Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bleibt die Einrichtung sauber?

  1. #1

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Frage Wie bleibt die Einrichtung sauber?

    Hallo ihr lieben ich hab mal ein paar Fragen an euch!

    Und zwar ist die Situation so, dass meine 6 Sittiche ja nun doch sehr zahm und eben auch neugierig und mutig sind und deswegen wirklich überall in meinem ganzen Zimmer herumlaufen. Dabei hinterlassen die natürlich auch Dreck und ich befürchte schon, dass ich dem gar nicht vorbeugen kann, aber wollte euch fragen wie ihr euer Vogelzimmer sauber haltet.
    Vor dem Käfig hab ich mittlerweile schon vorgebeugt und lege dort immer eine Lage Zeitungspapier hin, aber weil die Piepser ständig genau auf oder neben der Zeitung landen und sie zerfleddern oder verschieben kommt immer wieder mal kot auf das Laminat und ich würde gerne wissen mit welchen Putzmitteln man das Laminat am besten sauber bekommt, denn das wird ja schon sehr angegriffen so.
    Abschließend habe ich noch die Frage wie ihr eure Tapete vor den Sittichen schützt, weil bei mir schon ein paar Löcher und Flecken drin sind. Aber ich hab schon überlegt hinter den Käfig und die Wandsitzplätze/Regale dünne Sperrholzbretter an der Wand anzubringen, damit sie nicht mehr an die Tapete kommen. Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Rasputin,
    ich denke, dass du mit Kunststoffunterlagen für Bürostühle am Besten dein Problem mit dcem Boden löst! Sperrholz würde ich dir nicht raten, da die Klebstoffe und andere verwendete stoffe für die Wellis schädlich sind. Deshalb rate ich eher Plexiglas oder dicke PVC- Folie, die kannst du auch gut abwaschen, bei Holz ist das schwierig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Rasputin,

    solche Kunststoffmatten in transparent lege ich auch unter die Anflugklappen und unter die gr. Anflugleiter vorm Fenster. Unter den beiden Vogelbäumen liegen Küchentücher. Zwei Landeplätze sind auf ein Brett mit Rand befestigt, auf dem Buchenholzgranulat liegt. Das neue Schaukelkarussell hängt über der Voli, so dass die "Bömbchen" hineinfallen. Die vielen Landeplätze sind wohl so attraktiv, dass das restliche Zimmer sauber bleibt. Abgesehen von Federchen, Spelzen und BHG, was sich ja gut wegsaugen lässt. Mein Staubsauger ist mein liebstes Haushaltsgerät.

    Die Tapete schütze ich durch ausreichend Knabberalternativen wie frische Zweige, Kork, Weidenbälle etc.
    Spielzeug, das an der Decke hängt sichere ich mit einer Platte um den Haken, so dass die Wellis beim Hochklettern an der Edelstahlkette nicht an die Tapete kommen.

    Toi toi toi haben meine Racker noch nicht entdeckt, dass man Tapete schreddern kann. Ich hoffe, dass klappt auch weiter so gut.

Ähnliche Themen

  1. Ist der Kork sauber genug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:58
  2. Spielzeug sauber kriegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 03:42
  3. Sie machen selber sauber....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:22
  4. ....will ja nur den Käfig sauber machen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:55
  5. Wie oft soll man sauber machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •