Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viel zu viel Hirse gefressen - was jetzt?

  1. #1

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Ausrufezeichen Viel zu viel Hirse gefressen - was jetzt?

    Hallo ihr Lieben ich brauche mal ganz dringend euren Rat. Heute hatte ich versehentlich die Hirsepackung auf dem Tisch liegen lassen und meine 6 Vögel haben die gesamte Packung geplündert und dementsprechend unglaublich viel davon gefressen...
    Die Wellis haben nun überdimensional große Bäuche/Kröpfe und die 2 Nymphen scheinen immer noch Hunger zu haben!
    Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben oder sagen ob das gefährlich werden kann? Ich hab ein bisschen Panik
    Im Moment sind sie sehr ruhig und schlafen und plaudern ein bisschen aber die sehen schon kugelig aus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin Rasputin,

    ich verstehe Deine Panik, aber es wird nichts weiter passieren! Schlimmstenfalls hat sich der eine oder andere überfressen und würgt ein paar Körnchen wieder raus, denke ich.
    Sie haben zwar die Gunst der Stunde frech ausgenutzt, wie kleine Kinder, denen die große Keksdose unvermutet in die Hände fällt und nun sind die kleinen Wellibäuche schön voll und sie müssen erstmal ruhen und verdauen...denn sie werden trotzdem nur so viel gefressen haben, wie sie vertragen können (und ein bissel mehr)!

    Hirse ist halt sehr kalorienreich und sollte deshalb nicht jeden Tag gegeben werden, sonst werden die Flauschis zu dick und können im späteren Lebensalter dadurch eher an Arthrose u.ä. leiden, aber von einem einmaligen Hirse-Massaker werden sie jetzt nicht gleich mollig werden; nur für den Moment sehen sie jetzt satt und zufrieden aus, ist ja klar, bei diesem Schlaraffenhirseland!
    Meine bekommen einmal die Woche 1-2 Hirsekolben (je nach Größe) zu neunt, manchmal auch ein kleines Extra-Kölbchen zwischendurch für die dünneren, so gut sich das machen lässt wenn sie zu mir kommen und betteln...und gut ist.

    Keine Sorge, von "Hirsevergiftung" habe ich noch nie gehört, grins...

    Liebe Grüße
    Marion & 9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Rasputin,

    kennst Du den Begriff Fresskoma?
    Wenn man einfach mal viel zu viel gegessen hat, dann wird man sehr müde,
    weil der Körper mit der Verdauung so viel zu tun hat.
    Also, keine Sorge, wie Marion auch schon schrieb, wird das Hirsemassaker außer einem zusätzlichen Mittagschläfchen keine Konsequenzen haben

    LG
    Susi

    Edit: Vielleicht haben die Nymphen sich bei der Plünderung nicht beteiligt und sind deshalb noch hungrig.

  4. #4

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard

    hihi danke euch, genauso siehts auch aus
    haben sich vollgefressen und dann ein Verdauungsschläfchen gemacht, wahrscheinlich war es ihnen wirklich mehr eine Freude heute!
    Ja die Nymphen kamen wahrscheinlich erst an als nicht mehr viel übrig war so ist es immer, denn die können sich gegen die halb so großen nicht so durchsetzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 10:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 22:31
  3. Viel Hirse = Viel Mauser ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 01:28
  4. Pickstein: wie viel davon wird gefressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:44
  5. Zu Viel Hafer und Weizen gefressen
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •