Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ampho Moronal im Internet bestellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ampho Moronal im Internet bestellen?

    Hallo,
    Und zwar ist mein Wellensittich seit 4 Jahren an megabakterien erkrankt und ich habe ihm bei jedem Schub ampho moronal gegeben. Ich weiß die Symptome und habe sie jedes Mal richtig eingeschätzt doch nun ist mein ampho moronal ausgegangen und wollte beim Tierarzt neues holen doch die wollten mir kein neues aushändigen weil es so lange her war das er erkrankt wurde und man erst feststellen müsse, ob er wieder erkrankt sei. Letztes Mal habe ich 60€ zahlen müssen und ich weiß was er hat.er ist seit seiner Geburt daran chronisch krank. Mein frage nun: kann man ampho moronal im Internet rezeptfrei bestellen? Wenn es nicht möglich sein sollte gehe ich definitiv zum Arzt mit ihm.

    Lg
    Tech n9ne

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    soweit ich weiß, ist Amphomoronal verschreibungspflichtig. Hinzu kommt, dass die Tierärzte es i.d.R. verdünnen, bevor sie es für die orale Gabe verkaufen.
    Daher würde ich von Präparaten aus dem Internet, falls sie überhaupt erhältlich sind, abraten.

    GLG und alles Gute

    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank
    Dann werde ich wohl ein Termin ausmachen müssen.

  4. #4

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe eine Flasche in der Apotheke gekauft, mit Rezept natürlich. Ich fülle es zur oralen Verabreichung in einem kleinen Fläschen ab. Es wird mit Wasser * gemischt und fürs Futter *ml auf *ml Wasser. 15 min. ziehen lassen und dann im Backofen bei 50 Grad trocknen lassen. Trocken ist es, wenn nichts mehr am Löffel haften bleibt. Futter immer stückchenweise unterrühren, damit alles schön benetzt ist. Gehen fast 500g Futter mit zu benetzen. Rezept kann dir dein TA ausstellen.

  5. #5

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich würde dir davon abraten bei Symptomen ohne Tierärztliche Untersuchung Ampho Moronal zu verabreichen.
    Die Symptome sind unspezifisch und dahinter könnte z. B. auch einfach ein bakterieller Infekt stecken, der dann nicht 4 Wochen lang mit einem Mittel gegen Pilze behandelt werden muss, sondern mit Antibiotika.

    Um das Immunsystem zu stärken kann ich dir Zuckerfreie Propoliskapseln empfehlen.
    Deren Pulver wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze und stärkt das Immunsystem.


    Liebe Grüße
    Susi

  6. #6

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf jeden Fall immer vorher zu TA gehen und nix auf gut Glück verabreichen. GladiatorPlus für Vögel ist auch ein tolles zum Aufbau des Immunssystems. Kann man übers Wasser oder direkt im Schnabel verabreichen. Unseren Wellis hiflt es gut.

Ähnliche Themen

  1. Ampho Moronal - Erfahrungsaustausch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 21:20
  2. Ich möchte vom Ampho Moronal wegkommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 17:37
  3. Kann man Ampho moronal auch zur Vorsicht geben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •