Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Wellensittich in der Mauser?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Wellensittich in der Mauser?

    Hallo ihr Lieben,
    da einer meiner 4 Wellensittiche vor einigen Tagen leider sehr jung verstorben ist, habe ich gestern einen neuen dazu geholt.
    Nun bin ich leider sehr überversorgt und Frage mich, ob er auch fit ist. Rocky hat noch nichts gefressen und sieht auch ein bisschen struppig aus. Mir wurde gesagt, er ist in der Mauser. Ich werde mal ein Bild anhängen von dem kleinen. Ich hoffe auch, das die anderen ihn als Mitglied akzeptieren ( alle sind ca 3-4 Monate alt). Wie lange wird das ungefähr dauern?

    Liebe Grüße, Nicole

    Der dunklere blaue ist Rocky.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Nicole,
    Willkommen hier im Forum!
    Gib dem Kleinen Zeit zum Umstellen, leg eine Kohi auf den Spielplatz, wenn die anderen daran knuspern, wird er sicher auch bald rangehen!
    Hast du Korvimin zuhause? Dieser Zusatz bringtz deinen Welli wieder in Form! In ein paar Tagen wird sein Gefieder sicher schon besser aussehen, wenn er nur in der Mauser ist!
    Weißt du, woran der Kleine starb?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo,
    willkommen im Forum!
    Also bei meinen Wellis hat die Eingewöhnung immer lange gedauert, bei manchen bis zu 3 Monaten, bis sie nicht mehr ganz so ängstlich dagesessen haben.
    Wenn er dir nicht ganz gesund erscheint, würde ich ihn vielleicht erstmal extra setzen, wenn du noch einen kleinen Käfig hast. Nicht dass er die andren mit was ansteckt. Dann hätte er auch mehr Ruhe, bei euch anzukommen und kann sich in Ruhe mausern.
    Die Farbe von Rocky ist so wie mein Charly.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch beiden! Er hat mittlerweile etwas geknabbert und erzählt auch schon ein bisschen. Korvimin habe ich nicht aber andere Vitamin-tropfen.

    Nein leider weiß ich das nicht, es kam ganz plötzlich, da ist er auf den Boden geflogen, kam nicht wieder hoch. Ich habe mich zu ihm gesetzt, ihn gestreichelt und auf meine Hand krabbeln lassen und binnen einer halben Stunde Ist er eingeschlafen.

  5. #5

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Einstein,
    das ist traurig... schade dass du den Kleinen so plötzlich verloren hast.
    Zu Rocky gratuliere ich und wünsche dir alles Gute mit ihm.
    Wie schön, dass er nun etwas gefressen hat - einfach weiter beobachten.
    Er sieht sehr gut aus, hübsche Farben hat er auch.

    LG Lasagna

  6. #6

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Einstein,

    wenn ich das richtig verstanden habe und Rocky auch so ca. 3-4 Monate alt ist, wie die anderen, dann kann es wirklich gut sein, dass er gerade in der Jugendmauser ist. Bei meinen ging es auch so ab 2,5/3 Monate los und hat sich dann bei allen vieren unterschiedlich lange hingezogen, die Jugendmauser kann auch länger dauern, als eine normale Mauser, die später bei erwachsenen Wellis kommt. Zur Unterstützung habe ich Avi Concept gegeben, bzw. tue es gerade immer noch (kann wohl aber langsam mal damit aufhören), das scheint ihnen auch sehr gut geholfen zu haben.

    Dass so ein frisch eingezogener Pieper die ersten Stunden oder den ersten Tag wenig Appetit hat, ist auch relativ normal, aber mittlerweile hat Rocky das Futter ja auch schon gefunden. Ich weiß noch, als Merry und Pippin bei mir eingezogen sind und ich zu dem Zeitpunkt ja auch noch keine anderen Wellis hatte, die sie hätten empfangen und beruhigen können, haben sie den ersten Abend überhaupt nichts gefressen und ich habe sie auch nichts trinken sehen. Ich habe mich richtig verrückt gemacht ... am nächsten Tag haben sie dann aber reingehauen, sie mussten sich wohl nur erst ein wenig beruhigen.

    LG Annika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:29
  2. Ist unser Wellensittich in der Mauser oder hat er Milben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:00
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Die Mauser - Ode an den Federwechsel
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •