Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Darf mein Welli mit mir mit ??

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Darf mein Welli mit mir mit ??

    Hi Leute ist das normal das mein Welli mit mir nach draußen möchte bzw er ist mit seinen 5 anderen Freunden in dem Wellizimmer. Sobald meine Frau oder ich da reingehen kommt er zwar auch zu uns aber sobald die Tür nach draußen geht fliegt er uns immer hinterher zur Tür möchte er uns etwas mitteilen oder was bedeutet das ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin Maranowski,

    tja...er möchte Euch mitteilen, dass er neugierig ist, grins! Er will halt wissen, wohin Ihr denn immer hinter der Tür verschwindet...das wollen die anderen vielleicht auch wissen, trauen sich aber nicht, hinterher zu fliegen; meine Kiwi habe ich seit ca. 3 Monaten. Sie hat vorher in einer sehr kleinen Küche gelebt und durfte daher auch über den Flur ins Wohnzimmer fliegen und sich da austoben. Mir ist sie hier anfangs auch jedesmal nachgeflogen, wenn ich das Wohnzimmer verlassen habe, obwohl hier im Zimmer genug Platz zum fliegen ist und die anderen 8 Wellis freiwillig immer hier hierbleiben (habe keinen Käfig sondern einen Vogelbaum), trotz stets offener Tür! Inzwischen fliegt sie mir nur noch selten nach, schätze, weil die anderen es ja auch nicht tun...

    Wenn Eure anderen Zimmer "wellisicher" sind, also keine Spalten, giftige Pflanzen, offene Fenster usw. haben, könnt Ihr den Welli Euch ja mal (vorsichtig und kontrolliert) folgen lassen. Vielleicht befriedigt das seine Neugier, findet es dann gar nicht mehr so spannend und hört auf damit! Sind halt im Charakter alle unterschiedlich, unsere Racker, das ist ja das Tolle!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja die anderen Zimmer sind auch Welli sicher außer das Wohnzimmer da haben wir einen holzofen. Sind schon am überlegen einen Käfig zukaufen das er dann mit uns nach unten kann. Aber wir wissen es noch nicht genau.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maranowski

    Sicher möchte er gerne mal mit dahin wo ihr hin geht, er ist eben neugierig und wie Marion schon schrieb will er wohl sehen wie es dort aussieht.
    Aber das mit dem extra Käfig im Wohnzimmer das würde ich dann lassen, da wäre es dann eher besser Ihr macht den Ofen Wellisicher so das er da nicht ran kann. Denn wenn der Welli das Interesse an dem Raum verliert und wieder zu seinen Freunden will müßtet ihr ihm immer wieder hin bringen. Wenn aber alles Wellisicher wäre könnte er ja alleine zurück fliegen.
    Wenn es nicht geht dann muß das Wohnzimmer für ihm eben leider Tabu bleiben.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke enno ja der Ofen müsste dann sicher gemacht werden es ist halt die Frage ob man ihm das alles zeigt was es noch gibt oder man sagt einfach das er im Zimmer bleiben soll was würdet ihr denn machen ?

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich würde dann sagen das er da im Zimmer bleiben soll, denke mal er hat mit seinen Freunden da auch genug Platz. Ich persöhnlich würde es nicht so gut finden wenn die Wellis sich in allen Räumen der Wohnung aufhalten können. Dann muß man sie nacher noch erst wieder in allen Räumen suchen und einsammeln Nicht das dann doch mal einer ausgeschlossen wird oder in einen zufällig offenen Schrank klettert und man findet ihn dann nicht so schnell wieder oder noch schlimmer erst wenn es zu spät ist. Das ist aber nur meine Meinung dazu.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ne hast du ja auch irgendwo recht die haben in ihrem Zimmer schon genug Platz. Aber ist interessant das er immer mit raus möchte ??

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das ist wirklich interessant, er ist halt sehr neugierig und hat viel Vertrauen zu Euch das er mit Euch mit will, das find ich schön.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir finden das auch super aber er hat auch sein eigen Kopf er kommt halt sofort zu einem wenn wir Bambus haben. Aber zu mir kommt er auch manchmal so auf denn Finger knabbert aber immer wieder da rein ?

Ähnliche Themen

  1. Darf mein Welli Klopapier oder Küchenpapier zerfetzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 18:30
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:26
  3. Darf mein Wellensittich Banane essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 20:27
  4. Was darf mein Welli an Kräutersorten essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 17:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •