Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Mathematik für Federbälle

  1. #1

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mathematik für Federbälle

    Hallo liebe Welli-Enthusiasten,
    ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage. Mein Wellipärchen hatte früher einen Rechenschieber/Abakus für Kinder in seiner Voliere und hat diesen mit viel Freude genutzt und zerstört. Nun würde ich den beiden gerne wieder einen Rechenschieber zur Verfügung stellen; bin aber unsicher, wo ich einen möglichst unbehandelten herbekomme. Der erste war aus meiner Grundschulzeit und daher mit speziellen ungiftigen Farben für Kinder bemalt. Diese haben meinen Wellis offensichtlich nicht geschadet, trotzdem wäre mir ein komplett unbehandelter Rechenschieber lieber. Hat jemand von euch einen Tipp oder Erfahrungswerte, woher ich so etwas beziehen könnte?
    Danke im Voraus,
    eure Schwungfeder

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Schwungfeder

    Erst mal noch herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams.
    Habe eben mal im Internet gestöbert aber so einen Abakus für Tiere nicht gefunden.
    Es gibt zwar welche für Kinder, aber die sind ja heut zutage auch fast alle aus Plstik und ob die mit Holz unbehandelt sind konnte ich nicht heraus finden. Selbst wenn sie für Kinder ungefährlich sind muß das ja nicht bedeuten das sie das auch für die kleinen Wellensittiche sind.
    Habe so etwas auch noch nie in Läden für Tierbedarf gesehen, denke mal das es so etwas speziell für Ziervögel nicht gibt.
    Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Dir da doch noch weiter helfen kann.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die liebe Begrüßung und die schnelle Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand...
    Und sonst nehme ich den Hammer in die Hand und baue selbst einen

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Schwungfeder,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ich habe eine Welliversion eines Rechenschiebers gefunden, da man hier keine Shops nennen darf sende ich dir eine PN.

    Ich würde aus den von Enno genannten Gründen heutzutage auch kein Kinderspielzeug mehr für Wellis benutzen.

    In Shop für Papageienspielzeug findet man anstatt Rechenschieber ein Spielzeug mit Stäbe und Holzringen, vielleicht wäre das ja eine Alternative.

    Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Informationsaustausch hier bei welli.net

  5. #5

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank, liebe Pezzy. Bei den Links die du mir geschickt hast, ist tatsächlich etwas dabei, was zumindest in meine angedachte Richtung geht

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Das freut mich und ansonsten kannst du ja nun fast nach Vorlage basteln.

    Viel Erfolg und deinen Rackern in Kürze viel Spaß

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Vorstellung, wie Deine Wellis sich mit dem Abakus amüsieren, bringt mich zum Lachen. Ich stelle sie mir bildlich vor, mit diesen tollen Hüten und Capes, die man in Amerika beim College-Abschluss trägt und dann fleißig die Kugeln hin- und herschieben *hihi*.

    @Yvonne: Könntest Du mir bitte auch den Link als PN schicken? Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere meiner Plüschis auch Mathe lernen möchte.

    Danke und liebe Grüße, Silja

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silja,

    aber klar, PN ist unterwegs

  9. #9

    Gast

    Standard

    Supi, vielen lieben Dank, Yvonne.
    Da könnte sogar ich Spaß an Mathe kriegen (oh, was hab ich das in der Schule gehasst).

    Liebe Grüße, Silja

  10. #10

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab es auch nie besonders gemocht, aber was tut man nicht alles für seine Federbälle

  11. #11

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleines Update:
    Nachdem ich in meiner studienfreien Zeit das Material besorgt habe und mich in den Semesterferien an den Bau eines Rechenschiebers machen wollte ist mir mein Vater nun zuvorgekommen und hat den Rechenschieber, den ihr hoffentlich unten sehen könnt, gebastelt. Nutzfotos gibt's leider noch keine, aber das wird sich hoffentlich bald ändern



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Schwungfeder,

    der Rechenschieber ist wirklich toll geworden.

    Dann hoffe ich mal, dass sich die Mühe gelohnt hat und die Wellis Spaß dran haben.

  13. #13

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sich die Racker dann mal dranwagen und es Fotos gibt lass ich es euch wissen

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Schwungfeder
    Das ist ja ein sehr gelungener Abakus nun können Deine Wellis ja rechnen lernen.

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wow, da hat Dein Papa aber einen tollen Abakus gebastelt. Dann wünsche ich Dir, dass Deine Wellis fleißig in die Wellischule gehen und lernen. Mathe ist seeeehr wichtig. Eine Kolbenhirse + zwei Kolbenhirsen = Großes Hirsefuttern *hihi*

    Woher hast Du denn die ganzen Einzelteile? Ich würde mich über eine PN mit dem Shop sehr freuen.

    Liebe Grüße, Silja

  16. #16

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das würde ich den beiden sogar zutrauen ;D

  17. #17

    Gast

    Standard

    Dankeschöööööön, Schwungfeder

    Deine Schlingelchen werden bestimmt bald gar nicht mehr aufhören wollen, Mathe zu büffeln. Ich freu mich schon auf Bilder, wenn sie brav ihre Aufgaben lösen.

    Liebe Grüße, Silja

  18. #18

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Anleitung Rechenschieber



    Hallo, hier nochmal eure Schwungfeder.
    Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hat sich mein Papa an eine Anleitung für den Abakus gesetzt, die ich hier mit euch teilen möchte. Falls ihr Fragen habt, dann schreibt mir gerne ein PN, aber eigentlich ist das meiste selbsterklärend.
    LG

  19. #19

    Gast

    Standard

    Huhu liebe Schwungfeder,

    vielen Dank - auch an Deinen Papa - für die tolle Anleitung. Damit alle die Anleitung lesen können, müsstest Du hier im Thread das so hochladen wie die Fotos. Eine Textdatei hochladen, klappt so leider nicht (zumindest wüsste ich nicht wie). Vielleicht müsstest Du die Anleitung seitenweise fotografieren und dann als Bild einstellen. Ist etwas umständlich, vielleicht hat noch jemand eine „elegantere“ Lösung?

    Liebe Grüße, Silja

  20. #20

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau das hatte ich eigentlich getan, hab aber dann die Uploads im Extrafenster gelöscht, bevor ich die Nachricht gesendet habe. Wahrscheinlich sind die dann aus der Nachricht entfernt worden. Ich hab nämlich eigentlich alles als .png-Datei vorliegen, nachdem ich gestern etwas rumgetüfftelt habe. Die wird ja soweit ich weiß unterstützt. Ich kümmer mich heute abend drum.
    Laut meinen Eltern hat sich bei meinen Wellis mittlerweile die Scheu vor dem Abakus gelegt, wobei ihnen noch nicht eingefallen ist, was man mit den bunten Klötzen anstellen könnte. Aber bis dahin dauert es denk ich auch nicht mehr lang

  21. #21

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Anleitung Abakus ;)

    So, der zweite Versuch, vielleicht klappt es diesmal


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Gast

    Standard

    Supi, das hat jetzt wunderbar geklappt.

    Und Deine Schlingelchen warten bestimmt noch auf ihre erste Wellischultüte, bevor sie in den Rechenunterricht gehen *hihi*.

    Liebe Grüße, Silja

  23. #23

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du bringst mich auf lustige Ideen, die Gemüse und eine Küchenrolle beinhalten

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das schreit doch nach Fooootoooooos *hihi*. Erster Wellischultag

  25. #25

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unbegdingt. Die kann ich aber leider frühestens in zwei Wochen liefern :´(und meine zwei Racker müssen natürlich mitmachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch Bilder meiner süßen Federbälle
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 21:51
  2. Die zwitschernden Federbälle :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 10:04
  3. Zeige euch meine 3 Federbälle
    Von Chipy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 09:46
  4. Ich verstehe meine komischen Federbälle nicht
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 11:18
  5. Vorstellung meiner Federbälle
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •