Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soll ich zwei Wellis (Nichtflieger) aufnehmen?

  1. #1

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Soll ich zwei Wellis (Nichtflieger) aufnehmen?

    Hallo ich habe 4 Wellis 3 Flieger und einen Renner..jetzt zu meiner Frage meine Tierärztin hat mir geraten noch 2 Renner dazu zu holen das Problem ist nur das meine Renner Henne nicht so wirklich mit einer Henne klar kommt sobald sie in ihre Nähe kommt zickt sie rum oder rennt vor ihr weg ...jetzt habe ich halt bedenken das es bei neuen Vögeln auch passiert das meine Henne sie nur anzickt...aber sie tut mir halt leid weil die anderen rum fliegen und auch mal woanders sitzen und sie dann halt alleine ist
    Lg Dina

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dina,

    habe gerade deinen vorherigen Thread gefunden. Schade, dass sich das Verhältnis deiner Wellis untereinander immer noch nicht gebessert hat.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden, habe ist die zickige Henne auch die jenige, die nicht fliegen kann?

    Vielleicht ist sie einfach unglücklich darüber und meint sich gegenüber anderen besonders behaupten zu müssen. Ich würde einfach noch zwei Hähne dazuholen, obwohl ein Hahn würde auch schon reichen. Ab 4 Wellis ist eine ungerade Zahl nicht mehr so schlimm. Wenn du Männerüberschuss hast, können die Hennen gut von den Hähnen versorgt werden. Dann könnte die Zickerrei der Hennen untereinander aufhören, da sie dann nicht ständig um einen Hahn kämpfen müssen.

    Ich würde es auf jeden Fall mal mit Aufstocken versuchen, ich denke bei mehreren Wellis wird sie schon irgendwann Ruhe geben Jetzt sieht sie einfach eine totale Rivalin in die andere Henne.

    Ich habe übrigens 5 Flieger und einen Renner, erstaunlicher Weise kommt dieser gut mit den anderen Zurecht. Er hat sich seine Wellis selber erzogen, indem die anderen flugfaul geworden sind

    Ich hoffe wirklich, dass du bald einen harmonischen Schwarm erhälst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort bei uns im Tierheim ist zur Zeit ein Renner Pärchen da bin ich am überlegen die zu holen

  4. #4

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt die zickige Henne kann nicht fliegen

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Achso daher die Überlegung Henne und Hahn zu holen. Es kann gut gehen, bei Wellis kann man es nie im Vorfeld sagen. Vielleicht ist die neue Henne noch dominanter und die zickige Henne fühlt sich dann nicht ganz so stark.

    Manche Tierheime schauen bei neuen Halter auch erst, ob es mit vorhandenen Vögeln klappt oder man wird erstmal nur zur Pflegestelle und kann schauen wie das Zusammenleben klappt.

    Frag doch einfach mal im Tierheim nach, ob du die Option hättest, dass Pärchen wieder abzugeben. Aber eine Woche würde ich mindestens schon testen.

    Es gibt bei Wellis und deren Zusammenleben einfach keine immer zu treffende Antwort, die Vögeln wollen es uns einfach schwer machen

  6. #6

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok danke ich werde mal im Tierheim nach fragen aber am besten wäre es also nur einen Hahn noch zu holen

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Wie gesagt, man weis nie wie sich der Schwarm fügt. Aber mit einen oder zwei Hähnen gäbe es zumindest keine weiteren Zicken und die Paare könnten sich nochmal anders bilden

  8. #8

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok Danke ich werde mal suchen ob ich einen Hahn mit Französischer Mauser finde..aber Frage erstmal im Tierheim nach ob ich das Pärchen auf Probe mit kriege

Ähnliche Themen

  1. Welli aus Einzelhaltung aufnehmen? (Was soll ich bloß tun?!)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:26
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 00:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •