Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es Frühlingsgefühle bei den Wellensittichen?

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gibt es Frühlingsgefühle bei den Wellensittichen?

    Hi ihr Welli Freunde ich frage mich die ganze Zeit ob es normal ist das sich unsere Männer aufplustern und die Weibchen füttern wild was erzählen und sie putzen sich gegenseitig ist das normal? Wollen sie sich wohl Paaren ?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maranowski

    Das ist ganz normales Liebesspiel bei ihnen, die Wellis sind da nicht an eine Jahreszeit gebunden und sicher wollen sie sich auch paaren. Aber so lange sie keine Bruthöhle haben/finden brauchst Du dir da keine Gedanken zu machen, erfreue Dich einfach daran.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke enno dann lass ich sie mal turteln aber wir spielen mit dem Gedanken ob wir denn nicht doch einen Brutplatz bieten sollten aber nur einem Pärchen. Klar ist es eine Riesenverantwortung wenn auf einmal Eier da sein sollten Spaß hätten wir daran. Ist nur die Frage ob die anderen dann nicht eiversüchtig werden.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maranowski

    Sicher wäre es ganz niedlich aber spaßig wäre das nicht und ich kann Dir nur davon abraten.
    Denn es können soviele Probleme und Sorgen auftreten das glaubst Du im ersten Moment sicher gar nicht.
    Ein Problem hast Du ja schon fast selbst erkannt, die Eifersucht der anderen Wellis die das Gelege zerstören würden.
    Du bräuchtest also dafür noch einen anderen Raum, dazu bräuchtest Du noch ein fittes Pärchen das sich um das Gelege oder die Küken kümmert wenn die Elterntiere das Interesse verlieren. Oder willst Du die Küken dann per Hand aufpäppeln, alle zwei Stunden mit spezial Aufzuchtfutter füttern. Dann gibt es noch andere Probleme die auftreten können https://www.welli.net/zucht-probleme.html . Kannst ja auch mal in unserem Unterforum "Notfälle in der Zucht" nach lesen was da alles so schiefgehen kann https://www.welli.net/forum/threads/...ensittichzucht , ich glaube nicht das Du das Deinen Wellis antun möchtest.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich denke wir lassen das auch. Weil die Zeit um alle auf zupepeln hätten wir gar nicht die Zeit aber danke für deinen Ratschlag

Ähnliche Themen

  1. Bei den Albino-Wellensittichen gibt es mehr Hennen als Hähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 22:58
  2. Greta hat Frühlingsgefühle
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 18:49
  3. Frühlingsgefühle bei den Wellis...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:34
  5. Warzenbefall bei Wellensittichen - Gibt es das?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 01:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •