Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freund hat Angst dass Wellis bei ganztägigem Freiflug etwas passieren kann

  1. #1

    Gast

    Standard Freund hat Angst dass Wellis bei ganztägigem Freiflug etwas passieren kann

    Hallo! Mein Freund hält wie ich vier Wellis. Er möchte ihnen keinen ganztägigen Freiflug gewähren weil er Angst hat das etwas passiert. Ich habe ihm gesagt das die Wellis krank werden können aber er möchte noch die Meinungen anderer Wellihalter. Könntet ihr mir hier antworten zum sicheren Vogelzimmer geben und wie er Ihnen ganztägig Freiflug geben kann. Ich werde die antworten dann an ihn weiterleiten. LG Pepe3311 mit Polly,Luke,Flora,Beau,Charly(verstorben) und Pepe(verstorben)

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pepe3311

    Hier in dem Link findest du bzw dein Freund Gefahrenquellen auf die beim Freiflug geachtet werden müssen.

    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Wenn die Gefahrenquellen entfernt oder gesichert sind, dann spricht nichts gegen den Freiflug ohne "Begleitung".

    Ich bin auch 8-9 Stunden außer Haus und meine Wellis dürfen ihren Freiflug auch ohne mich nutzen.

    Die Wellis im Käfig zu lassen wenn man nicht daheim ist, ist keine Sicherheit dafür das nichts passieren kann,
    denn auch im Käfig können Unfälle passieren.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Pepe3311

    Na Deinem Freund kann geholfen werden, Du kannst ihm ja unteranderen erzählen das auch etwas passieren kann wenn er da ist aber sich gerade in einem anderen Raum aufhält z.b. auf Toilette ist.
    Also hier habe ich schon erstmal einen Link mit allem was man machen kann um das Zimmer Vogelsicher zu machen damit die Wellis den ganzen Tag im Zimmer rum fliegen können https://www.welli.net/freiflug.html . Eigentlich ist es gar nicht schwer das Zimmer Wellisicher zu kriegen, man muß nur alle Ritzen verschließen wo sie hinter fallen oder kriechen können, wenn man keine Gardienen vor den Fenstern hat dann sollte man Zettelchen oder anderes davor machen damit sie sehen das es dort nicht weiter geht und nicht gegen die Scheibe fliegen. Dann sollte man noch Pflanzen die im Zimmer sind weg räumen wenn sie giftig für die Wellis sind, ebenfalls Blumenvasen oder Töpfe in die sie rein fallen und nicht wieder rauskönnen aus dem Zimmer zu entfernen. Hier sind noch ein paar Gefahrenquellen https://www.welli.net/gefahrenquellen.html an die er denken sollte und dann kann seinen Wellis eigentlich nichts mehr passieren Kennt er unsere Seite eigentlich, wenn nicht dann mache ihn doch drauf aufmerksam.
    Meine Wellis haben auch von morgens bis abends Freiflug in meinem Wohnzimmer und manchmal übernachten sie auch einfach außerhalb des Käfigs.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten werde ihn darauf aufmerksam machen. LG Pepe3311 mit Polly,Luke,Flora,Beau,Charly(verstorben) und Pepe(verstorben)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Habe es im vorhin mitgeteil aber weil er noch bei seiner Mutter lebt, musste er sie fragen und sie erlaubt es nicht weil sie sagt zwei Stunden am Tag reichen und die würden überall hin kacken. Wie kann ich ihm helfen? Reichen zwei Stunden für in am Tag. Seine vier leben in zwei verbundenen Madeira2? LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau und Charly (verstorben) und Pepe (verstorben)

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    Puh die Mutter scheint ein schwieriger Fall zu sein

    Zwei Stunden sind auf Dauer nicht ausreichend im minimalsten Fall sollten es 4 Stunden sein.

    Nur ich verstehe das Argument nicht, ob sie jetzt 2 Stunden oder länger draussen sind, Dreck machen sie sowieso

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja hab ich im auch gesagt aber seine Mutter will nicht, dass sie in seinem Schlafzimmer (Er hat ein Zimmer mit Bett) rumfliegen. Sie hat gesagt nur wenn er dabei ist dürfen sie fliegen. LG Pe

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Es wäre sinnvoll, eine Ecke nur für die Vögel einzurichten, das so interessant ist, dass sie sich überwiegend dort aufhalten und wo das Kacken kein Problem ist! Zum Beispiel ein Sideboard mit Spielplatz und drüber einen großen Haselast, ähnlich wie mein Peterle`s Eck!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    Okey das schlage ich im vor vielen Danke. LG Pepe3311

Ähnliche Themen

  1. Größe Käfig bei ganztägigem Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 09:33
  2. Zu karge Voliereneinrichtung trotz ganztägigem Freiflug?
    Von Acala im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 12:01
  3. Habe Angst dass Wellis nach TA Besuch wieder scheu sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:08
  4. Mauser, ist es normal, dass Wellis etwas geschwächt sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:17
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •