Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwule Wellensittiche? Ich brauche eure Beratung!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Schwule Wellensittiche? Ich brauche eure Beratung!

    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte meinem Hahn Micky einen Partner dazuholen - aber welches Geschlecht?

    In der Vergangenheit hatte ich ein Pärchen, Hahn und Henne. Die Henne Pipsi ist letztendlich an Legenot gestorben, der TA konnte nichts mehr machen.

    Da ich natürlich verhindern will, dass sich sowas wiederholt bzw. ich nicht züchten will, habe ich mir überlegt einen zweiten Hahn dazuzuholen. Ich habe mal gelesen, dass 2 Hähne dann manchmal sozusagen "schwul" werden.

    Was meint ihr und was würdet ihr mir empfehlen?

    Dake schon mal im Voraus für die Antworten!

    Hanna

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Hanna,
    solche Erfahrungen sind bitter und somit deine Besorgnis verständlich! Es haben hier viele Pärchen oder Schwärme nur mit Hähnen! Funktioniert prima! Selbst meine fest mit einer Henne verpaarten Hähne lassen sich ihre Männergespräche nicht nehmen und turteln miteinander, was das Zeug hält. Bei Wellis gelten andere Gesetze im Punkt Beziehungen.
    Henne oder Hahn, beides ist vollkommen in Ordnung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Hanna,
    ich sehe es genau wie Elke. Meine fest verpaarten Jungs, haben alle einen Freund, sehr innig. Aktuell sind Jamie und Nils, mein Welli aus Einzelhaltung, unzertrennlich.
    Du kannst also frei wählen.

  4. #4

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Hanna,
    ich habe zwei verpartnerte Welli-Pärchen. Die Jungs sind trotzdem die besten Freunde und dabei sehr innig. Es wird geschnäbelt, geschmust und gegenseitig gefüttert. Das funktioniert mit den Hähnen also wunderbar.

    LG
    Sonja + 4

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Hanna,

    mein Beileid zum Verlust von Pipsi , sie fliegt nun frei, hoch und ohne Schmerzen über die Weiten des Hirselandes.

    Hast du einmal überlegt einen Agabewelli aufzunehmen?
    Vielleicht findest sich ja der passende Partner in unserer Vermittlungsrubrik, oder du fragst in einem Tierheim in deiner Nähe an:

    https://www.welli.net/vermittlungen-liste.html

    LG, Carmen

  6. #6

    Tigi
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In meinem Schwarm von 11 Wellis sind zwei Hähne, die sich vor ein paar Monaten entschlossen haben, eine innige Paarbindung einzugehen. Beide waren vorher mit Hennen verpaart, aber die Jungs haben sich gefunden und sind jetzt eines meiner beiden Paare. Das andere Paar ist hetero. Zwischen die beiden Jungs passt kein Blatt Papier und alle Baggerversuche der Hennen bleiben ohne Ergebnis. Die beiden Jungs kraulen sich, füttern sich und wo der eine ist, ist auch der andere. In den 11 Jahren Wellensittichhaltung hatte ich immer mal wieder ein männliches Pärchen, dass fest verbandelt war. Also einfach versuchen.
    Grüße, Tigi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habe seit eineinhalb Jahren eine Männerfreundschaft. Die beiden verstehen sich suuuper und sind nicht schwul.
    Habe mal gehört, dass bei zwei Männern der Geschlechtstrieb gar nicht aufkommt.Allerdings sind sie sich auch manchmal uneinig und dann gibt es schon mal ne Rangelei.Sie füttern sich gegenseitig, kraulen sich, quatschen miteinander,ich kann es empfehlen...!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen neuen Käfig... Eventuelle Beratung von euch ? :-D
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:28
  2. Ich brauche eure Hilfe ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:09
  3. Brauche mal eure Ideen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:43
  4. Ich brauche eure Argumente!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •