Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Wellis und Hühner zusammen halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man Wellis und Hühner zusammen halten?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo. Ich hatte die Überlegung wenn ich mir eine Außenvolieren zulege evtl Wellensittiche und Hühner (Zwerghühner) zusammen zu halten. Was meint ihr ist das eher eine schlechte oder gute Idee. LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau und Charly (verstorben) und Pepe (verstorben)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi,
    habr keine Ahnung von Zwerghühnern. Ich habe aber öfters mkitbekommen, dass Wachteln sich gut eignen !

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Pepe3311

      Also ob Zwerghühner sich mit Wellis vertragen kann ich Dir nicht sagen, aber die brauchen auf jedenfall viel Platz.
      Zwergwachteln wiederum vertragen sich wohl mit Wellis, zumindest akzeptieren sie sie, habe hier mal einen Artikel raus gesucht https://www.welli.net/zwergwachteln.html wir haben ja hier im Forum eine Userin die Zwergwachteln und Wellis zusammen hält, nur die ist zur Zeit nur selten da. Bei ihr geht es gut, aber das muß nicht überall und immer klappen, will damit sagen das bei solchen Konstellationen immer große Vorsicht geboten ist.

      S.G.
      Enno
      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Okey viele Dank für die Tipps. LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau und Charly (verstorben) und Pepe (verstorben)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das geht ohne Probleme, solange genügend Platz für alle Beteiligten zur Verfügung stehen.

          Auch geeignete Sitzstangen für beide Arten sollten ausreichend vorhanden sein.

          Mit besten Grüßen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Okey vielen Dank. LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau und Charly (verstorben) und Pepe (verstorben)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Moin,

              prinzipiell geht das natürlich bei genügend Platz, und wenn im Schutzraum eine räumliche Trennung möglich ist. Man kann das Zusammenhalten von Wachteln mit Sittichen aber nicht mit dem von Hühnern und Sittichen verallgemeinern! Hühner baumen zum Schlafen auf und haben genau wie die Sittiche das Bestreben; so hoch wie möglich, ich weiss nicht ob den Wellis das gefällt wenn da solche "Ungeheuer" plötzlich nach oben flattern...Wachteln schlafen am Boden. Hühner sind nachts unruhig, wenn ein Hahn dabei ist fängt der lange vorm Hellwerden an zu krähen und rotiert auf der Stange, das bringt Unruhe und jeder kennt wohl die Schreckhaftigkeit von Wellis gerade nachts, die toben dann orientierungslos durch die Gegend und verletzen sich oft dabei.
              Hühner sind sehr oft Träger von Federparasiten, die haben damit zwar kein Problem, wenn genug Möglichkeit zum Staubbaden usw. da ist, aber die Viecher können dann automatisch auch die Wellis befallen und die haben dann ein Problem. Desweiteren sind Hühner auch oft Dauerausscheider von Kokzidien, da hält sich zwar bei Gabe von Medifutter in Grenzen, aber manche fressen das nicht gerne und bleiben mehr oder weniger infiziert. Und dann "produzieren" Hühner auch reichlich Kot, und nicht solche Miniködeln wie die Wellis, also musst du da bei der Stall- und Volierenhygiene doch ganz schön mehr tun als bei den Kleinen. Ansonsten stinkt das nämlich auch ganz fix, und ob dieser Ammoniakgeruch dann den Wellis oder dir gefällt...Hühner sind auch ganz schön aggro, wenn da mal einen Welli erwischen der nicht mehr hochkommt hat er`s
              erlebt, erst hackt eine und dann beteiligt sich die ganze Bande, das Ende möchte ich lieber nicht sehen!
              Für mich gehören Hühner in einen separaten Stall mit Auslauf aber nicht zu meinen Sittichen, das mag ich denen nicht antun.

              Mfg Jörg

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock