Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dosierung für Katzen Metacam?

  1. #1

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Dosierung für Katzen Metacam?

    Hallo,

    zurzeit passe ich auf die Wellis von Alula auf.
    Ihre Peppels hat Arthrose in den Knien und zeigt eine hängende schwanzfeder, was bei ihr für Schmerzen spricht.
    Das Wetter hier ist auch ziemlich verregnet und die Tage zuvor und ansonsten auch jetzt sind alle drei eigentlich munter und unauffällig.

    Leider weiß Alula die Dosierung nicht mehr aus dem Kopf und in der Tierklinik sind die Vogelkundigen Tierärzte erst am Montag wieder erreichbar.
    Die dortige Arzthelferin und die Tierärztin konnten mir gerade am Telefon leider nicht weiter helfen...

    Kennt jemand die Dosierung vom Katzen Metacam für Hansi Bubbis und kann mir die Dosis bitte per Pn zukommen lassen?
    Sollte es bis Montag nicht besser werden, fahre ich mit ihr natürlich in die Vogelsprechstunde (ist mit der Klinik auch so jetzt angesprochen).


    Liebe Grüße
    Susi

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Susi,

    ich würde versuchen in anderen Tierkliniken/Vogelkliniken anzurufen, Samstag sollten nicht alle Praxen und Kliniken geschlossen sein.

    Ist es überhaupt möglich das Metacam für Katzen auch Welis zu geben?
    Auch das würde ich erfragen.
    Für Pebbels drücke ich die Daumen .

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen,

    dürfen andere Praxen denn überhaupt einfach die Dosis übers Telefon nennen, ohne zuvor das Tier gesehen zu haben?
    Als ich ins Vogelzimmer ging und es mir auffiel, war es schon ziemlich spät am Vormittag. Die kleine einzufangen und dann noch mindestens in einer halben Stunde beim Tierarzt noch pünktlich anzukommen, währe nahezu unmöglich gewesen.

    Am Telefon musste ich schon erklähren woher ich das Metacam denn her habe (ist noch eine verschlossene Packung von den Kaninchen), weil der Vogeltierarzt immer nur so viel mitgibt, wie es für den jeweiligen Schmerzschub reicht.
    Eine komplette Packung bekommt man bei ihm leider nicht mit.

    Hab die Dosis nun aber via Pn erhalten. Danke dafür!
    Anwenden musste ich es auch doch nicht. Sie hörte nach einer Weile damit auf und sie kam mir nicht mehr so vor, als habe sie noch schmerzen.
    Ich beobachte aber alle drei ganz genau und bei Bedarf kriegt sie was in den Schnabel.


    Liebe Grüße
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 15:50
  2. Kann mir jemand die Dosierung von Metacam sagen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 00:46
  3. Kann man Metacam bei einer Bisswunde nehmen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 07:48
  4. Ich brauche Info´s zum Schmerzmittel Metacam
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •