Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine beiden neuen Wellis sind sehr ruhig, was kann ich tun?

  1. #1

    fleckli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine beiden neuen Wellis sind sehr ruhig, was kann ich tun?

    Hallo,
    mein Zwitschi ist entflogen, haben überall nach ihm gesucht. Erst Silvester ist sein Kumpel gestorben. Dann habe ich ihm einen neuen Kameraden aus dem Tierheim geholt und jetzt so etwas. Da unser Kiwi, den ich Anfang Januar aus dem Tierheim geholt habe, so traurig rum saß habe ich ihm auch wieder einen Kumpel beschafft. Sie haben sich bequatscht, vertragen tun sie sich wohl. Aber sie sitzen noch stumm rum. Sie sind erst seit 2 Tagen zusammen. Also kann ich noch hoffen, dass sie miteinander lebhafter werden. Hat jemand ein paar Tipps?
    Gruß
    Manuela

  2. #2

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, wie schrecklich. Seit wann ist der Welli denn weg?
    Wenn deine zwei jetzt erst seit zwei Tagen zusammen sind, dann gib ihnen einfach ein bisschen Zeit und beobachte sie, um sicher zu stellen, dass es nicht doch noch zu ernsthaften Streit kommt. Teilweise treten Aversionen erst nach ein paar Tagen offen auf. Außerdem vermisst Kiwi sicher seinen Kumpel und braucht noch ein bisschen, um sich für den anderen zu erwärmen. Viel Einfluss kann man bei sowas als Felo nicht nehmen. Also einfach machen lassen und ein Auge drauf haben
    Liebe Grüße,
    Schwungfeder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    fleckli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dienstag mittag entflogen. Der Neue hat sich allerdings gleich wie zu Hause gefühlt, alles beguckt, sehr ängstlich ist er auch nicht, Kiwi dagegen schon eher.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo fleckli,

    meines Erachtens habt ihr die Suche viel zu schnell aufgegeben! Als Kinder haben wir einmal zwei Wochen lang täglich zwei entflogene Wellensittiche gesucht. Den einen haben wir nach 10 Tagen etwa 500 m vom Haus entfernt in einem Garten gesichtet und wieder eingefangen, der andere war 5 km geflogen und wurde von netten Leuten aufgenommen. Hier findest du Tipps , wie man am besten vorgehen kann:

    https://www.welli.net/wellensittich-entflogen.html

    Bitte gib Zwitschi noch nicht auf! Die Zeit drängt! In den nächsten Tagen soll es viele Niederschläge geben und es wird kalt. Dann hat er keine Chance.

  5. #5

    fleckli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich habe überall Aushänge gemacht und beim Tierheim angerufen, auf facebook gepostet.Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

  6. #6

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Wellensittichen kann man sich leider selten auf die Mithilfe anderer verlassen. Oft bleiben die Tiere auch in der Nähe ihres Zuhauses und reagieren auf Zuruf oder vlt Futter. Mir selber ist zum Glück noch keiner ausgekommen, aber gerade jetzt haben die Kleinen wetterbedingt wenig Chancen, ganz zu schweigen von Nachbarskatzen etc. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, aber verlass dich nicht auf andere... Die meisten verstehen gar nicht wo das Problem liegt. Diese Bilanz musste ich leider aus leidvoller Erfahrung ziehen

  7. #7

    fleckli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das hab ich schon gemerkt, als ich gesucht habe, kam mir Leute mit Hunden entgegen. Auf deren Frage, was ich suche, tja, haben sie kaum reagiert, ist hal tnur ein Vogel.

  8. #8

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hasse Menschen mit dieser Einstellung. Ich habe schon mal einen ganzen Nachmittag damit verbracht, den entfolgenen Vogel eines psychisch instabilen Menschen zu suchen, der den Verlust mit "Hol ich halt einen neuen" kommentiert hat. Ich hab den Federball leider nicht finden können. Das war eines der schlimsten Erlebnisse, die ich jemals hatte. Zu sehen, wie gleichgültig Menschen gegenüber schutzlosen Tieren sein können.

  9. #9

    Schwungfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dir und deinem fedrigen Freund ganz viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 18:38
  2. Wellis sehr ruhig. Woran kann das liegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:56
  3. Meine Wellis sind zu ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 09:06
  4. frage: neue Wellis sind sehr ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:19
  5. Meine beiden Wellensittiche sind sehr scheu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •