Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Khaleesi ist nun nicht mehr alleine!

  1. #1

    Gast

    Standard Khaleesi ist nun nicht mehr alleine!

    Hallo ihr Lieben
    Wie ich vor ca. einer Woche feststellen musste, ist meine kleine Khaleesi ein Männchen. Deshalb habe ich ihr nun eine weisse Albino-Dame mit dem Namen Albina dazu gekauft (für alle Game of Thrones Fans: Khaleesi hätte wohl besser zu ihr gepasst!). Und Khaleesi heisst ab sofort Khali Jedenfalls möchte ich euch von ihrem ersten Zusammentreffen erzählen.

    Gestern war es so weit. Ich stellte den kleinen Käfig mit der neuen Albina, gegenüber von Khalis Käfig. Albina war total aufgeregt und wollte unbedingt mit ihm in Kontakt treten. DieseR (muss mich noch daran gewöhnen, dass sie nun ein er ist! ) war zwar auch ziemlich neugierig, aber schien mir anfangs etwas verängstigt zu sein. Ist ja eigentlich kein Wunder, nach der langen Einzelhaltung.

    Ich öffnete Khalis Käfig, doch er kam nicht raus. Da Albina mir in ihrem kleinen Käfig Leid tat, öffnete ich bald ihr Türchen und schwups- sie flog direkt auf den hohen Spielplatz. Sie machte sehr intelligente Annäherungsversuche: Immer wieder flog sie auf Khalis Käfig zu, freudig singend, landete jedoch nie darauf. Sie wollte wohl nur auf sich aufmerksam machen. Nach ca. einer Stunde wagte sich dann auch Khali aus dem Käfig. Nach anfänglichem wilden Umhergeflatter der beiden, landeten sie zusammen auf Khalis Käfig. Ich liess die zwei dann mal in Ruhe und als ich wieder ins Zimmer kam, sassen sie beide im Käfig. Die kleine wollte immer in Khalis Nähe. Er liess das auch zu, konnte allerdings nicht richtig darauf reagieren. (Er hat wohl das Wellensittisch verlernt). Doch er liess sie machen, hakte oder schimpfte nie.)

    Albina ist eine Schönheit! Sie ist auch nicht schüchtern, ich kann mit dem Körper ganz nah an sie ran gehen. Die Hand mag sie jedoch nicht und auch wenn ich ein Stöckchentaxi anbiete, fliegt sie immer weg. Gestern merkte ich allerdings, wie schnell sie lernt. Ich liess sie wo sie war und zeigte ihr, wie ich Khali per Stöckchentaxi rumtransportierte. Später flog Albina versehentlich ins Badezimmer und fand den Weg zurück nicht mehr. Als ich mit dem Stöckchentaxi zur Hilfe kam, landete sie irgendwann darauf und liess sich dann seelenruhig zurück zum Käfig transportieren. Seit dem klappt das mit dem Taxi ganz gut. Bin echt erstaunt, wie schnell sie lernt.
    Die zwei haben dann direkt die Nacht im gleichen Käfig verbracht. Es war ruhig in der Nacht, ich denke Albina fühlt sich wohl und Khali taut auch langsam auf. Ich hoffe so sehr, dass ich sie bald schnäbelnd und glücklich aneinandergekuschelt vorfinde.
    So, das wollte ich euch noch schnell erzählen

    Liebe Grüsse
    Celina

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Celina,

    danke für deinen Bericht, es ist toll, dass nun Khali (Drogo) eine weiße Freundin hat.

    Schön, dass die Beiden sich so schnell so gut verstehen.

    Ich wünsche den Beiden eine tolle und lange gemeinsame Zeit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Celine
    Das ist ja schön das Khali jetzt eine neue Partnerin hat und sich auch schon ganz gut mit ihr versteht. Sicher hat Albina die Initiative übernommen, aber sie ist ja auch ein ganz schlaues Mädel und woe schmell sie das Stoeckchentaxi angenommen hat das finde ich ja ganz toll.
    Nun möchte ich aber auch bald mal ein paar Bilfchen von dem niedlichen Pärchen sehen, auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf Deine nächsten Berichte wie sich alles weiter entwickelt.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Celine,

    so eine Vergesellschaftung ist doch immer wieder spannend.
    Ich freue mich total, dass Khali nicht mehr allein ist und er sich so gut mit Albina vesteht.

    Ich wünsche dem süßen Pärchen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank für eure lieben Antworten.

    Hoffe es hat geklappt mit den Bildern.

    Gestern ist Albina sogar auf meinem Kopf gelandet obwohl sie schüchterner als Khali ist.

    Die zwei sitzen nun immer beieinander, konnte allerdings noch kein Geschnäbel oder sonstiges sehen.
    Allerdings höre ich von Khali nun auch andere Geräusche, ich denke er lernt langsam wieder "wellensittisch"

    Liebe Grüsse
    Celina

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Celina,

    da hast du mit der hübschen Albina ja schon richtig Erfolg, Wahnsinn wie zutraulich sie schon ist.

    Die Beiden sind wirklich ein hübsches Paar. Das Geschnäbel kann noch etwas dauern oder auch gar nicht kommen, aber selbst wenn sie kein richtiges Paar werden, so haben sie wenigstens Welligesellschaft.

    Das mit den Geräuschen ist gut möglich, viele User haben schon berichtet, dass einige Wellis ihren eigenen Dialekt mitgebracht haben aber nach einer Weile die Sprache der anderen angenommen haben.

    Wünsche euch alles Gute

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Celina
    Die beiden sind ja eon schönes Pärchen und ich denke mal sie werden sich noch so richtig nah kommen.
    Ja und die Albina ist ja schon sehr mutig das sie schon soviel vertrauen zu Dir hat.
    Na sie weiß schon wo sie es gut hat.
    S.G.
    Enno

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Celina,

    toll, dass Albina so großes Vertrauen in dich hat.
    Weiterhin alles Gute dem süßen Pärchen.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Ab sofort ist mein Lenny nicht mehr alleine...!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 17:25
  2. Endlich ist Freddy nicht mehr alleine!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 20:38
  3. Merlin ist nicht mehr alleine
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 01:03
  4. Riku nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:36
  5. Bobby ist nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •