Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich habe ein großes Problem - neuen Welli dazu trotz Ansteckungsgefahr durch Megas

  1. #1

    Schwan79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Ich habe ein großes Problem - neuen Welli dazu trotz Ansteckungsgefahr durch Megas

    Vielleicht kann mir bitte Jemand helfen.
    Vor dreieinhalb Jahren habe ich mir meine ersten beiden Wellis gekauft.
    Und vor 1,5 Jahren habe ich ein zugeflogenes Männchen aufgenommen.
    Leider bekamen beide gekauften Wellis Megabakterien.
    Ich habe alles was in meiner Macht stand getan.
    Erst ist das eine Weibchen vorletzten Herbst eingeschläfert worden.
    Sie hatte nur noch 29 Gramm und sie war ein großes hübsches Albinoweibchen.
    Vorgestern ging meine kleine Yellow, auch per Spritze, auch sie war nur noch Haut und Knochen.
    Ebenfalls mehrere Behandlungen mit Pilzmitteln, Lactobazillen und alles was es sonst noch gibt.
    Ich war beide Male ziemlich fertig.
    Der Zugeflogene hat nun Niemanden mehr und er tut mir so leid, ihm scheinen die Megas nichts auszumachen.
    Auch in seinem Kot wurden keine gefunden.
    Ich möchte so gerne einen Partner für ihn, möchte aber auch keinen Vogel anstecken und noch mal das Leiden mit ansehen.
    Gibt es in Berlin irgendwo Jemanden, der Vögel mit Megabakterien hat, die dagegen immun sind?
    Ich weiß sonst nicht, was ich machen soll.
    Danke für lesen und hoffentlich weiterhelfen.
    Liebe Grüße Swantje

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Liebe Swantje,

    es tut mir sehr leid, dass du und deine beiden Wellis den Kampf gegen die Megas verloren habt. Ich kenne das nur zu gut. Vier meiner acht Wellis sind positiv. Ich fahre auch das volle Programm um Schübe zu vermeiden oder zu behandeln.

    Ich habe nicht genau verstanden, ob du nun Gesellschaft für deinen Welli suchst oder ihn abgeben möchtest.

    Falls du einen Partner suchst, solltest du einen erwachsenen Welli suchen, da deren Immunsystem als stabiler gilt.
    Immune Wellis gibt es leider nicht, aber welche die Megas haben und nicht krank werden. Warum das so ist weiß noch niemand. Man geht davon aus, dass 70 - 80 % aller Wellis Träger von Megas sind.

    Ich vergesellschafte vorwiegend Wellis aus schlechter Haltung (Abgabewellis). Einige davon waren so krank, dass die Eingangsuntersuchung beim vkT und die anschließende Behandlung ihr Leben rettete.
    So habe ich ein besseres Gewissen, bei der Gefahr in die ich den Welli bringe. Wobei ja auch der Neuzugang bereits Träger sein kann.
    Ich versuche außerdem, meinen Süßen ein möglichst schönes Leben zu bieten. Sie sollen ihr Leben genießen, da ich nie weiß wie viel Zeit sie haben werden.

    Dein Spatz sollte wegen Megas kein Einzelwelli bleiben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwan79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir bitte Jemand helfen.
    Vor dreieinhalb Jahren habe ich mir meine ersten beiden Wellis gekauft.
    Und vor 1,5 Jahren habe ich ein zugeflogenes Männchen aufgenommen.
    Leider bekamen beide gekauften Wellis Megabakterien.
    Ich habe alles was in meiner Macht stand getan.
    Erst ist das eine Weibchen vorletzten Herbst eingeschläfert worden.
    Sie hatte nur noch 29 Gramm und sie war ein großes hübsches Albinoweibchen.
    Vorgestern ging meine kleine Yellow, auch per Spritze, auch sie war nur noch Haut und Knochen.
    Ebenfalls mehrere Behandlungen mit Pilzmitteln, Lactobazillen und alles was es sonst noch gibt.
    Ich war beide Male ziemlich fertig.
    Der Zugeflogene hat nun Niemanden mehr und er tut mir so leid, ihm scheinen die Megas nichts auszumachen.
    Auch in seinem Kot wurden keine gefunden.
    Ich möchte so gerne einen Partner für ihn, möchte aber auch keinen Vogel anstecken und noch mal das Leiden mit ansehen.
    Gibt es in Berlin irgendwo Jemanden, der Vögel mit Megabakterien hat, die dagegen immun sind?
    Ich weiß sonst nicht, was ich machen soll.
    Danke für lesen und hoffentlich weiterhelfen.
    Liebe Grüße Swantje

    99,99 % aller Wellensittiche sind immun gegen "Megabakterien".

    Denn Megabakterien sind ubiquitär - also überall vorhanden !

    Selbst gesunde Vögel besitzen sie in geringer Zahl und dies läßt normalerweise keinen davon erkranken.

    Und zwar solange, bis ihre Immunabwehr soweit geschwächt wurden ist, dass sie die Erreger nicht mehr im Schach halten können.

    Einmal daran erkrankte Wellensittiche sind dann gesundheitlich kaum wieder herzustellen, weil die gängige Chemotherapie mehr schadet als nützt.

    Um eine Erkrankung der Tiere von vornherein zu vermeiden, muß ständig vorgebeugt werden, dass das Immunsystem der Vögel nicht schwächelt.

    Und dies erreicht man durch richtige Fütterung und die richtigen Haltungsbedingungen.

    Das heißt nichts anderes, als dass Du deine Wellensittiche auf die klassische Art und Weise halten solltest.

    Um Missverständnissen hier gleich vorzubeugen - klassische Haltung hat nichts, aber auch gar nichts, mit Einzelhaltung zu tun !

    Orientiere dich bei der Ernährung deiner Wellensittiche daran, wie sie sich während der lang anhaltenden Trockenzeit im australischen Outback über viele Monate, ja oft über Jahre ernähren.

    Das ist das ganze Geheimnis und Du wirst keine kranken Wellensittiche mehr haben.

    Leider wird Dir hier in diesem Forum wahrscheinlich jeder kluge Ratschläge geben, die mit meiner Empfehlung nicht konform gehen, sogar eher gegenteilig sind.

    Deshalb bist Du gut beraten, Dir eine eigene Meinung darüber zu bilden, wie jeder andere auch, der diese Zeilen liest.

    Das geht am besten, wenn Du dich selbst über das Leben und die Ernährung der Wellensittiche in der Trockenzeit kundig machst.

    Benutze dann deinen gesunden Menschenverstand und füttere sie möglichst nahe an dem, was sie im extrem trockenen Outback vorfinden.

    Und nur so !

    Du wirst damit genau so erfolgreich sein, wie die Millionen Wellensittichhalter weltweit, die mit ihren Tieren bis heute nie zum Tierarzt mußten.

    Wenn Du Dich über das Leben der Wellensittiche im Busch informierst, dann solltest Du aber ausschließlich die Berichte derer lesen, die dort waren und Dich nur darauf verlassen.

    In den modernen Medien oder gar noch in tierschutzlastigen Quellen zum Wellensittich innerhalb des deutschen Sprachraumes wirst Du kaum etwas finden, was Dir da weiterhilft.

    Denn hier schreiben Autoren über die Ernährung und Haltung des Wellensittichs, die selber nicht darüber Bescheid wissen.

    Leider ufert dieser Mangel an Fachwissen zur Wellensittichhaltung immer mehr aus.

    Die in den letzten Jahrzehnten gesunkene durchschnittliche Lebenserwartung des Wellensittichs von einst 8 bis 12 Jahren auf nunmehr nicht mal mehr 4 Jahre spricht da Bände !

    Mit Welli-Grüßen

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo redbudgie,

    ich finde deinen Beitrag sehr interessant, auch wenn er dazu geeingnet scheint zu polarisieren.

    Kannst du uns mehr über diese Ernährungsmethode sagen? Was beinhaltet diese konkret?

    Worüber ich schon einmal nachgedacht habe, ob das große Angebot an Frischkost wirklich so gesund für einen Welli ist, wie wir glauben.
    In seiner Heimat findet er diese ja nicht so häufig.

  5. #5

    Schwan79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst mal vorweg herzlichen Dank für die Antworten, auf keinen Fall bleibt Picco alleine.
    Ich bin auf der intensiven Suche nach einem Partner/Partnerin.
    Es gibt bei mir auch keine Stängchen oder der Gleichen zu essen.
    Picco darf immer raus und er hat seinen eigenen Bereich mit einem großen Pflaumenbaumast und diverse Spiel und Klettermöglichkeiten.
    Die beiden Anderen hatten selbst verständlich die gleichen Bedingungen.
    Im Sommer gibt es frische Kräuter aus meinem kleinen Beet und ab und an mal Gurke und Möhrchen oder ein Stückchen Apfel oder ein Salatblatt.
    Ansonsten Futter neuerdings aus der ***. Vorher auch zuckerfrei.
    Was ich sonst falsch gemacht haben könnte weiß ich nicht.
    Drückt mir die Daumen, dass ich jemand passendes finde.
    Mit der "australischen Ernährung" werde ich mich auseinander setzen.
    Es klingt sehr interessant und auf jeden Fall logisch.
    Einen schönen Abend für Eure Wellies und Euch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Moin redbugdie,
    Ja, die Quellen dazu würden mich auch interessieren, können auch Englische Links sein, da es deiner Aussage nach im deutschsprachigen Raum nicht zu finden ist.
    Nun, wildlebende Sittiche ernähren sich hauptsächliche von den Samen bodenbedeckender australischer Pflanzen, bevorzugt, wenn vorhanden in Eukalyptushainen, mit Wasserquelle.
    Bist du Tierarzt, Veterinär, oder Ernährungswissenschaftler , Züchter ? nur so eine Frage .
    Immerhin hast du geschrieben, das auch in diesem Forum, ich zitiere: Leider jede Menge falsche Ratschläge zu diesem Thema kommen werden, hm.
    Allwissend sind wir hier alle nicht, aber wenn du schon diese Ernährungsthese in den Raum stellst, wäre es nett, wenn du es fundiert begründest .
    Da das hier ein Tierschutzforum ist, und viele Gäste mitlesen, könnte deine Ernährungsthese irritieren und verunsichern, gerade unerfahrene Wellihalter.
    Ich möchte noch anmerken, das unsere Flauschis hier seid fast 200 J. domestiziert sind, und die Ernährung freilebender Sittiche in dieser Form nicht kennen.
    Liebe Grüße aus Cux , Birgit

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo redbudgie,

    wow, das ist ja mal ein interessanter Beitrag.
    Dazu habe ich gleich mal mehrere Fragen:
    - Woher weißt Du, dass 99,99 % aller Wellensittiche Megas haben?
    - Welche Chemotherapie wird eingesetzt? Wie heißt das Medikament wovon Du schreibst.
    Keine Sorge, Medikamentennamen dürfen gepostet werden.
    - Wie alt werden denn Wellis im Outback und woher weißt Du, dass dort keine Wellensittiche am Megas erkranken?
    - Denkst Du nicht, dass sowas wie Überzüchtung ihren Beitrag zum schlechten Immunsystem der Wellis leistet?

    Du erwähnst mit keinem Wort, woher Du die Weisheit nimmst, die aus all Deinen Beiträgen sprudelt.
    Daher gibt ruhig ein bisschen an: was macht Dich zum Experten?

    Mit den besten Grüßen
    Susi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Steht doch in meinen Beitrag.

    Bitte genau lesen - 2. Satz !

    Und die gesunden Wellensittiche in Beständen mit "Megabakterien" haben sie vermehrt, ohne daran erkranken zu müssen.

    Das sind dann genau die, welche Tierärzte dann bei "Vorsorge-Untersuchungen" gesunder Vögel auch immer wieder finden.

    Und kaum einer dieser Vögel würde bei richtiger Haltung jemals daran erkranken, es sei denn man verpasst ihm vorsorglich eine Chemo-Therapie mit Ampho Moronal.

    Danach wird er sich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran anstecken, denn er hat kein intaktes Immunsystem mehr.

    Ähnliches, aber nicht so schlimm bewirken auch andere Wundermittel, die hier gern verwendet werden, wie zum Beispiel PT12 , etc. ect. ...


    Das wichtigste "Utensil" eines jedes Wellensittichhalters ist sein gesunder Menschenverstand.

    Schaut Euch um und denkt selber nach.

    Wenn es klassische Halter gibt, die immer wieder kerngesunde, alte Wellensittiche mit 10 und mehr Jahren haben ohne jemals einen Tierarzt kennengelernt zu haben und es bei Euch anders ist -> dann mach Ihr etwas falsch !

    Und hier im Forum passiert seit Jahren immer wieder dasselbe mit den "Mega"-Vögeln - kann ja jeder ständig nachlesen !

    Wenn ich aber weiß, dass etwas falsch läuft - dann ändere ich etwas !

    Und am einfachsten ist es dann dem zu folgen, was die klassischen Halter tun, deren Tiere alt, aber niemals krank werden.

    Mit Welli-Grüßen

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo redbudgie,

    bitte schicke mir einmal per PN die Links zu den Studien, auf die du dich beziehst, gerne auch in anderen Sprachen.

    Vielen Dank.

    LG, Carmen

  10. #10

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo redbudgie,

    ich lese sehr genau.
    Keine Ahnung, welchen zweiten Satz Du meist. Ich lese in Deinem Beitrag als 2. Satz: "Denn Megabakterien sind ubiquitär - also überall vorhanden !"
    Ich wüsste nicht, welche meiner Fragen das beantworten soll.
    Du stellst also weiterhin wilde Behauptungen auf und bist nicht bereit diese zu erläutern.
    Sorry, aber das zeigt mir nur, dass Du Dich mit dem, was Du schreibst, überhaupt nicht zielgerichtet auseinander gesetzt hast oder andere Ziele verfolgst als das Wohl der Wellis.
    Und wie kommst Du darauf, dass Amphomoronal eine Chemotherapie ist? Es ist ein Antimykotikum.

    Ich bin mal ganz ehrlich. Für mich bist Du ein Züchter, der seit einigen Jahren Wellensittiche hält und sich deshalb als Experte einstuft und nicht bereit ist für einen Wellensittich mehr als den Einkaufswert beim TA zu bezahlen.
    Immer nur gebetsmühlenartig seine Outback-Ernährung zu wiederholen überzeugt hier niemanden, der sich substantiiert mit dem Thema beschäftigt.
    Zumal es hier im Forum genug Fälle gibt, die gerade Deine These wiederlegen, dass eine Amphobehandlung nichts bringt.
    Ganz im Gegenteil: viele Wellensittiche können mit einer Therapie gut leben, aber würden ohne ebenjene qualvoll sterben.
    Ich hoffe nicht, dass irgendwer Deine Beiträge mitliest und sich so von einem TA-Besuch beim qualifizierten vogelkundigen TA abhalten lässt.

    Viele Grüße
    Susi

    Edit: ich wäre sehr verwundert, wenn Cami auch nur eine brauchbare Studie zu Deinen Behauptungen bekommen würde. Denn es ist weder erforscht, wie alt Wellis im Outback leben noch woran sie genau sterben. Auch ist nicht belegt, wie alt Wellis in der von Dir so gelobten klassischen Haltung im Durchschnitt werden. Also bitte immer bei belegbaren Fakten bleiben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Moin,
    Also, ähm, ich glaube ich besitze einen ziemlich gesunden Menschenverstand.
    Ich sitze hier also, blicke um mich, und denke nach.
    Dabei fällt mein Blick auf meine Lütten, die gerade wild am rumspielen sind.
    Ich sage : Ich soll euch klassisch halten und füttern.
    Oh toll, sagt Frollein Lilly, die meint bestimmt Hirse ohne Ende, Knabberstangen und lecker Honiggebäck. Nee, das ist nicht gemeint, träumt weiter.
    Ich glaube, ich muss in den Australischen Outback, und Körnchen und Samen für euch sammeln.

    Also, trotz intensivstem Nachdenken und Umschauen, bin ich immer noch nicht hinter das sagenhafte Geheimnis gekommen, das angeblich MILLIONEN Halter kennen, nur wir hier nicht.

    Für mich ist das, mit Verlaub, nebulöser , blöder Quatsch , ohne Sinn und Verstand.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  12. #12

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Zitat Zitat von redbudgie Beitrag anzeigen
    Steht doch in meinen Beitrag.

    Bitte genau lesen - 2. Satz !

    Und die gesunden Wellensittiche in Beständen mit "Megabakterien" haben sie vermehrt, ohne daran erkranken zu müssen.

    Das sind dann genau die, welche Tierärzte dann bei "Vorsorge-Untersuchungen" gesunder Vögel auch immer wieder finden.

    Und kaum einer dieser Vögel würde bei richtiger Haltung jemals daran erkranken, es sei denn man verpasst ihm vorsorglich eine Chemo-Therapie mit Ampho Moronal.

    Danach wird er sich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran anstecken, denn er hat kein intaktes Immunsystem mehr.

    Ähnliches, aber nicht so schlimm bewirken auch andere Wundermittel, die hier gern verwendet werden, wie zum Beispiel PT12 , etc. ect. ...


    Das wichtigste "Utensil" eines jedes Wellensittichhalters ist sein gesunder Menschenverstand.

    Schaut Euch um und denkt selber nach.

    Wenn es klassische Halter gibt, die immer wieder kerngesunde, alte Wellensittiche mit 10 und mehr Jahren haben ohne jemals einen Tierarzt kennengelernt zu haben und es bei Euch anders ist -> dann mach Ihr etwas falsch !

    Und hier im Forum passiert seit Jahren immer wieder dasselbe mit den "Mega"-Vögeln - kann ja jeder ständig nachlesen !

    Wenn ich aber weiß, dass etwas falsch läuft - dann ändere ich etwas !

    Und am einfachsten ist es dann dem zu folgen, was die klassischen Halter tun, deren Tiere alt, aber niemals krank werden.

    Mit Welli-Grüßen

    Was genau mache ich den nun falsch mit meinen Mega-Vögeln?
    Von meinen acht sind nachweislich vier Träger.
    Sie bekommen bestimmt nicht auf Verdacht oder wegen eines positiven Befundes die Chemo mit Ampho.
    Ich behandle natürlich: Gutes Körnerfutter und wenig Stress.
    Ampho bekam bislang nur Jamie. Nach Wochen unverdauten Körnern im Kot, starker Gewichtsabnahme und Verschlechterung des Allgemeinbefindens. Das war im Juni letzten Jahres. Nach der Behandlung waren noch immer Pilze vorhanden, aber so reduziert, dass das Immunsystem von Jamie wieder die Oberhand hatte.
    Es geht ihm gut.

    Und was PT12 betrifft empfehle ich dir Mr. Google. Es ist kein "Wundermittel". Es sind einfach Lactobazillen, die in der gesunden Darmflora eines Vogels vorkommen. Sie helfen, das Immunsystem zu stabilisieren. Ich konnte dies kürzlich bei meiner vkT auf dem Monitor live anschauen. Sie deutete auf den Monitor, unter dem Mikroskop lag eine Kotprobe von Bella, und sagte mir, dass sei ein Lactoba. und fragte wie lange ich schon PT12 geben würde.
    Die Verdauung meiner Wellis ist sehr gut - trotz Megas.

    Also werde ich verblendete Halterin, weiter Thymiantee kochen, Quellfutter ansetzen und PT12 streuen. Und wenn nichts mehr hilft auch die Chemotherapie, wie du es fälschlich nennst, durchführen.

    Wenn du hier im Forum nur unterwegs bist, um uns zu ärgern, dass brauchen wir hier nicht.
    Wenn du deine Thesen untermauern oder erklären kannst, bist du hier willkommen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ihr habt die kranken Vögel ! - Nicht ich.

    Von mir aus macht, was Ihr wollt!



  14. #14

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Also hast du überhaupt keine Erfahrung mit diesen Erreger, weil nie eines deiner Vögel dies hatte?
    Sei doch froh darum.
    Frag mich dan aber auch gleichzeitig, warum du dan in diesen Thema schreibst und was diese Unruhe hier dan sein soll?
    Jeder hier kann seine Meinung schreiben, aber zu den Haltern die Vögel mit Megas haben, zu schreiben, das sie mal umdenken sollen, obwohl deine Tiere das nicht haben, hilft keinem weiter zumal es auch gar nicht die Hilfe gibt, die die TE sich erhofft.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Moin,
    Ist zwar etwas ' Off Topic ', aber ich habe mal etwas im englischsprachigen Web gesurft.

    Wildlebende Sittiche werden zwischen 5- 8 Jahren alt, nun, in Australien gibt es natürlich jede Menge Fressfeinde, Unfälle und Krankheiten.
    Zu Megas und Krankheiten konnte ich nichts finden, auch keine PDF.
    Nun, im heissem australischen Outback ernähren sie sich, wie hier schon mal geschrieben, von Grasamen und Körner , wilder Hirse etc., also recht kark.
    Aber Australien ist gross, besteht nicht nur aus dem Outback, und der Sittich ist über dem gesamten Kontinent verbreitet.
    Und unsere kleinen, wilden gefiederten Freunde sind ansonsten wenig pingelig und ziemlich opportun, wenn es ums fressen geht.
    Sie knabbern fröhlich so ziemlich alles, was sie vor die kleinen Schnäbelchen bekommen,
    alle Arten von Früchten, Blättern, Pflanzen und sogar kleine wirbellose Tiere.
    Und sie plündern zielstrebig in grossen Schwärmen die Felder der australischen Landwirtschaft, also Weizen, Gerste, Hafer und angebaute Hirse, sehr zur Freude der dortigen Bauern.
    Wasserfindung ist auch nicht unbedingt nicht das Proplem im modernem Australien, bedingt durch die riesigen Schafs- und Rinderranchen, das Angebot von Viehtränken ist reichlich.
    Ausser im wirklichem heissem Outback, da beobachten sie Kängurus, das sind wahre Meister im Aufinden und ausgraben von kleinen feuchten Wasserstellen.
    Soviel zum Thema ' wilde Ernährung '.
    Der geneigte Leser möge googeln unter : Life for wilde budgerigar.
    Was das allerdings nun mit so genannter klassischer Haltung und mysthischen Sätzen, wie Umschauen und nachdenken, zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
    Ebenso wenig wie an Megas erkrankter Vögel, die selbsverständlich in die Hände erfahrener Tierärzte gehören .
    Und Äusserungen wie : Ihr habt die Kranken Vögel, nicht ich ! , beleidigen jeden Halter, der alles für seine kranken Vögel macht, von gesunder Ernährung bis zu Medigaben, und trotzdem den bitteren Kampf verliert.
    Redbugdie, ist das nicht dieser ominöse ' roter Wellensittich ' , der durch diverse Züchterforen geistert, und als Farbmutation gepriesen wird, auch zu bewundern auf einer gewissen Plattform, auf der Videos hochgeladen werden.
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da ein kleines Problem...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 11:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:33
  3. Männchen beisst Weibchen in den Fuß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •