Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittich Hahn plötzlich verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Hahn plötzlich verstorben

    Sehr geehrtes Forum,

    habe heute Abend leider mein Wellensittich Hahn verloren.
    Habe erst ein Knall gehört und bin zum Gehege und habe bemerkt das einer fehlt.
    Dann sah ich den Hahn unten liegend. Sah leider wie mein Hahn daran litt. Ich habe ihn auf die Hand genommen und habe bemerkt dass es um meinen Hahn sehr nass war. Habe leicht auf dem Rücken gestreichelt und er ist auch kurz darauf verstorben. Er war heute sehr lebendig und hat auch gegessen und gesungen, so dass ich nichts bemerkt habe. Habe heute ein neue Sorte Futter ausprobiert und weiß nicht ob es daran liegen könnte. Er hat auch an einer Petersilie geknabbert und ist vielleicht mit der Petersilie gefallen. Hoffentlich kann mir jemand helfen so dass ich dementsprechend für die Henne vorsorge

    MFG Ebru

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ebru,
    Willkommen hier im Forum, wenn auch zu einem traurigen Anlass! Herzliches Beileid zum Verlust deines Hahnes!
    Es ist nicht einfach dir Hilfe oder Rat zu geben, da deine Informationen zu spärlich sind!
    Wieviele Wellis hast du denn? Leben diese in der Wohnung oder draußen? Wie meinst du das mit der Vorsorge?
    Erzähl uns einfach ein bischen mehr über deine Wellis!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Elke.

    Ich hatte zwei Wellensittiche und halte diese in der Wohnung in einem großen Käfig bzw. Gehege. Bei der Ausstattung habe ich darauf geachtet das die Stäbe aus Holz und nicht allzu dünn sind. Ich weiß nicht voran er gestorben ist und würde gerne dementsprechend für den anderen sorgen. Weißt diese feuchte Umgebung auf eine Krankheit oder hat das ein Zusammenhang mit dem Sturz? mit so einein plötzlichen Tot hatte ich nicht gerechnet. Giftpflanzen habe ich auch nicht und seit 9 Monaten habe ich auch nichts bemerkt. habe halt nur sein futter gewechselt und am Vormittag Petersilie mit einem Wäsche klammer befestigt und er hatte auch davor daran geknabbert. Ich denke mal das er beim knabbern gestürzt ist war auch schon dunkel.

    Liebe grüße
    ebru

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ebru,
    denke dass dein Hahn durch unkontrolliertem Flug am ehesten im Trinknapf gelandet ist oder war die Petersilie nass?. Wenn es Erbrochenes gewesen wäre, hättest du es gemerkt!
    Du hast bisher nichts übers Alter geschrieben. Herzattacke odr schlaganfall kämen hier ja auch in Frage!
    Lass sicherheitshalber deine Henne beim Ta ein Check machen und suche ihr bei Unauffälligkeiten einen neuen Hahn! Damit hilfst du ihr am Meisten!Gibt ja so viele Abgabetiere oder stelle dann ein gesuch hier ein!

  5. #5

    Gast

    Standard

    er war zwischen 8 oder 9 Monaten Wassernapf war auf der anderen Seite die ecke wo er lag var nass ich habe gelesen das Wellensittiche nicht schwitzen aber keine Antwort auf die nässe gefunden Hoffe die Henne ist in Ordnung sie sucht halt nach Ihm. Ich möchte die Henne auch nicht alleine halten sie ist halt jünger 5 Monate alt. muss ich bei dem Neuen auf alter achten oder macht das bei Wellensittichen nicht viel aus?

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Boah, ein dreiviertel Jahr ist nicht viel!
    Nimm wieder einen jungen Vogel! Ist besser für beide!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 12:39
  2. Maja plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 00:18
  3. Vogel plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:17
  4. Welli ist plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 06:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •