Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist ein Nylon-/Kletterseil für Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist ein Nylon-/Kletterseil für Wellis geeignet?

    Hallo ihr Federlosen,

    Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel mit Paracord (also Nylon, gibts in verschiedenen Stärken) gearbeitet.
    Weil das so schön bunt ist, habe ich mir dann gedacht, das wär doch was für meine Jungs.
    Also Tante Google gefragt -> keine Antworten gefunden
    In Welli.net gesucht -> auch nichts gefunden (Vllt habe ich auch nicht genug gesucht und bei der Auflistung beim Spielzeug steht das auch nicht dabei)

    Jetzt die Frage an euch: Kann ich Nylon-Seilchen nehmen oder nicht? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    Das jetzt einfach auszuprobieren traue ich mich nicht, da die Jungs so kleine Mimosen sind.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Viele Grüße

    Mooses

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hach fast vergessen
    Stabil ist das Zeug auch. Wasserabweisend und Schmutz fängt sich darin auch nicht so gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elisa,

    ich kenn das Seil was du meinst, da meine Schwester daraus Halsbänder für Hunde macht

    Ich hatte auch mal überlegt diese für meine Wellis zu benutzen, habe den Gedanken aber verworfen.

    Das Seil ist aus einen künstlichen sehr harten Material. Ich hätte einfach Angst, dass meine Wellis Fasern davon abfressen und diese Schäden im Kropf oder Darm verursachen. Hier wird ja schon vor Sisal oder Baumwollfasern gewarnt, deshalb wäre ich bei diesen Nylon noch vorsichtiger.

    Vielleicht kann man es unter Aufsicht als Kletterseil verwenden, aber die Wellis damit alleine lassen würde ich nicht.

    Das sind jetzt aber nur meine eigenen Bedenken, in weit das bewiesen ist bzw. tatsächlich zu Problemen führt kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hab keine Erfahrung damit und will nicht einfach nur spekulieren!Sorry, kann dir nicht helfen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, dann bring ich mal selber Licht ins Dunkel

    Da wir zufällig diese Woche bei unserer vkTÄ waren, habe ich die einfach mal gefragt.
    Sie meinte, dass wenn die Wellis ein Stück davon abbekommen und verschlucken, könnte das den Darm verletzen.
    Auch könnten sich einzelne Fäden um Füße oder den Hals wickeln.
    Sie sagt also ein klares Nein zu Nylon-Seilen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •