Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Voliere Palace II

  1. #26

    Welliburg66
    ForenTeam Benutzerbild von Welliburg66

    9 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    dir und deinen Flauschis herzlichen Glückwunsch zur neuen Voli.
    Ja, da hast du recht. Als er aufgebaut vor mir stand war ich echt geflasht und hab für nen Moment gedacht, ob er nicht zu groß für mein Wohnzimmer ist. Aber nein, die Voli ist voll klasse und meine 8 Flauschis waren binnen 1 Stunde alle eingezogen. Ich lasse tagsüber nur die Anflugklappen runter. Die Türen bleiben zu. Habe in die Türen diese biegsamen Baumwollsitzstangen gehängt, so dass ich ohne anzuecken noch reinklettern kann.

  2. #27

    Devilchen666
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Devilchen666

    10 Wellensittiche


    Album von Devilchen666

    Standard

    *muß schmunzeln* Hör mir auf mit dem reinklettern - habe mir in letzter Zeit nie so oft den Kopf gestossen über der Tür. Und tat auch echt weh. Hab mir gedacht die Wellidusche auf das große Dach zu stellen... Stuhl geholt, raufgestellt, ich komm nicht in die Mitte nach hinten, meine Arme sind zu kurz

  3. #28

    pepitta
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von pepitta

    4 Wellensittiche


    Album von pepitta

    Standard

    Ich sehe sie nun haben die ja ein richtiges Vogelriesenhaus. Ich hab mir ja vor kurzem die Madeira double zugelegt und bin auch super glücklich damit. Die selbst gebaute war den Herrschaften wohl nicht mehr gut genug und sie haben da kräftig geschreddert. Na gut sie war auch schon ziemlich in die Jahre gekommen und nur noch von den beiden Nymphen bewohnt. Die Beiden verhalten sich in der neuen Voliere völlig anders als vorher. Meine *alte Dame* blüht auf seit ich ihr da einen Ruheplatz nur für sie geschaffen hab (als wüsste sie dass ich das nur für sie gemacht hab) und der deutlich jüngere Hahn wird auf einmal zutraulich. Eigentlich ein absoluter Angsthase der nun plötzlich aus meiner Hand frisst. Viel Spaß mit den Piepsern und dem neuen Vogelheim ... der Standplatz schaut wie gemacht für die Voliere aus

    lG pepitta

  4. #29

    pepitta
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von pepitta

    4 Wellensittiche


    Album von pepitta

    Standard

    Huch war zu langsam mit schreiben . dann hol dir eine Leiter hihi

  5. #30

    Devilchen666
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Devilchen666

    10 Wellensittiche


    Album von Devilchen666

    Standard

    An eine Leiter hab ich gar nicht gedacht
    Da Jacky und Erna ja Neuzugänge bei uns sind, haben sie es nun einfacher sich zu gewöhnen, denn nun müßen sich alle wieder umgewöhnen. Dadurch bemerke ich, daß sie mehr zusammenhalten, die Gruppe wächst zusammen. Wenn Erna oder Jacky eine Runde im Zimmer geflogen sind und irgendwo landeten, interessierte das niemanden so großartig. Jetzt wird laut gerufen vom gesamten alten Trupp, wenn Erna oder Jacky nicht auf dem Käfig landen. Auch habe ich bemerkt, dass Erna sich mehr aufplustert, Füßchen zu sich zieht und sabbelt. Vorher war sie zu schüchtern und ruhig. Sie fühlen sich deutlich wohler.
    Das finde ich ja unbeschreiblich schön, daß deine "alte Dame" nun aufblüht und der Hahn zutraulicher geworden ist. Manche mögen sagen: "Sind doch nur Vögel" - aber sie sind weitaus mehr und merken/fühlen mehr als wir dachten und zeigen es dann auf eine wunderschöne Art und Weise

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Develinchen666, sehr schöne Fotos, die du da von dem wertigen Großkäfig gemacht hast. Notfalls kann man den riesengroßen Palace II auch für unartige Partner nutzen .
    Netzfund: ***

  7. #32

    Welliburg66
    ForenTeam Benutzerbild von Welliburg66

    9 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo liebe Felos,
    ich hab den Palace 2 ja nun schon ein paar Monate. Er ist sicher nicht perfekt, aber für einen Käfig "von der Stange" große Klasse. Wenn man aus welchem Grund auch immer nicht selber etwas zimmern kann und keine Tausende für einen prof. Volierenbau bezahlen möchte, ist dies ein toller Kompromiss.
    Wir sagen ja immer, dass der Käfig Ruckzugsort und tabu für die Felos sein sollte.
    So sehen das meine Wellis auf jeden Fall. Es ist ihr Zuhause in meiner Wohnung, auch wenn sie ganztägig Freiflug im Wohnzimmer haben.

    Ein Käfig kann niemals zu groß sein. Mit der Erfahrung von heute würde ich diese Größe auch schon für zwei Wellis wollen.

    Klar ist das viel Geld, aber für ne Woche Urlaub, geben wir diesen Betrag ohne Weiteres aus. Die Voli wird sicher einige Jahre halten.

    Man muss natürlich den Platz haben.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Eigentlich bräuchten die Vögel keinen so großen Käfig für ein gesundes Leben, wenn man täglichen Freiflug bietet, im Außenbereich genug Anflugeinrichtungen vorhanden sind. Das einzige, was dieser riesen Volierenkäfig an Vorteil bietet, wie du auch selbst schon geschrieben hast, ist der Hintergrund Krankheitsfall oder wenn man mal ein paar Tage oder wegen längeren Urlaub abwesend ist, dann ein fremder Wellifütterer angagiert werden muss.
    In den Zeiträumen haben die Vögel trotz des Eingesperrtseins jede Menge mehr Bewegungsfreiheit, mit kleinen Flugeskapaden, Rückzugsecken bedingt durch die Größe des Käfigs, die sie bei einem kleinen Käfig nicht hätten.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Weil`s gerade passt. Aktuell wird bei Kleinanzeigen ein gereinigter Palace 2-Antik in 65556 Limburg für Selbstabholer angeboten. Kann man wie immer sicher noch herunterhandeln. Für mich zu weit, ansonsten hätte ich mir den großen Trümmer geholt, nur um aus den genannten Gründen des Urlaubsfalles, mehr Bewegungsfreiheit für die dann eingesperrten Vögel zu realisieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Monta*a Cage* - Palace II, hat die Voliere jemand? Bitte um Infos
    Von Lynette im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 17:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 13:32
  3. ERL: Suche Montana Palace II oder ähnliches....
    Von Petfriend im Forum Archiv Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •