Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich einem Grabmilbenneubefall verhindern?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich einem Grabmilbenneubefall verhindern?

    Hallo,
    also meine 2 süßen haben leider die Milben bekommen wie ich in die neue Wohnung eingezogen bin. Der Tierarzt meinte am Anfang er sieht unterm Mikroskop nichts sie hätten keine Milben aber meine Henne hat eine dicke wachshaut ist auch weiß am Rand. Sie kratzen sich auch ständig, War dann nach ein paar Tagen wieder dann bekamen Sie was in den Nacken muss da jetzt in 10 Tagen wieder hin. Habe auch noch 2 andere Wellis aber in einem anderen Käfig denen geb ich abwechselnd Freiflug hoffe sie können sich nicht anstecken weil ab und zu hängen sie am anderen Käfig >. < ! Woher kommen die grabmilben eig. Wie kann ich wenn sie dann mal weg sind Einen Neubefall vermeiden? =( hoffe das wird alles wieder!

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kabukii,

    wie geht es deinen Wellis inzwischen?

    Ich verlinke mal unseren Artikel zu Gabmilben:

    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Gut, dass du sofort gehamdelt hast.
    Diese Milben sind gut zu behandeln und sie werden bestimmt wieder ganz gesund!
    Die 2. Behandlung ist sehr wichtig, um sicher zugehen, dass auch alle Milben, die nachgeschlüpft sind, abgetötet werden.

    Mein Fundwelli Petit hatte auch Grabmilben, er hat bestimmt eine Nacht im Freien verbracht.

    Vielleicht sind bei deinen Wellis die Milben durch den Streß ausgebrochen, ich weiß es aber nicht.

    Frag doch mal deinen vkTA danach, woran es liegen könnte.
    Weiß er, dass du noch andere Wellis hast? Bitte kläre ab, ob auch diese mitbehandelt werden müssen/sollten.

    Alles Gute deinen Süßen, ich drücke die Daumen.
    Wie heißen denn deine Wellis?

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    Naja sie jucken sich immer noch sehr viel und die beiden anderen behandle ich eh gleich mit dass die Biester keine Chance haben! Nachts sind sie sehr unruhig.
    Hoffe deinen Petit geht es wieder gut und hat alles überstanden!
    Hoffe die können nicht von der Wohnung kommen, putze eig.immer alles sauber x)
    Danke für den Link!

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich drücke deinen Wellis die Daumen.

    Petit ist leider schon viele Jahre tot, genauso wie seine Wellifreunde Pat und Chip.

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, bei meinem Fund Kuddel waren auch gleich am Beginn Grabmilben, die kann er sich bei den Wildvögeln geholt haben, oder schon bei der Aufzucht seiner Eltern im Nistkasten.
    Durch Stress ist der Vogel dann anfällig und sie brechen aus( wie auch immer?Kuddel hat damals auch zweimal etwas in den Nacken bekommen...das Zeug ist nicht ohne! Hat geholfen.Zusätzlich sollte ich ihm die Wachshaus mit Parafinöl bestreichen, damit die Grabelöcher ( hatte zwar keine gesehen) verstopft werden und die Milben absterben.
    Habe ihm das Öl vorsichtig abends, wenn er schon schläfrig war mit einem Wattestäbchen aufgetragen.
    Wichtig ist wirklich zweimal zu behandeln, damit die Nachbrut der Milben auch getötet wird.
    Wird alles gut, mach dir keinen Kopf.:-)

Ähnliche Themen

  1. Vogelerde - wie kann man Schimmel verhindern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 18:58
  2. Kann man Zebrafinken in einem Kaninchenkäfig halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:08
  3. Wie kann ich eine Schockmauser verhindern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:22
  5. Wie kann man Nachwuchs verhindern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •