung der Y-Achse ist auch nicht ganz stimmig.
    "Unter 70" waren zum Beispiel sicherlich alle - insofern müssten die Balken von oben nach unten immer kleiner werden.

Stefan

Album von Stefan

Standard

Zitat Zitat von Rotkäppchen-Wellis Beitrag anzeigen
    Aber - ich arbeite ja in einer Biostatistik - mir fehlen da die Zahlen an der X-Achse!
    Damit wärst Du hier sofort durchgefallen :-)

Diese habe ich absichtlich entfernt. Diese ist keine Umfrage über Tausende von Wellensittich-Freunden, sondern nur über die 84 Teilnehmer an der Frage der Woche in der letzen Woche. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass diese auf dem Niveau einer Doktor-Arbeit ist. Diese Grafik soll einfach nur Mehrheitsverhältnisse grafisch darstellen.

Es wäre schön, wenn noch mehr Leute an unseren wöchentlichen Umfragen teilnehmen, um weitere, interessante Statistiken zu erstellen und mehr Informationen über die Wellensittichhaltung unserer User zu bekommen. Alle Angaben werden anonymisiert nach Ablauf der Woche, wenn ich Zugriff auf die Daten erhebe.

Rotkäppchen-Wellis
    Wohnt hier Benutzerbild von Rotkäppchen-Wellis

3 Wellensittiche

Album von Rotkäppchen-Wellis

Standard

sehe ich anders und von Doktorarbeit habe ich auch nicht gesprochen, wäre nur schön gewesen die Zahl der Gesamtteilnehmenden in der Grafik zu sehen zu sehen und wie gesagt, die Y-Achsenbeschriftung ist halt einfach falsch

Stefan

Album von Stefan

Standard

Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Kuschelnuss
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kuschelnuss

4 Wellensittiche

Album von Kuschelnuss

Standard

Hallo!
    Vielen Dank für die super Idee mit den Fragen der Woche! Ich bin schon gespannt auf weitere Darstellungen, z.B. zu der Frage mit der Zahmheit oder mit dem Freiflug!

Lasagna
    Wohnt hier Benutzerbild von Lasagna

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Schön, dass die Umfrage so visualisiert wurde. Wo finde ich denn die aktuelle "Frage der Woche", sieht man die im Forum irgendwo, müsste halt gut sichbar platziert werden. Ich glaub letztes Mal war es Zufall, dass ich sie entdeckt habe... wahrscheinlich unter "Was ist neu" oder so.

Grüße Lasagna

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

schau mal in der Übersicht nach oben, wenn du auf den gelben Banner klickst, gelangst du darauf.

Ansonsten im Portal auf deine Startseite.

Lasagna
    Wohnt hier Benutzerbild von Lasagna

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Na klaaaaar da steht´s ja - Augen aufmachen Lasagna.
    Danke Yvonne

Stefan

Album von Stefan

Standard

Leider haben in der letzten Woche 11% weniger User an unseren Wochenfragen teilgenommen.

Aber seit heute Nacht haben wir wieder neue Fragen. Sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich mich um weitere, interessante Statistiken kümmern.

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe gerade die neuen Fragen beantwortet und bin auch schon sehr gespannt, was andere User schreiben.

LG, Carmen

Kuschelnuss
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kuschelnuss

4 Wellensittiche

Album von Kuschelnuss

Standard

Ich war auch dabei
    Ich fänd Statistiken schön, bei denen man erst eine Auswertung mit den Balken hat und untendrunter noch sowas wie "eine Auswahl einiger Antworten in ausführlicher Form", also was die einzelnen so dazu geschrieben haben, z.B. warum man Wellis hat, hat ja sicher der ein oder andere ausführlicher beantwortet.

Stefan

Album von Stefan

Standard

Zur Erinnerung! Auch diese Woche endet bald und es fehlen noch viele Antworten.

Hier noch einmal der Direktlink: https://www.welli.net/login/weekly_vote.html

mieze
    Wohnt hier

Standard

Hallo,

mir geht es ganz schön auf den Senkel, dass einem hier ständig vorgeschrieben wird, was man tun und lassen soll.

Wenn man sich erst eine Ewigkeit durch klicken muss (ich bin auch noch nicht durch damit, immer wieder lande ich auf irgend einem blöden Fragebogen, anstatt schauen zu können, was sonst so los ist.

Wenn man KEINE Fragen beantworten will, KEINE Bilder seiner Wellis einstellen will und auch NICHT irgendein Thema unbedingt durchlesen will, scheint man in diesem Forum nicht willkommen.

Stefan

Album von Stefan

Standard

Wenn Du etwas auszusetzen kannst, kannst Du das gern über unser Formular für Verbesserungsvorschläge tun. Nützliche Kritik und tatsächliche Verbesserungsvorschläge nehmen wir darüber hinaus aber auch gern entgegen. Für das reine Meckern, weil man einfach schlecht drauf ist, gibt es in unserer Plauderecke aber tatsächlich auch bereits einen Thread, zu dem Du herzlich eingeladen bist.

Dieser neue Hinweis ist entstanden, weil wir uns mit Welli.net auch weiterentwickeln wollen, und dafür muss man manchmal gezielt nachfragen können. Wir sind mehr als nur ein Forum und in letzter Zeit bekommen wir häufiger Rückmeldungen, dass wir darauf auch gern mehr hinweisen können und sollen. Die bisherigen Hinweise waren laut mehrerer Nutzer unseres Forums einfach zu klein und wurden zu leicht übersehen. Diese Neuen verschwinden auch automatisch sobald man daran teilgenommen hat. Wer das nicht möche, muss diese natürlich aber nicht nutzen.

Gast

Standard

Moin Mieze,
    Wieso wird dir vorgeschrieben, was du tun und lassen sollst, und wieso landest du ' immer ' auf einem Fragebogen ?
    Du kannst anklicken, oder eben nicht, und es wird legendlich darum gebeten, an den Fragen teilzunehmen, also ich fühle mich da nicht genötigt, im Gegenteil.
    Ich nehme gerne an diesen Umfragen teil, einzig mit mit dem Absende -Button hadere ich, habe ich nun gesendet oder nicht.
    Und wieso ellenlang durchklicken, ich finde Wellinet übersichtlich aufgestellt, diese Kritik verstehe ich nicht.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Stefan

Album von Stefan

Standard

Zitat Zitat von Deichpiepmatz Beitrag anzeigen
    Wieso wird dir vorgeschrieben, was du tun und lassen sollst
    Sie stört das große Bild. Aber das ist wie immer eine Testphase. Ich muss sehen ob und wie es so genutzt wird. Vielleicht wird es noch kleiner mit der Zeit.

Ich nehme gerne an diesen Umfragen teil, einzig mit mit dem Absende -Button hadere ich, habe ich nun gesendet oder nicht.
    Danke

An dem Speicher-Verfahren muss ich noch was tun. Das steht auf meiner Liste. Gespeichert wird immer, aber es wird noch doof dargestellt, nämlich gar nicht.

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Das Bild finde ich zwar auch etwas sehr groß geraten, aber ich kann damit leben!

Romy
    Stammgast Benutzerbild von Romy

8 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Bei mir ist das große Bild verschwunden, nachdem ich die Fragen ausgefüllt habe. Erst mal hat es mich natürlich auch sehr angesprungen, aber als Erinnerung fand ich es perfekt! Ich sehe die Frage der Woche immer, denke dann aber oft "mache ich später" oder "mache ich morgen" und ich habe es dann auch schon oft genug vergessen.

LG Annika

Stefan

Album von Stefan

Standard

Zitat Zitat von Romy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das große Bild verschwunden, nachdem ich die Fragen ausgefüllt habe.
    Genau das ist der Sinn. Keine Sorge, es kommt am Montag wieder.

Romy
    Stammgast Benutzerbild von Romy

8 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Das habe ich mir gedacht. Also beides, dass das der Sinn ist und dass es wiederkommt.

Stefan

Album von Stefan

Standard

Seit heute Mittag sieht man übrigens, wenn das Absenden Eurer Antworten erfolgreich war.
    Auch den Service-Endpoint habe ich nun so umgeschrieben, das mit dem Absenden der
    Antworten das Erinnerungsbild sofort verschwindet, und man keine 5 Minuten mehr warten muss.

Susi85
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susi85

Album von Susi85

Standard

... und wieso landest du ' immer ' auf einem Fragebogen ?
    ...
    Hallo zusammen,

ich lande ehrlich gesagt auch immer wieder ungewollt dort.
    Mit dem großen Bild auf der Hauptseite kann ich gut leben.
    Aber was mich stört ist, dass ich nun schon öfters plötzlich auf die Loginseite für den Fragenbogen geleitet wurde, während ich einen Beitrag schieb.
    Nichts geklickt, auch sonst nichts gemacht, außer den Text eingegeben und ich werde aus meinem Beitragsfeld herausgeworfen. Wenn ich dann auf zurück klicke, ist mein Text weg.
    Über Umwege auf die Hauptseite und schließlich wieder in den entsprechenden Thread lässt sich ein Teil meines Beitrages wieder herstellen, den Rest muss ich dann erneut Tippen. Das kostet Zeit und stört mich.
    Und das obwohl ich richtig gut gelaunt bin

LG
    Susi

Stefan

Album von Stefan

Standard

Ich werde mir morgen anschauen wieso das passieren kann. Beabsichtigt ist es definitiv nicht.

Edit: Ich glaube, dass ich das Problem gefunden und besieitigt habe.

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Gibt es irgendwo einen Thread, wo man die Fragen und die Statistik aus allen Antworten abrufen kann ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte