Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Beim Füttern sehr aggressiv beißen?

  1. #1

    meronberri
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von meronberri


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von meronberri

    Standard Beim Füttern sehr aggressiv beißen?

    Hallo Liebe Welli.net Gemeinde,
    ich bin neu hier da ich mir schon eine Weile den Kopf über das Verhalten meiner beiden Welli Hähne zerbreche.
    Ich habe beide seit ca einem halben Jahr (24. August 2017, vom selben Züchter).
    Beide kommen schon ohne Probleme auf die Hand um das Futter, welches ich ihnen anbiete, zu Fressen, allerdings passiert es dabei öfter, dass sie wie wild in meine Finger hacken, es schmerzt ist aber erträglich.
    Ich hab schon oft über sogenannte "Liebesbisse" gelesen und dass Wellis beißen und knabbern um etwas Neues zu erkunden, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Beiden das machen und wollte deshalb ein paar Erfahrene Wellihalter um Rat bitten.
    Manchmal sind die dabei so aggressiv, dass sie fast von der Hand fallen.

    Ich hab auch Videos dazu. Wenn mir jemand sagen kann wie ich die Videos am Besten mit euch teile werde ich diese auch noch hochladen!

    Liebe Grüße und schonmal danke im Vorraus,
    Meronberri

  2. #2

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    hmm, hast Du es schon mal mit beiden Händen versucht?
    Wir haben 4 sehr liebe Tierchen, aber wenn außer ihm noch ein anderer Welli auf der Hand sitzt, beißt unser Bert uns auch schon mal in die Finger. Sie richten sich groß auf, hacken, aber schnäbeln auch miteinander, und dann meint Bert, uns auch beißen zu müssen.

    Das ist seit ein paar Wochen so. Vorher hat er uns auch gerne mal gebissen, wenn er mit dem Futtern fertig war bevor er los flog. Wir deuteten das als ein: "Danke, war lecker, hab Euch lieb".

    LG - Stephan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    meronberri
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von meronberri


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von meronberri

    Standard

    Danke für deinen Tip, habe es tatsächlich auch schon so probiert wie du es erwähnt hast, aber gebissen werde ich manchmal trotzdem. Ich habe außerdem vergessen zu sagen, dass ich auch gebissen werde wenn kein Futter auf der Hand ist o:! Ich halte meine Hand hin, der Welli springt rauf, versucht meinen Finger auseinander zusreißen und fliegt dann wieder weg.

    Auf den Videos sieht man Meloni, der macht das häufiger als Berri.

    LG

  4. #4

    meronberri
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von meronberri


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von meronberri

    Standard

    huch ich muss anscheinend die Videos richtig verlinken, das wusste ich nicht

    EDIT: okey ich habe keine Ahnung. Kann man hier keine Youtube Videos teilen?

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Emely,
    doch man kann Youtube-Videos einstellen.

    Bitte füge nur die lange URL ein, wenn du das Video geöffnet hast und abspielst.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #6

    meronberri
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von meronberri


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von meronberri

    Standard

    Achso okey vielen dank Melli Habs die ganze Zeit mit dem Handy versucht, vielleicht geht es ja jetzt!

    https://www.youtube.com/watch?v=PoxW...ature=***
    https://www.youtube.com/watch?v=RkY8...ature=***


    https://www.youtube.com/watch?v=HdJl...ature=***

    so nochmal, die beiden oberen videos sind schob etwas älter und das letzte is vor einer Woche ungefähr aufgenommen worden.

  7. #7

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich finde nicht, dass das aggressiv aussieht. Er will eindeutig spielen. Die Körperhaltung ist ganz entspannt.

    Du musst bedenken, das machen die Tierchen ja auch untereinander. Und im Gegensatz zu uns Felos geht der Biss da in die Federn, bei uns gleich ins Fleisch.

    Sie wissen wohl gar nicht, dass uns das weh tut. Aber wie man ihnen das abgewöhnen kann, weiss ich auch nicht.
    Dass sie überhaupt auf die Hand kommen und mit den Fingern spielen, zeugt schon von großem Vertrauen.

    Gruß - Stephan

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von CooleWampe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Er will eindeutig spielen.
    Das sehe ich auch so!


    (zu wenig Text)

  9. #9

    meronberri
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von meronberri


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von meronberri

    Standard

    Vielen Dank für eure Meinungen (: ich hatte als Kind schonmal Wellis und kannte dieses Verhalten einfach gar nicht. Aber jetzt bin ich definitiv beruhigt danke danke

  10. #10

    Devilchen666
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Devilchen666


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Devilchen666

    Standard

    Hallo,
    da gebe ich CooleWampe Recht, das ist nicht aggressiv.
    Bei meinem Jacky bin ich allerdings ratlos. Jacky ist nun seit 2 Wochen bei uns. Meine Wellis sind es gewohnt Hirse aus meiner Hand zu essen. Jacky war gleich mit dabei. Allerdings nach den ersten Bissen der Hirse wurde sie vollkommen uninteressant, meine Hand und Finger waren da viel besser. Erst knabbelte er um die Beschaffenheit der Haut kennenzulernen, doch dann waren es nur noch Bisse und diese recht schmerzhaft für mich. Ich bestrafe ihn nicht! Doch wenn es zu schmerzhaft wird, bewege ich meinen Finger sanft zu seinem Schnabel und schiebe ihn etwas weg, sage dabei ganz ruhig nur seinen Namen. Okay, manchmal auch ein "Aua" kurz dazu. Er fliegt auch nicht weg, wandert sogar auf meinem Arm umher, aber immer wieder richtiges schreddern an meinem Finger. Ich denke nicht, daß es diese sogenannten Liebesbisse sind, dazu macht er es einfach zu, wie soll ich sagen, gezielt? Absichtlich?
    Angst kann es auch nicht sein, ansonsten wäre er gar nicht auf meiner Hand. Aggressiv ist er untereinander seiner Artgenossen überhaupt nicht, im Gegenteil er ist total gechillt. Ich werde nicht aufgeben, denn die anderen sind daran gewöhnt abends Hirse aus meiner Hand zu fressen und freuen sich auch darauf. Ich verbeisse mir die Schmerzen sobald Jacky anfängt. Vielleicht gibt sich das. Dennoch denke ich oft darüber nach, was das bei ihm ist. Vielleicht eine Art Dominanz dem Menschen gegenüber? Er kommt auch manchmal einfach nur so zu mir, landet er auf meinem Finger (ohne Hirse) beisst er wieder - vielleicht doch nur eine schmerzhafte Spielerei?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal so eine *liebestolle* Henne, das hat häufiger mal mit blutigen Stellen an meiner Hand oder den Fingern geendet der Jacky steht halt auf deine Finger

  12. #12

    Devilchen666
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Devilchen666


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Devilchen666

    Standard

    Auch eine gute Ansicht, pepitta. Man sollte sich wohl nicht zu sehr alles hinterfragen =)

Ähnliche Themen

  1. Undefinierbares Geräusch beim Füttern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 18:09
  2. Welliweibchen sehr aggressiv, Partner dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 11:29
  3. Könnt ihr mir NO-GO`s beim Füttern sagen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 17:44
  4. Video Wellis beim füttern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:57
  5. Warum beißen meine wellis beim Füttern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 00:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •