Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis knabbern alles an

  1. #1

    chrilaya
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Wellis knabbern alles an

    Moin Ihr Lieben

    Ich habe da ein Problem mit unseren Wellis. Sie können ja den ganzen Tag raus und sind dann auch im Zimmer.
    Allerdings knabbern sie alles an. Unser Rollo haben sie bis jetzt ganz gut bearbeitet Sonst haben wir alle Stoffkisten entfernt, allerdings bearbeiten sie dafür die Kartons, die auf dem Schrank stehen.
    Wir haben bei dem Rollo jetzt schon alles ausprobiert. Mit Essig eingerieben, Flaggen rüber gehängt, ganz leicht runter ziehen, was am Anfang noch funktioniert hat. Jetzt gehen sie mit, wenn ich dran ziehe
    Spielsachen wie Spielplatz, Hängeleiter an der Decke, dann noch so ein Hängenetz am Fenster und ein Holzhaus haben sie. An den Spielplatz und an das Haus gehen sie jetzt ran, aber bevorzugen trotzdem das Rollo bzw. die Kartons.
    Was könnte man noch tun, damit sie nicht ran gehen? Wir haben auch Angst, wenn die Fäden vom Rollo im Magen verhäddern oder ähnliches.
    Danke schon mal für Eure Tipps

    LG chrilaya

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Chrilaya,

    versuch es mal mit Kork und Ästen. Wellis lieben es Kork zu schreddern. Oder auch Balsaholz und Weide.

    Weidenkugeln und Weidenröhren haben bei uns nur eine sehr kurze Lebensdauer.

    Auch Korkenzieherhasel wird bis ins Letzte gerne bearbeitet.



    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Chrilaya,

    Wellis bevorzugen hohe Plätze. Daher wählen sie vermutlich das Rollo und die Kartons auf dem Schrank.
    Biete ihnen einen Deckenhohen Vogelbaum oder Sitzplätze die höher liegen an.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Chrilaya
    Richte den Wellis eine Spielecke ein,siehe den Beitrag von Petra.Nimm eine Kiste und lege geschreddertes unbedrucktes Papier aus einem Aktenvernichter rein oder Papprollen vom Klopapier.Korkstücke und Korkenzieherhasel sind ideal,es gehen auch Stückchen von Obstgehölzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Chrilaya,
    ich habe ein ähnliches Problem und schließe mich deshalb hier mit an.
    Meine Wellis benagen seit Tagen die Tapete über ihrem Hängespielplatz. Bisher sind sie da nicht rangekommen, aber irgendwie schaffen es zwei der Piepmätze jetzt das ganze Seil hochzuklettern und sich da oben als Raumdekorateure zu betätigen. Habe auch schon probiert die Stelle mit Papier abzukleben, aber dann haben sie halt das Papier mitsamt Kleber bearbeitet und nach nicht mal einer Stunde lag dieses auf dem Boden. Ich würde mir darum gar nicht so viele Gedanken machen, wenn nicht die ganze Tapete im Magen landen würde. Ich habe das beobachtet und eine meiner Damen frisst die Tapete tatsächlich und kein einziger Brösel landet am Boden. Das kann doch nicht gesund sein, oder?
    Liebe Grüße,
    Katrin
    P.S: an mangelnden Nagegelegenheiten kann es nicht liegen, sie haben alles angefangen von Mineralsteinen, über Äste, bis hin zu Holzscheiben und Weidekugeln.

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern Wand an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 14:03
  2. Wellis knabbern an Fingern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 21:44
  3. Wellis knabbern Tapete an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 18:50
  4. Wellis knabbern die Kerzen an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:28
  5. Dürfen Wellis am Tannenbaum knabbern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •